Frage zum Motor Baujahr 93

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

KLR600ANDY hat geschrieben:Batterie ist neu! Habe sie am Ladegerät geladen->alles normal! Wenn der Motor läuft ist alles normal, also Lichmaschine geht anscheinend! Entweder Batterie lädt nicht oder es wird Strom gezogen wenn die Zündung aus ist! Werde ich morgen mal beides testen!
Gruß Andy
Bei mir hatte ich mal ein korrodiertes Kabel im Gleichrichter/Laderegler da wurde die Batterie nicht mehr geladen.
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

So also wenn die Zündung aus ist, zieht sie keinen Strom! Bei ca. 4000 U/min kommen so ca. 13,2 V an der Batterie an! Sollte reichen?! Jetzt aber das Problem: Wenn ich die Zündung an mache, ohne Licht (also einziger Stromverbraucher ist die Neutrallampe) fällt die Batteriespannung um fast ein Volt ab! Batterie im A....? Kann man die noch retten?
Gruß Andy
Jensonaut
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2011, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von Jensonaut »

Hallo Andy,

wegen der Batterie kann ich dir nicht helfen, wenn die aber neu war, würde ich sie umtauschen.

Mich würden vor allem Fotos deines Heckumbaus interessieren. Also rein damit ins Forum ;-)

Gruß Jens,

und wegen dem Doo, lass dich nicht kirre machen, meine hat fast 80000 km runter und noch das originale
Einem geschenkten Gaul...hab meine KLR geschenkt bekommen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

13,2 volt ist aber auch ein bischen wenig nicht ?! da lädt noch nix. 14-14,5 volt solltens schon sein. mach doch mal den stecker am laderegler frisch.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

So habe den Stecker mal ordentlich sauber gemacht und mit Kontaktspray behandelt! Bald nochmal die Spannung testen..hoffentlich hat es geholfen.Außerdem habe ich die Leerlaufdüse mal gesäubert...man war die zu! Loch war ca. halb so groß wie es sein sollte! Jetzt läuft sie auch ohne Choke! Jedoch ist immernoch dieses Klacker/Schlagen (metallisch) bei niedrigen Drehzahlen! Ist meiner Meinung aber nicht regelmäßig!
Gruß Andy
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Bei Drehzahlen unter 1000 u/min schlägt die Steuerkette etwas da der Motor immer wieder dazu neigt auszugehen, dann doch wieder nen Huck macht etc...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

Ok das wäre schonmal ein Grund! Ist aber auch bei so ca. 1200U/min!
Gruß Andy
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

Habe da nochmal ein paar Fagen wegen Doo Wechsel! Wie es geht ist mir klar aber zu folgenden Punkten hätte ich gerne nochmal eure Meinung:

- muss die Polradschraube neu? Wenn ja, wo krieg ich sie her?
- kann man die Dichtungen von den Motordeckeln wiederverwenden?
- welcher Abzieher ist zu empfehlen?
- kann ich den Verschleiß der Ausgleichskette und vllt. auch der Steuerkette messen, wenn die beiden Deckel runter sind?

Gruß Andy
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

[quote="KLR600ANDY"]Habe da nochmal ein paar Fagen wegen Doo Wechsel! Wie es geht ist mir klar aber zu folgenden Punkten hätte ich gerne nochmal eure Meinung:

- muss die Polradschraube neu? Wenn ja, wo krieg ich sie her?

Muss nicht neu


- kann man die Dichtungen von den Motordeckeln wiederverwenden?

Mit viel Glück ja, besorg sie lieber neu. Bei Kawa teuer, im Zubehör nicht.

- welcher Abzieher ist zu empfehlen?

Der von Louis ist sehr weich. Teilweise haben wir zwei Stück gebraucht. Der von Kawa ist geil.

- kann ich den Verschleiß der Ausgleichskette und vllt. auch der Steuerkette messen, wenn die beiden Deckel runter sind?

AGW-Kette merkt man. Wenn das neue Doo auf Anschlag ist und die Kette immer noch labbert is schlecht. Kostet 120€.


Gruß Andy
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

So also Laderegler gibt genug Strom! Batterie hält jedoch die Spannung nicht mehr->muss also neu...Fehler gefunden!
Hier mal ein kleines Video von meinem Mototrsound: http://youtu.be/12LyZi__Uwk
Wem was auffällt!
Gruß Andy
Antworten