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Verfasst: 22.03.2012, 12:22
von Kawalex
... also mir fällt nichts auf: hört sich doch gut an, oder?

Verfasst: 22.03.2012, 21:52
von boarder73f2
... ich kann auch nix besonderes hören.

Gruß boarder72f2

Verfasst: 29.03.2012, 22:41
von KLR600ANDY
Habe heute mit dem Doo-Tausch angefangen! Hat alles super geklappt...Polrad ist runter! Kette war sehr locker...schaut mal auf dem ersten Bild die Spur im Motorblock :eek: So jetzt zu den Problemen die sich mir aufwerfen: Doo ist vom Einstellbereich erst bei 2/3 aber die kurze Feder spannt kaum (falsche Feder?), Duplexritzel sieht nicht gut aus (kann ich das selber tauschen?) und bei den Führungsschienen bin ich mir unsicher! Könnt ihr mal euren fachlichen Rat abgeben? Danke!
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By andytrialer at 2012-03-29
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Gruß Andy

Verfasst: 30.03.2012, 00:03
von BrummBrumm
Das Ritzel sieht echt nicht gut aus :/ Hier mal was zum Tausch des Ritzels. http://klr650.de/viewtopic.php?t=3489&s ... plexritzel

Vielleicht war die Kette zu locker und hat dadurch den Schaden am Gehäuse verursacht, doch bin da kein Profi, nur mal ne Vermutung.

Verfasst: 30.03.2012, 00:27
von Chef
Der Schaden am Motorblock ist nicht so schlimm.
Schlimm ist das Duplexritzel...kommt alles ziemlich teuer mit neuer Kette usw... (deshalb spannt die Feder auch nicht vernünftig)...

Viel Erfolg!


Gruß Chef

p.s.: kann ich deinen Bremssatteladapter haben? - Den brauchst Du ja jetzt nicht mehr... :D

Verfasst: 30.03.2012, 10:48
von Partyschlumpf90
Zum Thema falsche Feder, kann ich nur zu meiner Verteidigung sagen, dass sie den Eagle Mike Federn zu 100% identisch sind... Aber dein Duplexritzel ist ja schon keine Evolventenverzahnung mehr, sieht schon eher aus wie ein Kreissägenblatt... Viel Glück!!

Verfasst: 30.03.2012, 11:32
von Rattfield
die kettenspur im motorblock kommt von der viel zu losen kette. das kettentrumm wird da aufgeworfen und die kette schleift den block an. nicht weiter tragisch. die kettenführung an der kurbelwelle muss auf jeden fall gewechselt werden. die lange gerade führung muss nur glatt sein, die führungsnut ist normal. die kette ist viel zu lang und muss ausgetauscht werden. das ritzel leider auch. die kettenräder sehen noch gut aus, soweit ich das sehen kann.
oder einfach nur die kettenführung an der kurbelwelle erneuern und fahren bis zum ende. das ritzel könnte noch 20-30tsd. km gehen.

Verfasst: 30.03.2012, 11:38
von KLR600ANDY
Ok also Duplexritzel muss neu, Ausgleichskette ... was noch? Was sollte noch unbedingt getauscht werden? Werde das mit dem Ritzel bei eingebauter KW versuchen! Nur die genaue Position zu treffen ist schwierig?!
@Partyschlumpf: Hätte mich auch gewundert wenn es eine falsche Feder wäre!
@Chef: Ja das hättest du gerne! Keine Angst kriegst einen wenn ich welche fertig habe!
Gruß Andy
PS: Ihr müsst mich jetzt tatkräftig mit eurem Rat unterstützen, da ich es irgendwie selber hinkriegen muss, da ich als Schüler kein Geld für die Werkstatt habe! Eigentlich sind die Teile schon zu teuer aber ich häng halt jetzt schon an der KLR obwohl ich mehr schraube als fahre!

Verfasst: 30.03.2012, 11:42
von BrummBrumm
Den Link nicht angeschaut?

Verfasst: 30.03.2012, 15:57
von KLR600ANDY
Doch hab ich mir durchgelesen! Deswegen wusste ich das mit der Position aber könnte sein das man noch auf was achten muss! Gibt es denn ein Risiko wenn ich diese Saison noch so fahre (Führungsschiene an der KW getauscht)? Dann würde ich alles zum Winter hin neu machen! Aber wenn die Kette so lang ist, warum ist das Doo erst bei 2/3 und die kurze Feder spannt kaum? Müsste doch eigentlich bei 2/3 noch gut spannen oder? Also wenn es reicht die Führungsschiene, Ritzel und Kette zu tauschen dann würd ich es vllt noch machen aber wenn auch noch andere Teile getauscht werden müssen, mache ich es erst zum Winter hin! Jetzt eure Meinung zu meinem Plan.
Gruß Andy