Rasseln im Motor
* Doo = 39 $ + 14 $ Versand = 42 Euro
* neue Dichtungen = 34 Euro
* neue Polradschraube = 12 Euro (muss aber angeblich nicht zwingend)
* Einbau mit Ölwechsel 85 Euro
Insgesamt also 193 Euro!!! Ist zwar ganz gutes Geld, aber so what!
Einige hier konnten bzw. haben die Dichtungen und die Polradschraube wieder verwenden können und auch noch selbst einbauen können. Anleitungen gibt´s im Netz.
* neue Dichtungen = 34 Euro
* neue Polradschraube = 12 Euro (muss aber angeblich nicht zwingend)
* Einbau mit Ölwechsel 85 Euro
Insgesamt also 193 Euro!!! Ist zwar ganz gutes Geld, aber so what!
Einige hier konnten bzw. haben die Dichtungen und die Polradschraube wieder verwenden können und auch noch selbst einbauen können. Anleitungen gibt´s im Netz.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
okay vielen Dank!
Doo hab ich ja auch schon, also spar ich die Kosten schon mal!
Hast du die Feder vom Doo auch irgendwie in diesem bestimmten Winkel einbauen lassen? Oder hast du ihm irgendwas gesagt?
Doo hab ich ja auch schon, also spar ich die Kosten schon mal!
Hast du die Feder vom Doo auch irgendwie in diesem bestimmten Winkel einbauen lassen? Oder hast du ihm irgendwas gesagt?
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Ich glaube Mike ist sich mit der Position des Lochs auf 7 Uhr selber nicht mehr ganz so sicher.
Ich hab' auf 7 und 8 Uhr ein Loch gebohrt (der kluge Mann baut vor ).
Doch bei Verwendung des Bohrlochs auf 7 Uhr ist verdammt viel Spannung auf der Kette. Ich hab's dann auf 5 - 1/2 6 zurückgenommen, was ich für vertretbar halte.
Bei hoher km-Leistung (so ca. ab 50tkm) könnte das mit 7 Uhr in etwa hinkommen.
Doch auch hier gilt: Augen auf bei der Montage :augenauf:
Gruß Chef
Ich hab' auf 7 und 8 Uhr ein Loch gebohrt (der kluge Mann baut vor ).
Doch bei Verwendung des Bohrlochs auf 7 Uhr ist verdammt viel Spannung auf der Kette. Ich hab's dann auf 5 - 1/2 6 zurückgenommen, was ich für vertretbar halte.
Bei hoher km-Leistung (so ca. ab 50tkm) könnte das mit 7 Uhr in etwa hinkommen.
Doch auch hier gilt: Augen auf bei der Montage :augenauf:
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
oh man das macht mir alles eher mehr Angst das meinem Mechaniker zu geben, als das mich das beruhigt! =/
was sag ich ihm denn nun, soll er einfach die Feder in das normal gebohrte Loch machen oder?
was sag ich ihm denn nun, soll er einfach die Feder in das normal gebohrte Loch machen oder?
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Der Mech soll sich das anschauen.
Ein "normal" gebohrtes Loch gibt's nicht.
Original ist in dem Zwischendeckel ja kein Loch drin.
Das muss man ja nur bohren, um die Torsionsfeder zu verbauen.
Fotos von der Sache gibt's doch hier auch....musst Du mal suchen.
Jedenfalls ist das alles besser, als der Oiginalschrott von Kawa.
Gruß Chef
Ein "normal" gebohrtes Loch gibt's nicht.
Original ist in dem Zwischendeckel ja kein Loch drin.
Das muss man ja nur bohren, um die Torsionsfeder zu verbauen.
Fotos von der Sache gibt's doch hier auch....musst Du mal suchen.
Jedenfalls ist das alles besser, als der Oiginalschrott von Kawa.
Gruß Chef
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okay danke für eure Antworten!
Ich halte ja sehr viel von dem Schrauber, aber wenn man von so etwas speziellem noch nie gehört hat und es für dne vielleicht keinen Sinn macht da noch nen Loch zu bohren...dann hab ic hbissi bammel ob das alles so gut ist!
Ich kanns nämlich nicht selber machen, viel mehr trau ich mir das nich zu!
Aber im Prinzip haftet der ja auch mit seiner Leistung oder?
Ist das nicht schon nen Werkvertrag(erstellung einer Sache) oder doch mehr Dienstleistung von wegen er ist nur der ordnugnsgemäßen Dienstleistung verpflichtet?
Ich halte ja sehr viel von dem Schrauber, aber wenn man von so etwas speziellem noch nie gehört hat und es für dne vielleicht keinen Sinn macht da noch nen Loch zu bohren...dann hab ic hbissi bammel ob das alles so gut ist!
Ich kanns nämlich nicht selber machen, viel mehr trau ich mir das nich zu!
Aber im Prinzip haftet der ja auch mit seiner Leistung oder?
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