Der Neue schreibt.

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

ja richtig die tengais mit 42 ps haben schon den gleichen vergaser (ohne vergaserheizung)wie das c-modell 145-hauptdüse und die eco-düsennadeln so eine seltsam abgestufte düsennadel, denke mal die wurden so gemacht um die günstigeren abgaswerte zu erreichen in kombi mit dem auspuff.am zündzeitpunkt wurde nichts verändert.wer also mit der c 48ps will, tauscht
die hauptdüse gegen eine 150er aus und nimmt die düsennadel von der a in 48ps version, und dazu auch gleich
den auspuff von dem modell od zumindest einen leistungsoffenen.das gleiche gilt auch für die 42ps
tengai.ob man aber so auf 48ps kommt ist fraglich,da die motoren oftmals auf dem leistungs-prüfstand diese leistung nicht bringen, auch die a-modelle mit angegebenen 48ps.
Bild
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Ich muss jetzt mal blöd fragen :?:
Reicht es wenn man nur die 150er Hauptdüse und die Nadel wechselt, oder muss auch die Leerlaufdüse usw. gewechselt werden?

@Racer: Kann ich in dem Fall für meine "C" auch die Nadel der "A" nehmen??? Oder hat jemand eine Nummer dafür?
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

@ passatfahrer,

in der kombi 150 hauptdüse passt die düsennadel von den 48ps a.vergasern auch bei dir und soweit mir bekannt, ist alles andere an den vergasern a-c (bis auf die vergaserheizung)gleich gilt natürlich nicht für die modelle in der 42 ps version.gemischschraube ca ne halbe umdrehung rein und es müßte passen.wie ich aber schon mitbekommen habe, ist die besagte düsennadel von kawasaki nicht mehr lieferbar.
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

als gutes Tuning hat sich die düse der KLX R rausgestellt sie hat ne andere form was zu einem besserem drehmomentverlauf führt (im mittleren bereich)
Antworten