Tengai nicht anzukicken

alles rund um den 650er Motor
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KLR650Tengai
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Beitrag von KLR650Tengai »

Chef hat geschrieben:Ich lös' ja gerne Rätsel, aber dein Bock ist echt verhext. :roll:

Wenn elektrisch und mechanisch alles in Ordnung ist, bleibt nur noch eins:

Du kannst nicht kicken :wink:


Gruß Chef
Den Gedanken hatte ich auch schon!

und


Klar, die Tengai hat keinen DEKO-Hebel sondern das automatische Deko (KAKR).

Läuft sie eigentlich mit dem e-Start an??


Grünen Gruß

.
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Chef
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Beitrag von Chef »

KLR650Tengai hat geschrieben:
Läuft sie eigentlich mit dem e-Start an??

Das hatten wir doch schon.
Das funktioniert angeblich problemlos.

Was mich eher wundert ist, dass er sie nicht angeschoben bekommt... :roll:


Gruß Chef
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KLR650Tengai
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Beitrag von KLR650Tengai »

Chef hat geschrieben: Was mich eher wundert ist, dass er sie nicht angeschoben bekommt... :roll:
Das würde mich auch nicht wundern!!
Ich hab meine auch schonmal angeschoben.
Ist auch nicht einfacher oder schwerer als das kicken,
vorrausgesetzt man weiß wies geht!! :wink:

Grünen Gruß


.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

KLR650Tengai hat geschrieben:
Chef hat geschrieben: Was mich eher wundert ist, dass er sie nicht angeschoben bekommt... :roll:
Das würde mich auch nicht wundern!!
Ich hab meine auch schonmal angeschoben.
Ist auch nicht einfacher oder schwerer als das kicken,
vorrausgesetzt man weiß wies geht!! :wink:

Grünen Gruß


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3.Gang, und Dir gehört die Welt.... :D
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Beitrag von Chef »

Aufgrund "altersschwacher" Batterien hab' ich meine KLR bestimmt schon 50 mal angeschoben.
Das ist überhaupt kein Problem, wenn der Rest ok ist.

Daher tippe ich nach wie vor auf ein mechanisches Problem.

Allerdings passt da nicht so recht dazu, dass sie per e-Starter gleich anspringt.


Gruß Chef
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tobias_
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Beitrag von tobias_ »

Vielleicht ne blöde Frage: Aber kickst du richtig? :D

Wir hatten mal ne Honda XL 600. Wenn man einfach drauflosgkickt hat - nix. Wenn man aber den Kolben in die richtige Stellung brachte - beim 1. Kick.

Leg den 2. Gang ein und stoss sie rückwärts bis es nicht mehr geht also der Kolben sich rückwärts dem oberen Totpunkt nähert. Dann den Leerlauf rein und voll kicken. Nicht zu zaghaft du brauchst den Schwung :D
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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Beitrag von Kellogs »

joar...meine alte 600er hatte ja nur den Kicker und mit der bin ich trotzdem nie zu spät zur Schule gekommen. Das kann ich eigentlich...
ich habs mal während der Fahrt versucht: Leicht bergab, 3. Gang, Zündung aus, auskuppeln, Zündung an, einkuppeln. Da brauchte sie ewig lang, bis sie dann doch schließlich ansprang. Trotz warmem Motor und zwischen 30 und 50 km/h Ausgangsgeschwindigkeit.
Und ja, mit E-Start kommt sie gleich.
:cry:
Gemischeinstellung am Vergaser ist ja auch in Ordnung. Die Zündkerze, die ich neulich gewechselt habe, hat ne schöne rehbraune Farbe und auch keinerlei mechanische Beschädigung. Die hab ich jetzt als Backup immer dabei.
Es ist auch Benzin im Gemisch, denn wenn ich mehrmals trete, riecht es schön danach und wie ich ja gestern gesehen hab, hab ich auch nen schönen Zündfunken beim treten.
Ventilspiel ist ebenfalls in Ordnung.
Ich war ja schon so weit, auf nem Motorradtreffen mehrere Biere für erfolgreiches Kicken in Aussicht zu stellen und musste keins bezahlen. Ein Wahnsinn!
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Beitrag von Kellogs »

achso, was mir noch einfällt...meine Steuerkette rasselt wohl, zumindest vermute ich, dass es die Steuerkette ist...kann man mit dem Steuerkettenspanner da noch was machen, sprich, wie beim Ausgleichswellenkettenspanner auf- und wieder zudrehen, oder stellt sich da alles von selbst ein? Habe ganz ehrlich nicht viel Lust, die Steuerkette tauschen zu müssen. :eek:
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Beitrag von Harry77 »

Was ich nicht verstehe...wieso soll am Moped überhaupt was kaputt sein, wenn sie mit dem E-Starter anspringt und mit dem Kicker nicht...CDI kaputt? Steuerkette?Vergaser? Kann ja nicht sein. Sie läuft doch mit E-Starter...Der Unterschied zwischen E-Starter und Kicker ist, dass der einfach dreht und eine hohe Drehzahl der Lima und einen starken Funken bringt. Wenn man halbherzig reintritt und nicht genau den richtigen Punkt erwischt kann es sein, dass es nie was wird. Richtiges Ankicken ist und bleibt eine Kunst und geht von Fahrzeug zu Fahrzeug auch verschieden. Was jedoch sein könnte:
1. Pickupabstand unten bei der Lima stimmt nicht genau (gab es mal bei der KLX Probleme)
2. Kontakt von der Lima nach "oben" schlecht. Mit dem E-Starter reicht der Saft beim Kicken-also mit geringerer Drehzahl-ist es zu gering.
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Beitrag von Kellogs »

CDI hab ich jetzt durchgemessen. Da sind alle Werte laut WHB.
Ich könnte es höchstens mit nem Test-CDI versuchen, aber das hab ich keines.
Funken habe ich ja beim Kicken. Da hats gereicht, wenn ich den Kicker mit der Hand(!) bewegt habe, um einen zu kriegen.
Und wie gesagt, die Sache mit Totpunkt suchen usw. hab ich eigentlich drauf. Ich kapiers nicht.
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