zündfunken
na gut,dann kann ich meine suche ja auf den 650 er block konzentrieren.hat jemand schon so etwas ausgetauscht,und der motor lief wieder ohne probleme?werkstatt sagt,so etwas würde nie gut gehen,da dann wohl alles nach und nach kaputt gehen würde.sollte das ding verschrotten,oder in die wohnung stellen.ja ne,is klar.wo bekomme ich so nen teil nun her,und wenn,woher weiss ich das es kein schrott ist.am besten lottogewinn,nagelneuer motor rein.grins...................
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Wi haben den Scheiss mit Rattfields Hilfe hinbekommen. Die Kiste läuft auch wieder.dino hat geschrieben:na gut,dann kann ich meine suche ja auf den 650 er block konzentrieren.hat jemand schon so etwas ausgetauscht,und der motor lief wieder ohne probleme?werkstatt sagt,so etwas würde nie gut gehen,da dann wohl alles nach und nach kaputt gehen würde.sollte das ding verschrotten,oder in die wohnung stellen.ja ne,is klar.wo bekomme ich so nen teil nun her,und wenn,woher weiss ich das es kein schrott ist.am besten lottogewinn,nagelneuer motor rein.grins...................
Ist halt ein riesen Puzzle und man braucht Ruhe dafür.
Allein würde ich es nicht schaffen...
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Soooooooooo,da bin ich wieder..Hat alles ein wenig länger gedauert..
Motor gehäuse getauscht....Nu fest gestellt dass die nockenwelle nen kleinen schlag hat.Kann diese auch der auslöser für die zündaussetzer (nur im warmen zustand)sein.??Läuft im kalten zustand wie geschmiert.gehe nu ins 3te jahr mit der scheisse....bin bald soweit nen neuen motor zuholen...grins.......

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Nö, die Nockenwelle hat ja nix direkt mit der Zündung zu tun.
Ich glaub' Du hast gar keine Zündaussetzer sondern dein Ventilspiel stimmt nicht, Kopf kaputt, Vergaser kaputt ö.ä....
Ach so, ich seh' gerade, das mit dem Vergaser hab' ich dir ja schon vor zwei Jahren gesagt...
Gruß Chef

Ach so, ich seh' gerade, das mit dem Vergaser hab' ich dir ja schon vor zwei Jahren gesagt...
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
upsi,sorry.meine die kurbelwelle,wo das polrad mit drauf(nach probelauf war abrieb drin) sitzt...hört sich besser an,oder?grins....vergaser schliesse ich immer noch aus,da der drehzahlmesser auch so komisch zuckt,deswegen versteife ich mich auf was elektrisches.......mit ventile,habe ich mich noch nicht mit beschäftigt...da sah aber alles super aus.hatte ja alles auseinander gebaut.Nachdem ich die gehäusen gewechselt hatte,motor rein und beim 3ten mal anlassen kam sie sofort und lief wie ein uhrwerk.bis sie betriebstemperatur hatte,dann lief sie unruhig,rappelte stark und die aussetzer waren wieder da.nicht so stark wie vorher,aber da.....muss schon selber lachen,wollte sie heute anmelden gehen.grins.....das ging daneben 

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Das klingt anders, aber nicht besser
Wenn Du schon Abrieb nach einem kurzen Probelauf hast, wird das wohl nicht lange halten...
Komisch zuckender Drehzahlmesser deutet auf ein Masseproblem hin, oder CDI futsch...
Hast Du mal ein anderes Polrad probiert?
Gruß Chef

Wenn Du schon Abrieb nach einem kurzen Probelauf hast, wird das wohl nicht lange halten...

Komisch zuckender Drehzahlmesser deutet auf ein Masseproblem hin, oder CDI futsch...
Hast Du mal ein anderes Polrad probiert?
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cdi einheit werde ich nochmal tauschen.ja das kleinste problem.kabelbaum auch 2 stück.zündschloss überprüft....komisch war nur,beim probelauf habe ich die zündung aus gemacht.lief trotzdem weiter.Hatte dann das Zündschloss in verdacht,kleiner Hoffnungsschimmer kam auf......kurz...
Denke auch irgendwo Masse.....Werde nochmal alles checken,und vielleicht mal nen neuen Motorblock mit welle umschauen......dat sind kosten.Unter normalen umständen käme sie in die presse.......irgendwann läuft sie schon.hihihii
Polrad noch nicht getauscht......nur leicht abgeschliffen von innen.....schleift immer noch......neue kurbelwelle vielleicht und polrad?

Polrad noch nicht getauscht......nur leicht abgeschliffen von innen.....schleift immer noch......neue kurbelwelle vielleicht und polrad?