Benzinverbrauch

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Z1000sepp
Öfters da
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.2012, 08:51
Wohnort: Buchloe - Allgäu

Beitrag von Z1000sepp »

Die Handbremse tut ihr aber vor dem wegfahren schon raus ? :)

Andre
KLR 650A 1989: Stahlflex vorne/hinten, Hauptständer, 12V-Steckdosen, Tieferlegung vorn + hinten, Tourenscheibe, Heizgriffe... Z1000j 1981, R 1150GS 2003, R 80 G/S 1981
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Also um die 6 Ltr +- 0,5 auf 100 Km halte ich für völlig normal.

Und bei schneller Gangart bzw. im Gebirge mit Sozia/Gepäck kann es auch mal ein wenig mehr sein. Die "alte" KLR von Frank (Köln) mit der mein Sohn unterwegs ist hat in den Pyrenäen mit Sozia auch 6,8 Ltr haben wollen. Aber da ging es dann auch auf 2800 mtr hoch und die Luft wurde dünn.

Ein Verbrauch von 4,5 ltr ist nach meiner Erfahrung nicht realisierbar mit A /Tengai. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Gruß
Doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Moin Leute,
habe letztens mal gemessen mit meiner gedrosselten 650A.
Habe 350km geschafft, mit Reserve 370km. Danach musste ich noch einen Kilometer schieben bis zur nächsten Tanke :D . Also ein Durchschnittsverbrauch von 5L/100km bei zügiger Fahrweise und öfters ca 120 auf der Landstraße
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Doc hat geschrieben:...

Ein Verbrauch von 4,5 ltr ist nach meiner Erfahrung nicht realisierbar mit A /Tengai. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Gruß
Doc
Ich hab bei Landstraße im Cruisermodus 4.06 ltr. geschafft. ..Normalerweise tanke ich bei 450km auf dem Tageskilometerzähler...

Edith sagt: Nach ein paar Proberechnungen muss ich wohl auch eher bei 4,5 ltr hier schreien. .. :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2409
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Beim Treffen haben wir Samstags gegen Ende der Ausfahrt noch n Tankstopp für die kleinen Feuerzeugtanks der C's eingelegt. Nach rund 220 km seit dem letzten Tanken hab ich meine A dann halt gleich für die Heimfahrt voll gemacht.
9,09 ltr und Ende...

Im Durchschnitt hat sich meine A über das Treffen viereinhalb auf hundert genommen. Hinfahrt nur Land Strasse bis ca 150 km/h, Rückfahrt mit 100 km Strecke auf BAB und dort auch nicht mehr...

4,5 auf hundert liegt bei mir völlig im normalen Bereich, Sommer oder Winterbetrieb macht auch keinen Unterschied.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

:rofl: "Feuerzeugtank" :tach:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
Marty
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2013, 22:38
Wohnort: Marxzell, northern black forest

Beitrag von Marty »

...keine Ahnung, ob die "neuen" Tengais mehr saufen, aber etwas über 4 l (bei relativ ruhiger Gangart) hab ich auch - nur schade, dass der Tank trotzdem nach 4x Firma und zurück schon leer ist...
Und offenbar ist bei mir ein vesteckter Zweitakter drinne, Gentrenntschmierung mit etwa 1:10 Mischungsverhältnis ;-)
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Wie fahrt ihr denn alle?? :o

Ich bin mit der C immer nur so 200 bis 250 km gekommen, dann musste ich immer auf Reserve.
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2409
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Sag ich doch, in die C passt nicht viel mehr rein als in mein Zippo...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

So, Tankupdate:
Gestern nach 430 km die Reserve angefordert und bei 445km getankt. Mußte allerdings nur Teilbetanken, da Ende der Woche der Tank nochmal runter muß, wegen dem Hupenkabelwurm...
Also ist sie wie so gut wie Abstinent... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten