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Verfasst: 10.01.2010, 15:54
von Saarlänna
Ja das war mir bekannt, hättest mich fragen sollen :lol:

Verfasst: 19.01.2010, 07:55
von Harry77
Aha das ist ja übelst. Das schlimmste was ich bisher gesehen habe war eine Honda CBX 1000 (also der alte 6 Zylnder) mit GSX-R Upside-Down-Gabel, GSX-R Schwinge und den dazu gehörenden Felgen. Oben war dann noch das Verkleidungsoberteil der 916er Ducati dran und das ganze war dann sogar alles noch eingetragen. Bis auf den Auspuff...das war sein Pech...sonst hätte ich da echt noch TÜV drauf geben müssen :)

Verfasst: 19.01.2010, 11:53
von Thomas Laufer
@ Harry77 >>> TÜV By ???

Keine Panik – Ich find den TÜV sehr gut :zustimm: Die CBX find ich nicht so dramatisch. Wenn es vernünftig gemacht ist, warum nicht. Ohne TÜV sähe die Welt doch wesentlich schlimmer aus. Wenn man sich mal in Ländern ohne TÜV die Fahrzeuge anschaut, wird einmal manchmal schon schlecht und man ist froh, dass der nicht bei uns rum fährt.

Nur leider ist der TÜV auf die Fahrzeuge beschränkt. Mit dem Wasauchimmer muss ich alle zwei Jahre da antreten. Ist zwar lästig, weil ich dort noch nie ein Thema hatte, aber unterm Strich > Besser ist das :ja:

Nur ich bin der Überzeugung, dass man ab 60 auch die Fahrer alle zwei Jahre auf die Bühne holen müsste. Was auf unseren Straßen an Gruftgranaten rum fährt, ist schon massiv gefährlich. Da sind teilweise solche kranken Gnome dabei, wenn man da die Reaktionszeit messen möchte, braucht man keine Stoppuhr, sondern einen Kalender :cry:

Aber leider interessiert das von unseren Politikern kein Schwein. Warum ? >>> Das sind doch alles Wähler :!: :!: :!:

Schade eigentlich, aber leider Realität :/

Verfasst: 19.01.2010, 12:55
von Rattfield
Thomas Laufer hat geschrieben:
Nur ich bin der Überzeugung, dass man ab 60 auch die Fahrer alle zwei Jahre auf die Bühne holen müsste. Was auf unseren Straßen an Gruftgranaten rum fährt, ist schon massiv gefährlich. Da sind teilweise solche kranken Gnome dabei, wenn man da die Reaktionszeit messen möchte, braucht man keine Stoppuhr, sondern einen Kalender :cry:
wo er recht hat, hat er recht 8)

Verfasst: 19.01.2010, 13:14
von gerold
hey jungs, mal langsam, jetzt fühl ich mich aber selbst betroffen. bin nicht nur 60-sogar 65 und immer noch gut drauf. aber mal ernsthaft, fahrerische erfahrung ist grad beim moppedfahren eine halbe lebensversicherung.
grüße aus dem altersheim,
gerold
:yau: :yau: :yau:

Verfasst: 19.01.2010, 14:42
von Rattfield
naja, wer mit 65 mopped fährt (was ja jetzt kein alter ist) dem unterstelle ich eine gewisse fahrerische fähigkeit.
ich denke er meint wie ich eher die dosentreiber im allgemeinen. da gibts schon ein paar bei denen ich manchmal denke "gleich müsste die sauerstoffmaske aus dem verkleidungshimmel fallen"

wobei mir gerade wieder auffällt was manche hier für quatschtanten sind. der fred fängt bei einem ganz anderen thema an....

Verfasst: 19.01.2010, 19:15
von Thomas Laufer
Genau die !!!

@ Gerold - Das sollte nicht gegen dich gerichtet sein. Aber ne grundsätzliche Überprüfung der Fahrtauglichkeit eines Fahrer sollte ab 60 und nach +/- 40 Jahren hinterm Steuer doch wohl mal erlaubt sein. Mein Moped muss das alle zwei Jahre beweisen.

Viele haben einen solchen Realitätsverlust, dass sie es sich nie eingestehen würden, dass es besser wäre den Schein abzugeben.

@ Rattfield - Stimmt, aber wenn man man ins quatschen kommt, .......

Verfasst: 19.01.2010, 19:29
von Racer
so, zwei quatschtanten haben sich schonmal geoutet. :versteck: :steinigung: :lol:

Verfasst: 19.01.2010, 21:21
von gerold
kann nicht ganz zustimmen.
also wenn ich bei schönem wetter im taunus unterwegs bin, besonders um den feldberg, kann ich nur schätzen wie viele eierkocherfahrer unter realitätsverlust leiden. und die sind in der regel 30 jahre jünger.
jo, so ist das,
viele grüße
gerold

Verfasst: 19.01.2010, 22:07
von Ritchy
Hallo,
ich bin auch für eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit in regelmäßigen Abständen, aber für alle, unabhängig vom Alter! Es kann sich halt Allerhand ändern im Leben und das nicht erst ab 60.
Viele Grüße
Ritchy