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Verfasst: 24.08.2012, 15:58
von Mud Flap
Zur Doo-Welle:
Meine bei den Amis gelesen zu haben, dass sie diese ca. ´96 gegen eine längere gewechselt haben. Damit der Schweiss-Doo wohl besser sitzt.
Part-no. bei cmsnl nennen den Wechsel zum ´96 A-Modell (US)
Die hat dann möglicherweise keine Ringnut mehr.
Das wird bei uns mit dem Wechsel zur C ´95 verbaut worden sein.
Doo-Nummern finde ich übrigends bis 2002 drei Stück.
Geholfen hat es ja doch nix...
Verfasst: 24.08.2012, 16:00
von Kellogs
Chef hat geschrieben:Denke, das mit den Dichtungen macht jeder anders.
Gibt's teilweise auch hier bei ebay (Limadeckeldichtung unter 5 Euro).
Gruß Chef
Ich hab gestern bei egay die Limadeckeldichtung für € 4,82 (+ € 4,99 Versand) gekauft.
Verfasst: 24.08.2012, 16:14
von Haifisches
wo er Recht hat, hat er Recht!! 👍
Werde ich drüber nachdenken. Gibt es einen ca. Wert in
KM, wann das Teil fällig ist, wenn man von nur
Strasseneinsatz und normalen Lastwechsel ausgeht?
Danke und Gruss
Kai
Verfasst: 24.08.2012, 16:24
von Chef
Haifisches hat geschrieben:...Gibt es einen ca. Wert in
KM, wann das Teil fällig ist, wenn man von nur
Strasseneinsatz und normalen Lastwechsel ausgeht?
Nö.
Ich hab' die kaputten Dinger teilweise aus Motoren mit < 10tkm Laufleistung rausgepopelt, während andere hier berichten, dass nach 70 tkm das Teil in Ordnung gewesen wäre.
Bei meinem Motor war nach 50 tkm der Doo selber ja noch ok, aber die Feder war halt gebrochen, was man von aussen ja nicht sieht.
In der Annahme durch regelmäßiges Lösen der Arretierschraube meinem Motor was Gutes zu tun, hab' ich es in Unwissenheit aber nur mehr gelockert. Das war für die Ausgleichskette dann eher lebensdauerverkürzend...
Gruß Chef
Verfasst: 24.08.2012, 16:25
von Kellogs
Haifisches hat geschrieben:wo er Recht hat, hat er Recht!! 👍
Werde ich drüber nachdenken. Gibt es einen ca. Wert in
KM, wann das Teil fällig ist, wenn man von nur
Strasseneinsatz und normalen Lastwechsel ausgeht?
Danke und Gruss
Kai
Ich hab bei meiner Recherche im Netz schon Angaben von unter 10.000 km gehört. Einer hatte wohl ein Doo-Bruch bei 4.500 km oder so. Meine hat 30.000 auf der Uhr und das Doo sah, oberflächlich betrachtet, noch i.O. aus. Da lässt sich also überhaupt keine Zahl dran festmachen.
Verfasst: 24.08.2012, 16:39
von Haifisches
Ich kriege Angst.... ❔❕💨
Hab die Karre noch nicht und mache mir schon nen Kopf, wann
der Motor zerrockert. Werde mal als 1. die Schraube loesen und
3 kurze Schläge mit Gummihammer auf Limadeck geben, Schraube an
anziehen und mehr kann ich dann nicht tun. davon auszugehen, dass die Feder schon schon jetzt kaputt ist und ich lieber nicht
mache wäre wohl nicht sinnvoll, oder!!?? Erst Mal lösen, weil
ich nicht weiß, wann es zuletzt gemacht wurde. O.K. so
mein 'Plan' ?!
Verfasst: 24.08.2012, 16:43
von Chef
... und wenn die Feder schon gebrochen ist und Du es durch das Lösen nur noch schlimmer machst?
Nur mal so für's Kopfkino
Gruß Chef
Verfasst: 24.08.2012, 16:44
von Kellogs
Chef hat geschrieben:... und wenn die Feder schon gebrochen ist und Du es durch das Lösen nur noch schlimmer machst?
Nur mal so für's Kopfkino
Gruß Chef
Ich hab seit heute mein E-M Doo. Die Paranoia hat ein Ende!

Verfasst: 24.08.2012, 16:46
von Chef
Kellogs hat geschrieben:Chef hat geschrieben:... und wenn die Feder schon gebrochen ist und Du es durch das Lösen nur noch schlimmer machst?
Nur mal so für's Kopfkino
Gruß Chef
Ich hab seit heute mein E-M Doo. Die Paranoia hat ein Ende!

Aber noch nicht verbaut, so wie's aussieht.
Bin mal gespannt, was Du beim Einbauversuch diesmal schrottest
Gruß Chef
Verfasst: 24.08.2012, 16:49
von Kellogs
Chef hat geschrieben:Kellogs hat geschrieben:
Aber noch nicht verbaut, so wie's aussieht.
Bin mal gespannt, was Du beim Einbauversuch diesmal schrottest
Gruß Chef
Möglichkeiten gibts da ja viele...
*grummel*