Hilfe der TÜV und meine Bremse

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 405
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Ab und an mal frische Bremsflüssigkeit rein soll auch gar nicht soooo schlecht sein.... Aber Stahlflexleitungen kosten wirklich nicht die Welt und sind meines Erachtens ein Muß in jedem Moped. Ich frag mich sowieso, warum sowas nicht serienmäßig verbaut wird.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6625
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

lange-koeln hat geschrieben:...Ich frag mich sowieso, warum sowas nicht serienmäßig verbaut wird.
- Weil die teurer sind und das heutzutage in die Kalkulation nicht mehr reinpasst :wink:
- Weil der Zubehörmarkt ja auch noch was verdienen will :wink:
- Weil die Hersteller am Austausch alle 4 Jahre ja auch noch was verdienen wollen :wink:

:schlaumeier: Es soll aber Motorradmodelle geben, bei denen ist eine Stahlflexleitung tatsächlich serienmäßig verbaut :eek:
- Cagiva ist da so ein Kanditiat (zumindest in den 90ern war's so :roll: )


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Jep ...meine ital. Ladies haben alle Stahlflex :D
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Hab ja vorne auch ne Stahlflex drin. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab keinen Unterschied bemerk :roll:
Ich weiss,werde jetzt als Grobmotoriker betittelt. Ist mir aber Wurscht :razz:
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

bloodhoundxl hat geschrieben: Ich habe auch einen ganz normalen druckpunkt und auch hebel weg an der bremse.
Nur wenn man richtig zupackt wie bei einer gefahrenbremsung zieht mann den hebel bis hinten durch und das hat er mir bei 50km/h so demonstriert.
Könnte es sein, dass einfach nur der Hebelweg zu kurz ist ? Hast Du andere Griffe eingebaut als die originalen oder ist der Hebel verbogen ?

Gruss, Frank
Antworten