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Verfasst: 21.09.2009, 18:25
von keks
joa, bin auch von dem forum begeistert :D wenns das net gäbe dann...ooooh man...jede kleinigkeit werkstatt??!!! das wär bestümmt teuer geworden hehe..

hoffe das lebt weiter, und wie schon gesagt kann ja willik mal schauen was noch in seinen möglichkeiten hier liegt

Re: Sorry, aber das muss jetzt mal gesagt werden !!!

Verfasst: 21.09.2009, 21:52
von MFGNHN
ich kenne mich null mit reparaturen aus
und habe 2 linke hände wenn es ans schrauben geht.
deshalb lasse ich die finger davon.
-
kaputte handschuhe habe ich nicht zu verkaufen.
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habe mir die aufkleber hier gekauft.
die sind mir zu schade zum aufkleben und hebe sie auf.
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mich regt nur eins auf,
wenn sich leute irgend eine maschine kaufen (egal welche marke)
und die erste frage ist:
wie bekomme ich mehr leistung
für wenig geld.
-
dann muss man sich halt was größeres kaufen.
-meine meinung-

Re: Sorry, aber das muss jetzt mal gesagt werden !!!

Verfasst: 21.09.2009, 21:56
von Matthes
MFGNHN hat geschrieben:mich regt nur eins auf,
wenn sich leute irgend eine maschine kaufen (egal welche marke)
und die erste frage ist:
wie bekomme ich mehr leistung
für wenig geld.
-
dann muss man sich halt was größeres kaufen.
-meine meinung-
Meine Stimme hast Du !!!

Re: Sorry, aber das muss jetzt mal gesagt werden !!!

Verfasst: 21.09.2009, 22:01
von MFGNHN
das liest man aber überall.
auch in autoforen.
finde ich blöd.
:evil:

Verfasst: 21.09.2009, 22:34
von fluchnur
Darf ich noch fragen fragen so als neuer? da bekommt man ja angst, nicht alle fragen die man hat werden durch die such funktion beantwortet weil die fragen anders gestellt worden sind.

Verfasst: 21.09.2009, 22:43
von Alteisen
Vorher lesen und die Suchanfrage auch mal ein bisschen varieren kann nie schaden.
Aber im Prinzip gibt's keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten und wer 'ne Frage zu blöd findet brauch ja auch nicht antworten.

Alteisen

Verfasst: 23.09.2009, 08:58
von grigguel
Also keine Frage: Ich finde das Forum auch supi!! :respekt:, was ihr da aufgebaut habt - keine Frage.

Ich persönlich konnte hier beim Stöbern in zwei Wochen so viel über die "Neue" lernen, wie sonst vielleicht in zwei Jahren.

Ich fand es nur schade, dass sich der Thomas so in ein Dilemma manövriert hat und nun Frust über die "Sauger" schiebt. Forum sollte doch Spaß machen, insbesondere, wenn man sich so einbringt wie er.

Grigguel

Verfasst: 24.10.2009, 07:46
von Bertie_4
Also ich bin ja auch "Neu" hier.
Habe über ein Jahr meine Tengai gefahren, bis sie dicke Backen machte und mein Motor im Eimer war. :cry: :cry: :cry:
Dann habe ich was im Netz gesucht wo mir geholfen wird und bin auch Euch gestossen, Ich halte nicht von der Kirche, aber GOTT sei dank habe ich Euch gefunden.
Ich habe hier ewige Zeiten gelesen und gelesen bis ich habwegs wußte was mein Moped dahingerafft hat. Dank dem Forum bin ich darauf gekommen das es am Doo lag. Es ist zwar noch heile gewesen aber ich wußte nicht das darüber irgendetwas spannt damit der Motor länger lebt.
Voher wußte ich nicht einmal das es sowas gibt. Jetzt kenne ich die Schwachstellen meiner "neuen" Tengei und weiß damit umzugehen. Dafür Danke ich dem Herrausgeber dieses Forums und den Leuten die hier drin "leben". Durch solche Leute spare ich eine menge an Geld, und lerne dazu wie ich es woanders nicht könnte.
Wenn dann mal 2% dabei sind die einen Nerven, naund. Geht mir am A.... vorbei.
Ich hoffe ich werde hier noch viele Tips finden, und wenn ich von Euch genug gelernt habe werde ich auch nur so mit Tips um mich werfen bis die letzte KLR auf dieser Welt dröhnend durch die Heide knattert.

Verfasst: 24.10.2009, 11:33
von Chef
Bertie_4 hat geschrieben:...das es am Doo lag. Es ist zwar noch heile gewesen aber ich wußte nicht das darüber irgendetwas spannt damit der Motor länger lebt.
Voher wußte ich nicht einmal das es sowas gibt.
:lol:
Genau das war und ist mein Ansporn hier unermüdlich auf dieses Problem hinzuweisen.

Ich hatte damals genau das gleiche Problem - da gab's aber dieses Forum noch lange nicht.
Ich wusste zwar von dem Excenterspanner der Ausgleichskette und hab' immer wieder schön die Arretierschraube gelöst und wieder angezogen - dass die Feder gebrochen war, konnte ich ja aber von aussen nicht sehen. :motz:
Dann über US-Seiten eingelesen und siehe da: ich bin bei weitem nicht der einzige....

Ich halte es für die wirklich einzige wesentliche Schwachstelle an dem 650er Motor. KAWAs Nachbesserungsversuche mit dem geschweissten Schrotteil, das eigentlich noch schlechter hält als das ursprüngliche, haben keinerlei Verbesserung gebracht. Im Gegenteil.
Mittlerweile weiß man sich ja aber glücklicherweise zu helfen :D
Danke an der Stelle nochmal an KLaR. :knuddel:

Das grundlegende Problem an der Sache ist aber, dass die meisten nix davon wissen und sich erst dann dafür interessieren, wenn's zu spät ist.

Deshalb weisen so Typen wie Racer, Rattfield einige andere und ich auch unermüdlich auf das Problem hin.
Denn wenn das Ding erst mal durch ist, ist das ganze Mopped in Frage gestellt, weil's schlichtweg einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.


Gruß Chef
(ohne jetzt eine neue Doo-Diskussion anregen zu wollen :oops: )