Ölverbrauch

alles rund um den 650er Motor
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Nein ich meinte den Schlauch der unten am Luftfilterkasten noch unten zum Federbein ins Freie geht bzw. da ist ein Reservoir dran das mit einem Stöpsel versehen ist. Aber wenn deine Motorentlüftung sowieso ins Freie geht erübrigen sich weitere Fragen. Nebelt es da unten nicht ziemlich rum?
SteveHgn
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2011, 17:30
Wohnort: 19230 Hagenow

Beitrag von SteveHgn »

Morgen gut. Na das hört sich doch schon viel besser an. Ich muss mal schauen wer das hier bei uns macht. Ich hoffe meine alte Lady ist noch zu retten.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Rattfield hat geschrieben: @ chef: minutenring oder l-ring ist doch das gleiche. der ganz oben ist der kompressionsring, bzw. feuerring.
1. und 2. Ring Kompressionsringe - ok
Aber Minutenring = L-Ring unterschreib' ich nicht...müssen wir wohl mal persönlich ausdiskutieren :bia:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
SteveHgn
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2011, 17:30
Wohnort: 19230 Hagenow

Beitrag von SteveHgn »

Wenn ihr nicht so weit weg wärt, wäre ich glatt mit dabei. Erstmal vielen dank. Ich werde das durch messen lassen. Und euch dann wieder informieren. DANKESCHÖN
Jötze
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2009, 18:40

Beitrag von Jötze »

Rattfield hat geschrieben:minutenring oder l-ring ist doch das gleiche. der ganz oben ist der kompressionsring, bzw. feuerring.
Nope.

Minutenring oder L-Ring sind Begriffe zur Beschreibung der Bauform des Kolbenrings.

Kompressionsring (Feuerring?? Ich kenn' den Feuersteg, aber keinen Feuerring) beschreibt die Funktion des Kolbenrings.

Minutenring heißt ein Kolbenring, wenn er eine Fase mit kleinem Winkel (dieser wird in Winkelminuten gemessen) hat.
Der L-Ring hat einen L-förmigen Querschnitt, d.h. die zugehörige Ringnut hat 2 gestufte Nutgründe mit unterschiedlichen Durchmessern. Sind eher gebräuchlich bei Zweitaktern.

Ein L-Ring ist bei Zweitaktern oft der einzige Kolbenring und damit ein Kompressionsring.
Antworten