ich kenne die Seite und Berichte von Svendura. Super gemacht. Klar, mit der KLX250 kann man auch reisen, aber ich glaube das ist dann eher die Ausnahme. Ich bin mit der KLX 2tkm gefahren, ich hatte schon Beulen am Arsch. Durch geringen Verbrauch ging auch 250km. Aber: Irgendwie geht das solange kein Matsch mit meiner V-Strom zumindest in Europa bedeutend besser. Ganz ehrlich: Arsch ok. 500km Reichweite. Motor untotbar. V-Strom.
Mein Leihgerät in Thailand hatte wohl 22 Pferde, denn nach 110 war Schicht im Schacht. Aber in der Gegend isses meistens schnell genug. Da stehen so viele Viecher mal auf dem Weg, besser du bist langsam. Nicht zu vergessen die anderen Verkehrsteilnehmer, von denen die wenigstens einen Führeschein haben und nüchtern sind.

Ja. Dualsport - da gebe ich Dir Recht. Das gibt es bei uns nicht. Zuviele Blockwarte.
Übrigens. Im Matsch hat meine C erst letzte Woche auch völlig versagt. (Gewicht, Unfähigkeit Fahrer, Reifen zu)

Da wär jetzt die neue ideal.
Zum Thema reisefähiger Eintopf > 600ccm. Ich glaube da sind heutzutage aufgrund der vielen Blockwarte / anderer Restritionen Konzepte wie die Strom, Versys oder für die Marlboro Männer Tenere / KTM 790 einfach die besseren Konzepte.