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Verfasst: 13.03.2011, 11:25
von teddybaer
650C, Bj. 1997; 54Tkm, gekauft '02 mit 14Tkm.
Doo-OP bei 48Tkm, Orginal hatte nur leichte Macken.

Aber so langsam wird der Auspuff immer löchriger...

Verfasst: 05.04.2011, 23:04
von florian
Bj 85, KLR250 mit echten 20.000 km dank längerer Pause.

Verfasst: 06.04.2011, 00:44
von Linrade
BJ 95, 33000 km, davon 12000 von mir in den letzten beiden Jahren

Verfasst: 06.04.2011, 13:28
von Jensonaut
Habe meine KLR im Januar mit 77.000 km geschenkt bekommen. Seither hat sie leider nur wenige Klometer drauf bekommen, da ich erst die Stahlflex montieren wollte, neue Reifen aufgezogen habe usw.
Nächste Woche soll dann endlich alles passiert sein. Dann gehts auch zum TÜV, der seit Januar abgelaufen ist :eek:

Der Vorbesitzer hat sie mit 25.000 gekauft und immer wieder mal was verändert. Acerbis-Tank, Sebring-Auspuff, WP-Federbein und natürlich regelmäßig Inspektion/Kettensatz/Batterie. Am Motor selbst ist aber außer Ventile einstellen wohl noch nix gemacht worden.

Bin mal gespannt wo das noch endet.

Verfasst: 06.04.2011, 19:44
von Suntzun
Auf jeden Fall beim Doo.....mach Dich mal schlau...bei 77tsd km wirds denk ich mal Zeit. Mein eigenes war bei 58tsd km etwas eingekerbt von der Spannerschraube...

Bild

Verfasst: 08.04.2011, 17:05
von Bonjek
Klr 650 C, Baujahr´96, Okt. 09 mit 21.000 gekauft, aktueller Stand 33.000 km.
Außer Doo-Wechsel und Ventile einstellen keine OPs an der KLR, nur die üblichen Verschleißteile.

Laufleistung

Verfasst: 09.04.2011, 23:32
von genned up
Hi KLR-Treiber,

fahre momenam mit einer Laufleistung von 87tkm KLR 600 Bj 87 herum. Habe bei 46tkm einen gebrauchten 650er Zyinder und Kopf montiert. Kolben rollierstrahlen lassen und die Kurbelwelle wuchten lassen, was die mechanische Belastung des Triebwek erheblcih vermindert.
Meine Kette hat jetzt auch schon 46tkm runter, wird nur regelm. mit Getriebeöl geschmiert.

genned up

Verfasst: 09.04.2011, 23:48
von Suntzun
Ich nehm an Du sprichst von der Steuerkette.... :D :D Ansonsten wäre die Kettenmarke einer Erwähnung würdig.... :lol:

Kette

Verfasst: 10.04.2011, 00:44
von genned up
Nein ich spreche von der Antriebskette. Die Steuerkette und die Ausgleichskette habe ich aber auchmal zwischen60-70tkm erneuert.

Die hohen Laufleistung der Antriebskette liegt aber nicht an der Kettenmarke sondern an meinem Pflegesystem. Ich schmiere die Kette regelm. mit Getriebeöl, vergleichbar mit Scotoiler...

Glücklicherweise fahre ich , wenn ich in meine Werkstatt reinfahre gleich auf eine aufgebockte Hebebühne, normalerweise wird der Höhenunterschied an der Eingangstür mit einer Treppe überwunden, die habe ich kurzerhand demontiert und stattdessen eine Hebebeühne auf Rollen hingestellt. So habe ich das bike immer auf angenehmer Arbeitshöhe und schmiere die Kette wöchentlich mit einem Pinsel mit Getriebeöl.

Getriebeöl übrigends da Getrieböl im Gegensatz zu Motorenöl auch für Drücke und nicht nur für Reibung (z.B. zwischen den Zahnradflanken) geeignet ist. Das Schmiermittel hat natürlich kein Haftvermögen, ist aber nicht schlimm denn genausoleicht lässt es sich mit einem Lappen von der Hinterfelge abwischen

Die Art der Schmierung wird in vielen Originalwerkstattbüchern empfohlen. Ich habe noch nie in einem Werkstattbuch etwas über Kettenspray gelesen.

Es dreht sich übrigens um eine DID Kette, ich fahre nur solo aber bei jedem Wetter.

Verfasst: 10.04.2011, 12:29
von Suntzun
Glücklich diejenigen, die eine Werkstatt ihr eigen nennen....ich als Laternenparker in der Innenstadt muß gucken wo ich bleibe... :cry: