Kolben in den Zylinder? Ich habe den Zylinder bis jetzt immer vorsichtig über jeden einzelnen Kolbenring gestreift, bis er drüber war. Die Ringe habe ich mit der Hand zusammengedrückt.
Der Kolbenbolzen wird mit zwei Sprengringen im Kolben gehalten. Einfach einen rausfriemeln und den Kolben abziehen,alles keine Hexerei.
Ähm nochmal zum Kompression messen! Soweit alles klar, kompressionsmesser in Zündkerzengewinde eindrehen, Vollgas geben und E-Starter laufen lassen, dann ablesen! Nur vorher der Gaser leermachen oder Sprit ansaugen lassen? Wäre ja irgendwo nich so toll oder?
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Also hatte den Wössner Schmiedekolben gestern bestellt mit 1mm übermaß 0,5 war ja schon drinne!
Jetz ruft mich der Händler an es tut ihm leid der hat von Wössner mindestens 3 Wochen lieferzeit! er könnte mir aber den 1,5er anbieten der wär in 3 tagen da!
Was sagt ihr dazu? machen oder lieber wo anders suchen...war der einzigste halbwegs günstige anbieter den ich gefunden habe.... kennt ihr vll noch wen?
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Ich würde den 1,5 mm Übermaßkolben nehmen bzw. habe genau das vor ca. 15 Jahren bei der KLR meines Bruders auch schon gemacht (damals den großten Wössner-Kolben den es gab) und er fährt heute noch damit.
Gib Stulle dem Ding - dann hat's nachher auch richtig Leistung
Irgendwo hab' ich mal was zum Einfahren gelesen....wo war das noch...
Wenn's mir wieder einfällt, poste ich das mal.
EDIT: Da der Bericht sehr lang ist und ...... per PN auf Anfrage
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer