Neue Reifen auf der KLR/Erfahrungen Metzeler
- Joker
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18.000km!!!!!!! :shock:
fliegst du mit deiner klr?
wie verhält sich der explorer sonst so auf der straße?
naja wenn sich der anakee echt nur 3000km hält, dann wäre wohl der
tourance bzw. der explorer zu empfehlen.....
greetz Joker
fliegst du mit deiner klr?
wie verhält sich der explorer sonst so auf der straße?
naja wenn sich der anakee echt nur 3000km hält, dann wäre wohl der
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greetz Joker
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Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
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Wir haben 30.000 km in Nordamerika hinter uns. Kannst ja mal auf unser Banner klicken.Joker hat geschrieben:18.000km!!!!!!! :shock:
fliegst du mit deiner klr?
wie verhält sich der explorer sonst so auf der straße?
Hier in Deutschland brauche ich für die restlichen 5.000 km (die zu den genannten 18.000 km fehlen) sicher genau so lange, wie für die 30.000 km in Nordamerika.
Also wir sind ja ständig vollgepackt gewesen und dementsprechend defensiv unterwegs gewesen. Also nichts mit Kurvenhatz und so Sachen.
Beim ersten Satz hatten wir den Reifendruck vernachlässigt und die äußeren Blöcke sind an der Außenflanke eingerissen.
Wir haben dann auf 3 bar erhöht und es ist nicht schlimmer geworden.
Beim 2. Satz sind zwar auch Risse aufgetreten, aber sie wurden weder tief noch gefährlich.
Da wir die Reifen von MEFO gesponsort bekamen, habe ich meine Erfahrungen natürlich kund getan und die MEFO-Mannen waren sehr interessiert.
Also ich war zufrieden und für uns war Laufleistung das wichtigste Kriterium.
P-Freak hatte sie auch mal drauf und kann vielleicht etwas zur sportlichen Fahrweise sagen.
Wenn nichts anderes annähernd an diese Laufleistung ran kommt, dann werden wir wohl beim MEFO bleiben.
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ja so eine antwort über die sportliche fahrweise wäre interessant
wichtige kriterien für einen reifen sind für mich nicht nur eine angemessene laufleistung, sondern auch guter grip (so halbwegs guter grip bei nässe wäre auch net schlecht ) und ein halbwegs guter geradeauslauf....
mal sehen was p-freak mir noch so über den explorer erzählen kann
greetz Joker
wichtige kriterien für einen reifen sind für mich nicht nur eine angemessene laufleistung, sondern auch guter grip (so halbwegs guter grip bei nässe wäre auch net schlecht ) und ein halbwegs guter geradeauslauf....
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greetz Joker
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Ja, das stimmt.Joker hat geschrieben:wichtige kriterien für einen reifen sind für mich nicht nur eine angemessene laufleistung, sondern auch guter grip (so halbwegs guter grip bei nässe wäre auch net schlecht ) und ein halbwegs guter geradeauslauf....
Hier regnet es ja des Öfteren mal, wie man draussen sieht.
Geradeauslauf war bei unseren immer okay, trotz Schlauchreparaturen und Reifenwechseln ohne Auswuchten.
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ao dann melde ich mich mal von der haltbarkeit unbestritten bester reifen!!! trocken verhalten auch gut nicht top aber gut - sehr gut... nur bei nässe nicht wirklich gut.. da schmiert der schnell und meiner meinung nach auch ohne es vorher anzukündigen... gerade auslauf war auch top da können meine t63 nicht mithalten.. die fangen ab 140 an zu flattern ( ja sind gewuchtet) aber was nässe und trocken grip angeht kann der mefo dem t63 nicht das wasser reichen... naja soweit zu meinen erfahrungen (haben bei mir ca 12000 gehalten bin den aber auch mit 2,4-2,5 hinten und 2,0 vorne gefahren)
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den tourance möcht ich auch gerne probieren, aber was heißt das mit "130 hinten TL"Matthes hat geschrieben:
Wir werden wohl als nächstes den Tourance probieren, da wir hierzulande ja zu 99 Prozent auf befestigten Wegen fahren.
Komisch nur, dass in der Freigabe mit 130er Breite nur der TL vermerkt ist.
Aber: Who cares!
greetz Joker
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In der Freigabe von Metzeler für die KLR 650 C steht der Reifen in der Größe 120/90/17 und auch in der Größe 130/80/17.
Momentan fahre ich den MEFO auch in 130er Breite, ohne Probleme.
Aber bei Metzeler ist eben nur der Schlauchlos-Reifen (TL=tubeless) aufgeführt und nicht der mit Schlauch.
Würde mich persönlich aber auch nicht stören.
Guckst Du hier:
Momentan fahre ich den MEFO auch in 130er Breite, ohne Probleme.
Aber bei Metzeler ist eben nur der Schlauchlos-Reifen (TL=tubeless) aufgeführt und nicht der mit Schlauch.
Würde mich persönlich aber auch nicht stören.
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