Bertie_4 hat geschrieben:...das es am Doo lag. Es ist zwar noch heile gewesen aber ich wußte nicht das darüber irgendetwas spannt damit der Motor länger lebt.
Voher wußte ich nicht einmal das es sowas gibt.
Genau das war und ist mein Ansporn hier unermüdlich auf dieses Problem hinzuweisen.
Ich hatte damals genau das gleiche Problem - da gab's aber dieses Forum noch lange nicht.
Ich wusste zwar von dem Excenterspanner der Ausgleichskette und hab' immer wieder schön die Arretierschraube gelöst und wieder angezogen - dass die Feder gebrochen war, konnte ich ja aber von aussen nicht sehen.
Dann über US-Seiten eingelesen und siehe da: ich bin bei weitem nicht der einzige....
Ich halte es für die wirklich einzige wesentliche Schwachstelle an dem 650er Motor. KAWAs Nachbesserungsversuche mit dem geschweissten Schrotteil, das eigentlich noch schlechter hält als das ursprüngliche, haben keinerlei Verbesserung gebracht. Im Gegenteil.
Mittlerweile weiß man sich ja aber glücklicherweise zu helfen
Danke an der Stelle nochmal an KLaR.
Das grundlegende Problem an der Sache ist aber, dass die meisten nix davon wissen und sich erst dann dafür interessieren, wenn's zu spät ist.
Deshalb weisen so Typen wie Racer, Rattfield einige andere und ich auch unermüdlich auf das Problem hin.
Denn wenn das Ding erst mal durch ist, ist das ganze Mopped in Frage gestellt, weil's schlichtweg einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.
Gruß Chef
(ohne jetzt eine neue Doo-Diskussion anregen zu wollen
![Verlegen :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
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