Gruß Chef
HILFE - Ich versteh das nicht ...
Und um der Sache gleich auf den Zahn zu fühlen, und weil nur Insider den Umbau erkennen, werde ich mich mit dem Umbau im Jan. zum Tüv wagen.
Wenn der Tüv verweigert wird, kann ich ja immernoch den orig unverbauten anbauen
.
Von jedem einzelnen Arbeitsschritt habe ich Fotos gemacht , damit alles
nachvollziehbar ist
.
Gruß Gruß
Wenn der Tüv verweigert wird, kann ich ja immernoch den orig unverbauten anbauen
Von jedem einzelnen Arbeitsschritt habe ich Fotos gemacht , damit alles
nachvollziehbar ist
Gruß Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
-
Matthes
- Foreninventar
Naja, wenn ich lese: " ... dass Ding brüllt wie Sau, da haust dein Holeshot in die Ecke ", dann denke ich mal schon, dass da auch "Nicht-Insider" wissen, dass da was nicht ganz original ist.Tschico hat geschrieben:Und um der Sache gleich auf den Zahn zu fühlen, und weil nur Insider den Umbau erkennen, werde ich mich mit dem Umbau im Jan. zum Tüv wagen.
Naja, zum Einen sieht er von außen fast orig aus, und zum Anderen ist die E-Nummer prima zu erkennen.
Dann haben viele Tüv`er noch nie eine KLR gesehen oder geprüft, Und viele Einzylinder haben solch tollen Sound gleich orig. !!
Wenn eine 650er so zwitschert wie unsere KLR, würde ich als Tüv`er viel eher stutzig werden , bzw. mich totlachen!!
Zu einer 650er gehört ein knackiger, brüllender 650er- Einzylindersound,so wie alle anderen 650er das auch haben,, dass erwartet man und das hat sie, warum sollte da jemand stutzig werden??
Dann haben viele Tüv`er noch nie eine KLR gesehen oder geprüft, Und viele Einzylinder haben solch tollen Sound gleich orig. !!
Wenn eine 650er so zwitschert wie unsere KLR, würde ich als Tüv`er viel eher stutzig werden , bzw. mich totlachen!!
Zu einer 650er gehört ein knackiger, brüllender 650er- Einzylindersound,so wie alle anderen 650er das auch haben,, dass erwartet man und das hat sie, warum sollte da jemand stutzig werden??
-
Matthes
- Foreninventar
Wegen der Lautstärke vielleicht ?Tschico hat geschrieben:
und weil die wohl irgendwie nicht zu den eingetragenen Daten passt ?
Kommt aber sicher auf den Prüfer an und ob er sich mit Motorrädern auskennt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und vielleicht klappt es ja.
- Thomas Laufer
- Foreninventar
Naja, eine Strategie brauch ich garnicht
.
Wenn ich so auf die letzten Jahre Tüv zurück blicke , ob mit KLR oder mit anderen Mööps, habe ich nur 2 Sorten von Prüfern kennen gelernt.
1. Die Ahnungslosen von Mööps
2. Die die kein Bock oder schlechte Tag hatten.
Manche haben nichtmal die Mööps angemacht.
"Irgendwelche Probleme"? Nein
"Seitenständerschalter geht"? Ja ,,, und schwupps war Plakette drauf !
So schlecht stehen meine Chancen nicht
Wenn ich so auf die letzten Jahre Tüv zurück blicke , ob mit KLR oder mit anderen Mööps, habe ich nur 2 Sorten von Prüfern kennen gelernt.
1. Die Ahnungslosen von Mööps
2. Die die kein Bock oder schlechte Tag hatten.
Manche haben nichtmal die Mööps angemacht.
"Irgendwelche Probleme"? Nein
"Seitenständerschalter geht"? Ja ,,, und schwupps war Plakette drauf !
So schlecht stehen meine Chancen nicht
-
BrummBrumm
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Auf Planlose TÜV´ler würde ich nicht hoffen. Wie sagte mal eine zu mir " ah, ne KLR; sieht man unverbastelt recht selten"
War aber auch die Ausnahme, denn normalerweise lasse ich den TÜV immer bei den Schraubern gleich mitmachen. Wenn da 10 Mopeds stehen und der nächste Termin schon drückt, hat er wohl kaum Zeit, jedes auch noch ausführlich 30 Min zu testen und dann auch noch ne Runde zu drehen.
Habe sogar drauf warten können, die sog. Begutachtung hat ca. 5Min gedauert. Kurz angelassen. einmal um die Kiste gelaufen kurz an die etwas angerosteten Speichen vorne geklopft --> fertig. Auch hat seit 93 noch nie wer, den schon ab Werk nicht funktionierenden Seitenständer Schalter mokiert.
Kann aber in einem anderen Bezirk, mit anderen Leuts, schon wieder anders aussehen.
War aber auch die Ausnahme, denn normalerweise lasse ich den TÜV immer bei den Schraubern gleich mitmachen. Wenn da 10 Mopeds stehen und der nächste Termin schon drückt, hat er wohl kaum Zeit, jedes auch noch ausführlich 30 Min zu testen und dann auch noch ne Runde zu drehen.
Habe sogar drauf warten können, die sog. Begutachtung hat ca. 5Min gedauert. Kurz angelassen. einmal um die Kiste gelaufen kurz an die etwas angerosteten Speichen vorne geklopft --> fertig. Auch hat seit 93 noch nie wer, den schon ab Werk nicht funktionierenden Seitenständer Schalter mokiert.
Kann aber in einem anderen Bezirk, mit anderen Leuts, schon wieder anders aussehen.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!