Ich kenne nur die Tengai, bin 1,74 und komme auch so gerade mit den Fußballen auf den Boden. Und mein Sitz ist auch schon leicht durchgesessen.
Also Höherlegen wäre schon aus reinpraktischen Erwägungen für mich und meine Beifahrer keine Option.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Hallo Mädels,
habe im letzten Jahr vor und nach dem Einbau meiner Höherlegungs-Knochen die Höhen an meiner Maschine gemessen (siehe unten).
Mich würde eure Höhe H interessieren und mit welcher Knochenlänge L ihr dies erreicht habt.
Heckhöherlegung (im Mrz 2009):
Voraussetzungen: Model C, Bj 2000, Hinterrad hängt frei in der Luft, Federbein auf Stellung 4 (von 5), 2 Knochen (Umlenkhebel auf jeder Seite)
H= Abstand Mitte Radmutter zu Mitte Helmschloß auf der linken Seite
d= Lochweite
L= Länge des Knochens (von Mitte Loch zu Mitte Loch)
B= Dicke des Knochens (Material)
Original
L= 126,5 mm, d= 15,0 mm, B= 6,0 mm (Stahl??), H= 52,5 cm
Mein gewählter Satz (nicht zu hoch und nicht zu tief- Optisch 1a):
L= 115,0 mm, d= 15,0 mm, B= 4,0 mm (V2A gelasert), H= 57,0 cm
Andere Höhen aus anderen Sätze mit anderen Längen können aus diesen Werten abgeleitet (Grundschule- Strahlensatz) werden. Da es für die HHL Sätze sowieso keine ABE gibt, ist ein eigener Nachbau möglich.
Gruß aus dem sonnigen München
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)