So Leute, das Verfahren ist immer noch nicht abgeschlossen, geht in die nächste Runde, hat sich nicht an vom Gericht gesetzte Termine gehalten
Mein neuer Motor, euer geballtes Wissen ist gefragt
Zustand: Gesamter Motor (Hardware) kpl. neu aufgebaut, alle

Lager neu, Kurbelwelle gerichtet und feingewuchtet, Zylinder geschliffen+gehont, Kopf kpl. bearbeitet, alle Auflageflächen geplant, Kolben Übermaß beschichtet+neue Kolbenringe, Doo+Ölpumpe+Filter alles neu, alles aufs pingeligste zusammen gebaut, Balancersystem, Nockenwellen aufs feinste vermessen und eingestellt.
Gesamte Elektrik übernommen, lief vorher ohne jegliche Probleme, alles überprüft, Killschalter, Seitenständer etc. alles funktioniert so wie es eigentlich sollte............aber
Motor startet ohne Probleme, sobald er jedoch über 2000 Umdrehungen kommt (Umstellung des Zündzeitpunktes durch CDI), geht sie schlagartig aus. Pickup, Lichtmaschine etc. funktioniert, Zündfunke ist satt vorhanden.
Motor startet auch mit deaktiviertem KARC ( kleine Feder ausgehängt).
Alle Steckverbindungen überprüft und gesäubert, sogar Cochpit lahmgelegt, falls der Drehzahlmesser bei 2000 einen Kurzschluß macht.
Alles ohne Erfolg, läuft und geht sofort bei 2000 Umd. aus.
Racer schickt mir ne neue/geprüfte/gebrauchte CDI zum testen, mal sehen......
Ansonsten, für jede noch so abwegige Idee dankbar
Gruß SFA-KLR