Umfrage Laufleistung

Smalltalk

Welche Laufleistung hat deine KLR-Möhre ... äh KLR-Ofen

Umfrage endete am 08.04.2011, 11:02

bis 10.000
1
3%
bis 20.000
3
8%
bis 30.000
5
14%
bis 40.000
7
19%
bis 50.000
7
19%
bis 60.000
6
17%
bis 80.000
3
8%
bis 100.000
3
8%
über 100.000
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

teddybaer
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Beitrag von teddybaer »

650C, Bj. 1997; 54Tkm, gekauft '02 mit 14Tkm.
Doo-OP bei 48Tkm, Orginal hatte nur leichte Macken.

Aber so langsam wird der Auspuff immer löchriger...
florian
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Beitrag von florian »

Bj 85, KLR250 mit echten 20.000 km dank längerer Pause.
Zuletzt geändert von florian am 10.04.2011, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Linrade
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Beitrag von Linrade »

BJ 95, 33000 km, davon 12000 von mir in den letzten beiden Jahren
Signaturen sind völlig überbewertet :D
Jensonaut
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Beitrag von Jensonaut »

Habe meine KLR im Januar mit 77.000 km geschenkt bekommen. Seither hat sie leider nur wenige Klometer drauf bekommen, da ich erst die Stahlflex montieren wollte, neue Reifen aufgezogen habe usw.
Nächste Woche soll dann endlich alles passiert sein. Dann gehts auch zum TÜV, der seit Januar abgelaufen ist :eek:

Der Vorbesitzer hat sie mit 25.000 gekauft und immer wieder mal was verändert. Acerbis-Tank, Sebring-Auspuff, WP-Federbein und natürlich regelmäßig Inspektion/Kettensatz/Batterie. Am Motor selbst ist aber außer Ventile einstellen wohl noch nix gemacht worden.

Bin mal gespannt wo das noch endet.
Einem geschenkten Gaul...hab meine KLR geschenkt bekommen
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Auf jeden Fall beim Doo.....mach Dich mal schlau...bei 77tsd km wirds denk ich mal Zeit. Mein eigenes war bei 58tsd km etwas eingekerbt von der Spannerschraube...

Bild
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Bonjek
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Beitrag von Bonjek »

Klr 650 C, Baujahr´96, Okt. 09 mit 21.000 gekauft, aktueller Stand 33.000 km.
Außer Doo-Wechsel und Ventile einstellen keine OPs an der KLR, nur die üblichen Verschleißteile.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
genned up
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Laufleistung

Beitrag von genned up »

Hi KLR-Treiber,

fahre momenam mit einer Laufleistung von 87tkm KLR 600 Bj 87 herum. Habe bei 46tkm einen gebrauchten 650er Zyinder und Kopf montiert. Kolben rollierstrahlen lassen und die Kurbelwelle wuchten lassen, was die mechanische Belastung des Triebwek erheblcih vermindert.
Meine Kette hat jetzt auch schon 46tkm runter, wird nur regelm. mit Getriebeöl geschmiert.

genned up
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Ich nehm an Du sprichst von der Steuerkette.... :D :D Ansonsten wäre die Kettenmarke einer Erwähnung würdig.... :lol:
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genned up
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Kette

Beitrag von genned up »

Nein ich spreche von der Antriebskette. Die Steuerkette und die Ausgleichskette habe ich aber auchmal zwischen60-70tkm erneuert.

Die hohen Laufleistung der Antriebskette liegt aber nicht an der Kettenmarke sondern an meinem Pflegesystem. Ich schmiere die Kette regelm. mit Getriebeöl, vergleichbar mit Scotoiler...

Glücklicherweise fahre ich , wenn ich in meine Werkstatt reinfahre gleich auf eine aufgebockte Hebebühne, normalerweise wird der Höhenunterschied an der Eingangstür mit einer Treppe überwunden, die habe ich kurzerhand demontiert und stattdessen eine Hebebeühne auf Rollen hingestellt. So habe ich das bike immer auf angenehmer Arbeitshöhe und schmiere die Kette wöchentlich mit einem Pinsel mit Getriebeöl.

Getriebeöl übrigends da Getrieböl im Gegensatz zu Motorenöl auch für Drücke und nicht nur für Reibung (z.B. zwischen den Zahnradflanken) geeignet ist. Das Schmiermittel hat natürlich kein Haftvermögen, ist aber nicht schlimm denn genausoleicht lässt es sich mit einem Lappen von der Hinterfelge abwischen

Die Art der Schmierung wird in vielen Originalwerkstattbüchern empfohlen. Ich habe noch nie in einem Werkstattbuch etwas über Kettenspray gelesen.

Es dreht sich übrigens um eine DID Kette, ich fahre nur solo aber bei jedem Wetter.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Glücklich diejenigen, die eine Werkstatt ihr eigen nennen....ich als Laternenparker in der Innenstadt muß gucken wo ich bleibe... :cry:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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