Doohickey???

alles rund um den 650er Motor
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Eben, das bringt doch nichts wenn Du uns mit 4 oder 5 Euro entlastest aber selbst eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung oder Betrug's an der Backe hast.
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Bin auch deiner Meinung. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen als Probleme mit den Leuten vom Zoll bekommen. Ich bin froh dass sich jemand für uns alle die Arbeit gemacht hat dass zu organisieren.
Da ist beim nächsten Treffen wohl ein großes Goodie drin :)

WilliK
Benutzeravatar
wühlsau
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010, 18:55
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von wühlsau »

Eben, das bringt doch nichts wenn Du uns mit 4 oder 5 Euro entlastest aber selbst eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung oder Betrug's an der Backe hast.
dem pflichte ich bei. bring dich nicht unnötig in schwierigkeiten, ist so schon gut, dass du es überhaupt machst. danke nochmal dafür. :zustimm: selbst wenn der doo am ende 70euro kostet, die klr ists allemal wert. :D
mfg wühlsau
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

@ Wühlsau

Willkommen im Forum :D
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

doos und steuern

Beitrag von Frank Hamm »

@gotteshand

Leg einfach die echte Rechnung vor, bezahl was zu bezahlen ist und leg es auf die Besteller um.

Ich denk die 4-5 Euro bringen hier niemanden um.

Danke nochmals das du dir das alles antust

LG Frank Hamm
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Doofe Frage, aber war dert Preis nicht "incl. alles" berechnet?

Zitat aus dem anderen Thread:

"Hallo Sniper,

die Einfuhrsteuer habe ich bereits mit berechnet (19%).
Bei weiteren Fragen bitte in diesen Thread schreiben:

http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=2851

Danke und Gruß

Marvin"
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Korrekt, leider hatte ich damals die eigendlichen Zollgebühren vergessen, die wären (Nach aussage von anderen Käufern bei Mike) bei 3,9 %.

Dadurch erhalten wir einen Rechnungsbetrag von 103,9% zzgl. 19%.

Außerdem habe ich eine extra Klausel in der vorab Rechnung geschrieben:

"Dieser Preis ist der Vorabkalkulierte! Der Preis kann sich je nach Bestellungen/weitere Kosten ändern. Trotzdem gilt dieser Preis erstmal für die Überweisung."

Diese 3,9 % fehlen natürlich nun in der Kasse UND ich habe noch nicht mal die Verpackung berechnet, die wollte ich nämlich eigl. sponsorn! Für 38 Versendungen ist das auch nicht ohne.

Meine Freundin ist just in diesem Moment beim Zoll und wird mich gleich informieren.

Tante Edith sagt: So, ich habe nun die Rechnung per SMS von meiner Freundin bekommen: 342 Euro Steuern, günstiger als ich erwartet hätte.

Das wäre dann pro Kit DTR 3,99€ und DT 3,07€!!
Das ist jetzt aber nur schnell kalkuliert. Ich kriege erst heute Abend den Rechnungsbeleg zu fassen und dann schreibe ich hier die offizielle Rechnung.
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

was soll es denn, lege das einfach um auf alle und rechne, ein oder zwei euro für den versand drauf.
wir können dir doch alle dankbar sein das du dir so eine mühe machst :top: :top: :top: .


gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hamm »

Daniel hat geschrieben:was soll es denn, lege das einfach um auf alle und rechne, ein oder zwei euro für den versand drauf.
wir können dir doch alle dankbar sein das du dir so eine mühe machst :top: :top: :top: .


gruß
genau so sehe ich das auch
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

ein paar euro hin oder her, s' wird dir bestimmt keiner böse sein. im gegenteil, du hasst einen tollen job für alle die bestellt haben gemacht!!!
du sollst auf keinen fall drauflegen müssen! :zustimm: :zustimm: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :yau: :yau:
Antworten