Fernreise mit meiner Tengai

Smalltalk
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Mehr Bilder mehr Bilder mehr Bilder mehr Bilder Mehr Bilder mehr Bilder mehr Bilder mehr Bilder Mehr Bilder mehr Bilder mehr Bilder mehr Bilder von Bike, Natur dir, Freundin, dann wieder Bike Natur Leute Gebäude usw ;) :lol:

Uff, wäre definitiv nichts für mich, am Ende ballert eine noch drauf los, weil er meint, dass du mit dem Bike ein Sprengstoff Attentat verüben willst. Kannst du dich denn adäquat verständigen?

"Haben gequatscht" klang so, als ob es kein Problem wäre ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Hallo mal wieder,

Ich hatte Glück, dass der Oberpolizist gut Englisch gesprochen hat. Und es war mein Glück dass ich Deutscher war - als Tunesier hätte ich richtig Probleme bekommen - denke ich. Da war so ein Nebensatz. Und ja - ich denke auch, dass die Polizisten von einem Attentat ausgegangen sind, weil nach dem Gespräch mit dem Chef war das Fahren in der Fussgängerzone kein Problem mehr.


Hab heute einmal das Cap Bon umrundet. Ca 250 km und so 6 Stunden Fahrt.
Nachdem es ja eine Rundfahrt war und eine überschaubare Strecke, dachte ich mir - fährst du mit leichtem Gepäck. Eigentlich eine gute Sache ...... Aber... ich hätte dann doch das Werkzeug gebraucht.

Na so 80 km - Gott sei Dank mitten in einer grossen Ortschaft - wird der Karn so richtig laut. Aber so richtig. Musste sofort anhalten und siehe da - hab ich den Auspuff verloren.... Naja - nach 2000 km darf man schon mal ein paar Schrauben verlieren. Es kamen eigentlich sofort ein paar Leute angelaufen und haben geholfen das Ding wieder festzumachen.
Au mann - wenn man selber mal nichts dabei hat.... Aber wirklich sehr hilfsbereit und sie haben sich standhaft geweigert irgendwie Geld anzunehmen... Noch mal vielen Dank für die nette Hilfe.

Bin dann weiter zum Cap Bon. Landschaftlich sehr geil und sozusagen ein Miniberg mit ein paar schönen Kurven.

Die nächste Attraktion waren sogenannte Grotten, wo früher Fels abgebaut wurde. Und wow - das war wirklich gut besucht. Sehr erstaunlich - da waren tunesische Jugendgruppen mit Guide. Alles Jungs so 14 - 16. Der Guide hat einmal in seine Pfeife gepfiffen und die standen brav in der Reihe hintereinander.....

Bin dann weiter zum eigentlichen Highlight der Strecke. Die Steilküste bei Korbous. Der Weg dorthin war auch wirklich geil. Schöne Serpentinen und tolle Ausblicke. Auch der Ort sehr schön. Leider ging es dann nicht weiter. Die ersten Erdrutsche habe ich noch überfahren, aber dann kam ein Stück wo nur noch ca. 30 cm Strasse übrig geblieben sind. Das war mir dann doch zu Heikel und bin dann alles wieder zurück und die Rundtour auf der Hauptstrasse abgeschlossen.

Morgen geht es weiter Richtung Süden. Wird wohl wieder eine relativ lange Etappe....

Viele Grüsse.....
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Hey Chef,
ich bekomm das nicht hin, dass die Bilder direkt angezeigt werden. Hab auch schon die Such Funktion bemüht.
.. keine Ahnung
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

galaxy67 hat geschrieben:Hey Chef,
ich bekomm das nicht hin, dass die Bilder direkt angezeigt werden. Hab auch schon die Such Funktion bemüht.
.. keine Ahnung
Ich war ma so frei :)
Du musst erst auf Img oben klicken,denn den Link einfügen und denn wieder Img klicken.Denn nächste Zeile wieder dasselbe :wink:

Oder Bilder Hier hochladen da kannste das einfach so rüberkopieren ins Forum

Bild
Bild
Bild
Bild[/url]
Zuletzt geändert von Kluntje am 13.08.2015, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Sehr geil. Halt uns weiter auf dem laufenden :D
Peiner
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2015, 22:57
Wohnort: Peine

Beitrag von Peiner »

ich bin mal so frei :D

tolle Bilder hast du geschossen.
damit die direkte angezeigt werden, musst du den Button Img anklicken dann den link vom Bild einfügen und anschließend wieder Img anklicken :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Signatur wird noch gebastelt :)
Peiner
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2015, 22:57
Wohnort: Peine

Beitrag von Peiner »

Kluntje hat geschrieben: Ich war ma so frei :)
Du musst erst auf Img oben klicken,denn den Link einfügen und denn wieder Img klicken.Denn nächste Zeile wieder dasselbe :wink:
mhh warst du wohl schneller :oops: :D, dafür hab ich ein Bild mehr :jump:
Signatur wird noch gebastelt :)
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Peiner hat geschrieben: mhh warst du wohl schneller :oops: :D, dafür hab ich ein Bild mehr :jump:
Doppelt hält besser :lol: :D :D
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Antworten