Jetzt geht es los.....
- K-Power
- KLR süchtig
- Beiträge: 448
- Registriert: 10.04.2013, 04:42
- Wohnort: Erde
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja toll, das gleiche Problem hier.
Hab die gute heute aus dem Winterschlaf geholt. Ist auch recht schnell angesprungen nach ein paar mal orgeln.
Aber der Vergaser läuft über ! Wenn der Motor läuft, dann läuft der Sprit aus dem Ablaufschlauch der unten an der Schwimmerkammer ist, obwohl die Ablaßschraube zu ist. Wie kann das sein ?
Habe auch schon gegen die Schwimmerkammer geklopft, aber es läuft trotzdem noch.
MfG
K-Power
Hab die gute heute aus dem Winterschlaf geholt. Ist auch recht schnell angesprungen nach ein paar mal orgeln.
Aber der Vergaser läuft über ! Wenn der Motor läuft, dann läuft der Sprit aus dem Ablaufschlauch der unten an der Schwimmerkammer ist, obwohl die Ablaßschraube zu ist. Wie kann das sein ?
Habe auch schon gegen die Schwimmerkammer geklopft, aber es läuft trotzdem noch.
MfG
K-Power
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1484
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Tippe mal drauf, dass die Schwimmernadel einen weg hat.
Entweder der Konus schließt nicht mehr, oder viel eher:
Das Ding hat unter dem Bügel einen kleinen federgelagerten Gnubbel.
Der klemmt über die Jahre mal (Schmockt zu).
Wenn das im eingedrückten zustand passiert, hat es da viel zu viel Spiel und die Zunge am Schwimmer kann über die Schwimmernadel nicht mehr früh genug das Ventil verschließen.
Guck mal nach und prüfe, ob der kleine Knubbel sich nach Entnahme mit einem Schraubendreher reindrücken lässt und er vor allen flottig wieder rauskommt.
Zum Überlaufen: Die Ablassschraube hat damit nix zu tun.
Da ist ein Überlaufröhrchen drin. Siehst Du, wenn man den unteren Deckel abnimmt.
Bei zu hohem Stand sifft es, weil es an der Ablassschraube gewollt vorbei geht.
Entweder der Konus schließt nicht mehr, oder viel eher:
Das Ding hat unter dem Bügel einen kleinen federgelagerten Gnubbel.
Der klemmt über die Jahre mal (Schmockt zu).
Wenn das im eingedrückten zustand passiert, hat es da viel zu viel Spiel und die Zunge am Schwimmer kann über die Schwimmernadel nicht mehr früh genug das Ventil verschließen.
Guck mal nach und prüfe, ob der kleine Knubbel sich nach Entnahme mit einem Schraubendreher reindrücken lässt und er vor allen flottig wieder rauskommt.
Zum Überlaufen: Die Ablassschraube hat damit nix zu tun.
Da ist ein Überlaufröhrchen drin. Siehst Du, wenn man den unteren Deckel abnimmt.
Bei zu hohem Stand sifft es, weil es an der Ablassschraube gewollt vorbei geht.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- K-Power
- KLR süchtig
- Beiträge: 448
- Registriert: 10.04.2013, 04:42
- Wohnort: Erde
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich hatte während der Standzeit Ende letzten Jahres noch den Kraftstoffsystemreiniger von der Tante Louise reingekippt, aber den Motor danach nicht gestartet. Somit konnte das Zeug natürlich nicht in den Vergaser laufen und dort befindlichen Schmodder lösen.
Hab sie gestern nochmal angelassen, es läuft aber immer noch aus dem Ablaufschlauch. Werde sie jetzt noch mal 1-2 Tage stehen lassen, damit der Reiniger einwirken kann und jeden Tag ein paar mal gegen den Vergaser klopfen. Vielleicht bingt es ja was.
Kann man die Schwimmerkammer abbauen ohne das man den ganzen Vergaser ausbauen muß ?
MfG
K-Power
Hab sie gestern nochmal angelassen, es läuft aber immer noch aus dem Ablaufschlauch. Werde sie jetzt noch mal 1-2 Tage stehen lassen, damit der Reiniger einwirken kann und jeden Tag ein paar mal gegen den Vergaser klopfen. Vielleicht bingt es ja was.
Kann man die Schwimmerkammer abbauen ohne das man den ganzen Vergaser ausbauen muß ?
MfG
K-Power
- K-Power
- KLR süchtig
- Beiträge: 448
- Registriert: 10.04.2013, 04:42
- Wohnort: Erde
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wieso ist bei den Vergaser-Reparatursets in eGay immer nur die Tengai aufgeführt ? Die A und B KLRs haben doch alle den gleichen Vergaser ?
Vergaser-Reparatursatz-Kawasaki-KLR-650
K-Power
Vergaser-Reparatursatz-Kawasaki-KLR-650
K-Power