zündfunken

alles rund um den 650er Motor
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Dino »

alles klar,sind den die 600 er blöcke baugleich?und,wo bekomme ich diese?.bei ebay ist nur einer drin,sieht aber nicht soooo gut aus
jemand ne gute teilesuchmaschine? dankeee
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

baugleich zum 650er block? nein. du brauchst einen 650er block.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Dino »

na gut,dann kann ich meine suche ja auf den 650 er block konzentrieren.hat jemand schon so etwas ausgetauscht,und der motor lief wieder ohne probleme?werkstatt sagt,so etwas würde nie gut gehen,da dann wohl alles nach und nach kaputt gehen würde.sollte das ding verschrotten,oder in die wohnung stellen.ja ne,is klar.wo bekomme ich so nen teil nun her,und wenn,woher weiss ich das es kein schrott ist.am besten lottogewinn,nagelneuer motor rein.grins...................
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

dino hat geschrieben:na gut,dann kann ich meine suche ja auf den 650 er block konzentrieren.hat jemand schon so etwas ausgetauscht,und der motor lief wieder ohne probleme?werkstatt sagt,so etwas würde nie gut gehen,da dann wohl alles nach und nach kaputt gehen würde.sollte das ding verschrotten,oder in die wohnung stellen.ja ne,is klar.wo bekomme ich so nen teil nun her,und wenn,woher weiss ich das es kein schrott ist.am besten lottogewinn,nagelneuer motor rein.grins...................
Wi haben den Scheiss mit Rattfields Hilfe hinbekommen. Die Kiste läuft auch wieder.

Ist halt ein riesen Puzzle und man braucht Ruhe dafür.

Allein würde ich es nicht schaffen...
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Dino »

ruhe,das ist das kleinste problem.die habe ich.und wenn das alles ist,brauche ich nur noch nen block,dann lege ich los.dann warten wir mal ab,was sich die tage tut.danke schonmal.sehe nun ein wenig licht am ............ gehäuse(tunnel)
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Dino »

Soooooooooo,da bin ich wieder..Hat alles ein wenig länger gedauert.. :idea: Motor gehäuse getauscht....Nu fest gestellt dass die nockenwelle nen kleinen schlag hat.Kann diese auch der auslöser für die zündaussetzer (nur im warmen zustand)sein.??Läuft im kalten zustand wie geschmiert.gehe nu ins 3te jahr mit der scheisse....bin bald soweit nen neuen motor zuholen...grins.......
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Nö, die Nockenwelle hat ja nix direkt mit der Zündung zu tun.

:lol: Ich glaub' Du hast gar keine Zündaussetzer sondern dein Ventilspiel stimmt nicht, Kopf kaputt, Vergaser kaputt ö.ä....

Ach so, ich seh' gerade, das mit dem Vergaser hab' ich dir ja schon vor zwei Jahren gesagt... :wink:



Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Dino »

upsi,sorry.meine die kurbelwelle,wo das polrad mit drauf(nach probelauf war abrieb drin) sitzt...hört sich besser an,oder?grins....vergaser schliesse ich immer noch aus,da der drehzahlmesser auch so komisch zuckt,deswegen versteife ich mich auf was elektrisches.......mit ventile,habe ich mich noch nicht mit beschäftigt...da sah aber alles super aus.hatte ja alles auseinander gebaut.Nachdem ich die gehäusen gewechselt hatte,motor rein und beim 3ten mal anlassen kam sie sofort und lief wie ein uhrwerk.bis sie betriebstemperatur hatte,dann lief sie unruhig,rappelte stark und die aussetzer waren wieder da.nicht so stark wie vorher,aber da.....muss schon selber lachen,wollte sie heute anmelden gehen.grins.....das ging daneben :x
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Das klingt anders, aber nicht besser :?
Wenn Du schon Abrieb nach einem kurzen Probelauf hast, wird das wohl nicht lange halten... :roll:

Komisch zuckender Drehzahlmesser deutet auf ein Masseproblem hin, oder CDI futsch...

Hast Du mal ein anderes Polrad probiert?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Dino »

cdi einheit werde ich nochmal tauschen.ja das kleinste problem.kabelbaum auch 2 stück.zündschloss überprüft....komisch war nur,beim probelauf habe ich die zündung aus gemacht.lief trotzdem weiter.Hatte dann das Zündschloss in verdacht,kleiner Hoffnungsschimmer kam auf......kurz... :? Denke auch irgendwo Masse.....Werde nochmal alles checken,und vielleicht mal nen neuen Motorblock mit welle umschauen......dat sind kosten.Unter normalen umständen käme sie in die presse.......irgendwann läuft sie schon.hihihii
Polrad noch nicht getauscht......nur leicht abgeschliffen von innen.....schleift immer noch......neue kurbelwelle vielleicht und polrad?
Antworten