Huhu
Re: Huhu
Den Holländer kenne ich nicht, gekauft habe ich bei Instandsetzer um die ecke, vielleicht zu viel aber hab nichts günstigeres auf die schnelle gefunden.
Ist aber auh nicht so wichtig, Wie heißt es so schön, das letzte Hemd hat...
Der Motor ist übrigens draußen, hartes Brot, die Schraube lies sich mit der Rätsche leicht drehen, aber es brauchte gefühlte 200 Schläge mit dem Peacemaker (2000g Kupferhammer) bis die Schraube auf dem Boden lag, hier kann ich nur empfehlen die Schrauben vor Einbau zu fetten.
und noch 2 Bilder von dem Vergaser
Ist aber auh nicht so wichtig, Wie heißt es so schön, das letzte Hemd hat...
Der Motor ist übrigens draußen, hartes Brot, die Schraube lies sich mit der Rätsche leicht drehen, aber es brauchte gefühlte 200 Schläge mit dem Peacemaker (2000g Kupferhammer) bis die Schraube auf dem Boden lag, hier kann ich nur empfehlen die Schrauben vor Einbau zu fetten.
und noch 2 Bilder von dem Vergaser
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Re: Huhu
Hallo und Willkommen
Das ist der Holländer: https://www.cmsnl.com/search.php?model_ ... gImx_D_BwE
Es lohnt sich halt für gewisse Dinge, die man sonst nirgendsmehr findet.
Schönen Gruss vom Uncle

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Schönen Gruss vom Uncle
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Re: Huhu
Was ich noch suche sind die Nylonfilter vom Benzinhahn, meine sind eingerissen, weiß jemand wo die zu kaufen sind?
BTW Ab jetzt wird wieder in die andere Richtung gearbeitet, alles was der Postler bringt kann sofort eingebaut werden, na bissel putzen und rostumwandler verbrauchen
Gruß martin
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Re: Huhu
Du meinst die Filter am Benzinhahn, die im Tank sind? Habe ich vor einigen Jahren auch erfolglos gesucht. Ich habe mir dann aus diversen Gründen nen anderen Benzinhahn inkl. der Filter besorgt und eingebaut.
Viele hier im Forum fahren auch mit Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser - da hatte ich persönlich aber immer wieder Probleme (Filter undicht, nicht genug Durchfluss, ...)
Viele hier im Forum fahren auch mit Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser - da hatte ich persönlich aber immer wieder Probleme (Filter undicht, nicht genug Durchfluss, ...)
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Re: Huhu
gibts leider nicht einzeln...
bloss nicht der versuchung erliegen son 8euro billig benzinhahn kaufen, geht in die hose.
den originalen halten so lange geht.
ich würde auf das sieb pfeiffen, hast ja bestimmt noch einen filter nach dem hahn
bloss nicht der versuchung erliegen son 8euro billig benzinhahn kaufen, geht in die hose.
den originalen halten so lange geht.
ich würde auf das sieb pfeiffen, hast ja bestimmt noch einen filter nach dem hahn
Fill fährt KLR600B™ 1989
Re: Huhu
12 € Versand, da kommt der schwabe in mir hoch.
https://hard-to-find-parts.de/Filter-Be ... v-Z1-Repro für 6 €
Ringe gerade mit mir ob ich den Rahmen pulvern lassen soll
jetzt wo schon die halbe Arbeit gemacht ist

https://hard-to-find-parts.de/Filter-Be ... v-Z1-Repro für 6 €
Ringe gerade mit mir ob ich den Rahmen pulvern lassen soll

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Re: Huhu
Die Nachgefertigten dürften von den Maßen besser als Standardteile sein.
Innen- und Außendurchmesser sollten schon gut auf das Rohr und in den Ansatz direkt im Hahn passen.
Da würde ich wegen ein paar Euro auch nicht sparen wollen, der Arbeitsaufwand ist zu groß und die sollten weder abfallen noch versagen, was immer ein ziemliches Ärgernis auf Tour bedeuten könnte.
Alternativ kann man sich Messinggaze besorgen und die Filtersiebe selber anfertigen, ist aber aufwändig und teurer, Vorteil sind Maschenweite nach Wunsch und Vorliebe sowie Spielraum in den äußeren Abmessungen.
Extern nutze ich Filter dieser Art, kann man zerlegen und leicht reinigen: https://www.ebay.de/itm/392972590841
Weil eben sehr leicht zu reinigen (einfach auseinanderschrauben, vorsicht! Glas!) verbaue ich die Gezeigten auch gern in Wasserkühlungen vor den Kühlblocks. Gibts in verschiedenen Größen und mit 5-8mm Ansatzstutzen, wenn ich mich recht entsinne.
Einen guten Kunstharzlack, nach RAL passend zum org. Lack oder eigenen Vörzügen des Farbtons, ziehe ich einer Pulverbeschichtung in Fahrwerks- und Rahmenbereich immer vor:
Gute Haltbarkeit, leicht auszubessern bzw. zu verstärken, und obendrein eine ganze Ecke günstiger. Bei Lust nach Veränderung einfach anderen Farbton drüberlackieren
Innen- und Außendurchmesser sollten schon gut auf das Rohr und in den Ansatz direkt im Hahn passen.
Da würde ich wegen ein paar Euro auch nicht sparen wollen, der Arbeitsaufwand ist zu groß und die sollten weder abfallen noch versagen, was immer ein ziemliches Ärgernis auf Tour bedeuten könnte.
Alternativ kann man sich Messinggaze besorgen und die Filtersiebe selber anfertigen, ist aber aufwändig und teurer, Vorteil sind Maschenweite nach Wunsch und Vorliebe sowie Spielraum in den äußeren Abmessungen.
Extern nutze ich Filter dieser Art, kann man zerlegen und leicht reinigen: https://www.ebay.de/itm/392972590841
Weil eben sehr leicht zu reinigen (einfach auseinanderschrauben, vorsicht! Glas!) verbaue ich die Gezeigten auch gern in Wasserkühlungen vor den Kühlblocks. Gibts in verschiedenen Größen und mit 5-8mm Ansatzstutzen, wenn ich mich recht entsinne.
Einen guten Kunstharzlack, nach RAL passend zum org. Lack oder eigenen Vörzügen des Farbtons, ziehe ich einer Pulverbeschichtung in Fahrwerks- und Rahmenbereich immer vor:
Gute Haltbarkeit, leicht auszubessern bzw. zu verstärken, und obendrein eine ganze Ecke günstiger. Bei Lust nach Veränderung einfach anderen Farbton drüberlackieren

Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
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Re: Huhu
Du kannst den Stoff ja auch schon während dem Füllen filtern 
Obwohl so ein Fischernetz nicht "Orca"-Freundlich ist

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