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Verfasst: 15.04.2010, 08:20
von Rattfield
echt? krass. dann habe ich noch nie eine gesehen. ich wusste garnicht das es die karre 2003 überhaupt noch gab. ich dachte immer das die letzten modelle 2001 verkauft wurden. dann sind die jüngsten ja grad mal 7 jahre alt. wie süss! 7 jahre und schon rost am bein, h3h3.

Verfasst: 15.04.2010, 14:53
von Guppel.
taha
der Golf I etliche Opel Modelle und diserve italienische Autos kamen doch schon mit Rost vom Band... da sind 7 Jahre schon ein stolzes Alter

Verfasst: 15.04.2010, 15:36
von Steffen
Meine hat keinen Schalter mehr, war aber auch das angeblich letzte Baujahr 07.2003

Verfasst: 15.04.2010, 17:54
von Chef
Steffen hat geschrieben:Meine hat keinen Schalter mehr, war aber auch das angeblich letzte Baujahr 07.2003
Wusste ich doch irgendwas gelesen zu haben.

Ich finde das sowas von unsinnig... ich möchte doch zumindest selber noch bestimmen können, ob ich das Licht einschalten will oder nicht.
Da einem herstellerseitig aufgrund irgenwelcher Verordnungen, Gesetze oder sonstwas die Entscheidungsfreiheit genommen wird, das Licht - trotz Zündung - auch mal auszuschalten, hätte ich mit Sicherheit den Schalter gegen einen "älteren" ausgetauscht.
Auch wenn's vielleicht nicht ganz billig ist...denn wir kennen ja die Preise für dieses Ersatzteil... :roll:

Ist das bei allen Motorrädern ab 2003er EZ so?
Voll ätzend... :bindagegen:


Gruß Chef

Verfasst: 15.04.2010, 19:57
von Matthes
Also an meinem S51, welches ich mir im Jahre 1986 kaufen konnte, und zwar in der tiefen DDR, war es bereits so, dass das Licht immer an war, wenn man den Zündschlüssel umdrehte.

Also heißt das, dass die DDR (2003 minus 1986) 17 Jahre in der Zeit voraus war. :lol:

Verfasst: 15.04.2010, 20:50
von Chef
:lol:
Ja genau - und 'n Rostproblem war an der Karosserie des Trabbis ja auch nie ein Thema. :lol:
So 'ne vollverzinkte Karosserie von Audi kostet ja auch Geld... :roll:
Und der Lack hat auch gehalten - nicht so wie bei Matra... :roll:


Gruß Chef

Verfasst: 15.04.2010, 21:56
von Matthes
Also in der Firma haben wir jede Menge Renault als Firmenwagen und der Modus ist ja auch zur Hälfte aus Kunststoffverkleidungen.

Manche in den alten Bundesländern dachten ja auch, dass der Trabbi bei Regen nicht gefahren werden darf, weil der ja aus "Pappe" sei.

:lol:

Verfasst: 15.04.2010, 23:12
von Guppel.
hey matthes
ich muss dich leider berichtigen,
und zwar ist das bei der S51 so das du den "Zündschlüssel" -wenn man ihn so nennen darf- in drei positionen Stellen kannst.
Einmal aus, an und an mit Licht... was aber eher schlecht ist da das Ankicken dann etwas schwierig wird.

mfg
Simon

Verfasst: 15.04.2010, 23:21
von matzeM
und die andere Hälfte aus Spanplatten bzw Holzprodukten.
:roll:
Hör mir bloß auf mit franz. Autos. :lol:

jetzt sind wir aber weit weg :o

Verfasst: 16.04.2010, 12:53
von Matthes
Guppel. hat geschrieben:hey matthes
ich muss dich leider berichtigen,
und zwar ist das bei der S51 so das du den "Zündschlüssel" -wenn man ihn so nennen darf- in drei positionen Stellen kannst.
Einmal aus, an und an mit Licht... was aber eher schlecht ist da das Ankicken dann etwas schwierig wird.

mfg
Simon
Also ich glaube mich zu erinnern, dass es drei Stellungen des Schlüssels gab, allerdings habe ich sie so in Erinnerung
- Schlüssel reinstecken
- einmal gerastet ist "An" mit Licht
- ein zweites Mal gerastet ist Parklicht - hier ließ sich der Schlüssel wieder abziehen.

Aber ich bin mir sehr sicher, dass wir Dauerlicht hatten, denn das gab immer Ärger mit dem Ankicken und der Batterie.