noch immer massive probleme mit meiner klr 650 c

alles rund um den 650er Motor
lexi1970
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008, 16:41

Beitrag von lexi1970 »

so. bike is wieder fit. läuft einwandfrei. zieht sauber durch und hat keine aussetzter. darf gar nicht sagen was das problem war.

ich hatte einen wackelkontakt am stecker der cdi einheit. na jedenfalls läufts jetzt wieder.

danke euch.

hätte aber noch eine frage.

meine kupplung ist ziemlispch svhwer zu ziehen. mir fallen bald die finger ab. kannman das irgendwie leichter eonstellrn? denke der bowdenzug geht leichtgängig.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

lexi1970 hat geschrieben:...ich hatte einen wackelkontakt am stecker der cdi einheit...
:lol: Brüller :lol:

Von den Symptomen her klang das aber ganz böse nach Vergaser :oops:

Wegen der Kupplung:
Probier trotzdem mal einen neuen Kupplungszug aus.
Liegt meist doch an dem.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
lexi1970
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008, 16:41

Beitrag von lexi1970 »

kann ich ja nochmal testen.

wir haben ja trotzdem den vergaser gestern gereinigt. hat auch nicht geschadet.

ich hab dann alles wieder zusammengebaut und dann wollte sie nicht anspringen. also wieder aales zerlegt und festgestellt dass kein funke da war. dann hab ich die cdi einheit gewechselt und sann hats geklappt. beim wackeln am stecker zeigte sie sann dieselben symptome wie vorher. fehlzündungen und aussetzer.

auf alle fälle läuft sie wiedef perfekt.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:top:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
lexi1970
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008, 16:41

Beitrag von lexi1970 »

also kupplungsseil geht schön leichtgängig. ich hab heut die gsnze zeit ohne kupplung geschaltet weils so schwer geht

wenn man ein paarmal zieht macht einem das noch nichts aber nach ein paar kilometern schmerzt die hand.
kupplungshebel muss ich auch noch etwas biegen weil ich ihn fast nicht greifen kann ist viel zu weit weg mit meinen kleinen fingern
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

lexi1970 hat geschrieben:also kupplungsseil geht schön leichtgängig. ich hab heut die gsnze zeit ohne kupplung geschaltet weils so schwer geht

wenn man ein paarmal zieht macht einem das noch nichts aber nach ein paar kilometern schmerzt die hand.
kupplungshebel muss ich auch noch etwas biegen weil ich ihn fast nicht greifen kann ist viel zu weit weg mit meinen kleinen fingern
Woher weißt Du, dass der Kupplungszug unter Belastung leichtgängig ist?
Das bekommst Du doch nur raus, wenn Du einen neuen verbaust und keinen Unterschied feststellst.
Dann ja. Aber so pauschal zu sagen der geht leichtgängig... :roll:

Die Federn am Kupplungskorb werden ja mit der Zeit nicht härter.
Solange die Kupplung anständig trennt und auch nicht durchschleift ist das Spiel ja auch ok.

Ich hab' bei Louise mal so'n billigen Austauschkupplungshebel für 'ne Tour gekauft. Hab' ihn zwar erst später mal montiert, aber:
dabei ist mir aufgefallen, dass der etwas anders geformt und (und das ist das Wesentliche) angenehmer zu betätigen ist, als der Originalhebel.
Liegt vermutlich daran, dass der etwas breiter ist und die Finger mehr "Fläche" zum greifen haben. Ist aber alles subjektiv.
Ob's die aktuell noch gibt, weiß ich nicht, der Bermshebel zumindest ist wohl schon länger nicht mehr im Programm.
Musst Du halt mal schauen.

Originalhebel biegen ist so 'ne Sache - der ist imZweifel recht schnell ab.
Aber die Einstellung kannst Du doch am Hebel verändern!?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
lexi1970
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008, 16:41

Beitrag von lexi1970 »

ich kann am hebel ja nur ändern dass er etwas spiel bekommt un die kupplipung erst später kommt.

ich hab halt den zug ausgebaut und geprüft ob das seil leichtgängig ist
Antworten