Fernreise mit meiner Tengai

Smalltalk
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Meines Wissens gab es hier in D nie klassische Sturzbügel für die A.
Nur für die Tengai (meistens Five Star) und C (SW-Motech).
Mag sein, dass die Amis was haben, aber das was wir hier so an den gebrauchten Kisten in D vorfinden bzw. auf dem Gebrauchtteilemarkt, sind meiner Ansicht nach alles Tengai-Sturzbügel.

@ Mud Flap
Deine waren doch auch Tengai-Sturzbügel, wenn ich mich recht entsinne :gruebel: , hattest nur so'n komisches weißes Leerrohr d'rübergezogen :wink:
Ich vermute mal, den hat jemand auf die A "angepasst" - weil es eben nix für die A gab.

Vielleicht täusche ich mich und es gab tatsächlich doch einen Hersteller, aber ich hab' in den 90ern mal alles abgeklappert, was damals Rang und Namen hatte - nix. Nur für die Tengai.

Ich hab' aber auch schon welche gesehen, da wurde auf die Schwingachse bzw. die Motorhalterung gegangen... hab' mich noch gewundert, wie die fette Achse durch den Sturzbügel passte... vermutlich auch was Selbstgebasteltes...

Übrigens nicht zu verwechseln mit den deutlich kleineren Motorschutzbügeln, die passen natürlich prima an die A :)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Hallo zusammen,
ich habe mir das heute noch mal angeschaut und meiner Meinung nach geht das nicht anders. Die Halterung ist ohne Spannung dran und zu einer Schraube beim Fussraster passt die Länge nicht.....
Keine Ahnung - hoffe mal es passiert nichts.

Bin heute so 230 km in knapp 4 Stunden gefahren. War ziemlich ereignislos bis auf, dass ich 2 Mal von der Polzei kontrolliert wurde. Waren aber sehr nett und waren wohl eher neugierig und wollten quatschen.

Landschaftlich ist es ziemlich eintönig - eher so trockene Steinwüste. Zwischendrin war es mir ganz schön heiss. Heute nachmittag hab ich mich der Kultur gewidmet und eine Ausgrabungsstätte besucht. Wirklich toll - sagenhaft gut erhalten und eindrucksvoll.

An was ich mich noch gewöhnen muss, ist die starke Polizeipräsenz. Hier im Hotel sitzt ein bewaffneter Guide am Eingang und vor der Ausgrabungssstätte,gleich mehrere. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dem algerischen Gremzgebiet näher komme.

Morgen geht es weiter Richtung Wüste. Sind wieder so 4 Stunden Fahrt und 250 km....
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Bild
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Bild

Bild

Bild

Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Nu hat er den Dreh raus ;) Bei dem Link von Imageshak, da hat am Ende das .jpg gefehlt.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

schön warm und trocken.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

galaxy67 hat geschrieben: An was ich mich noch gewöhnen muss, ist die starke Polizeipräsenz. Hier im Hotel sitzt ein bewaffneter Guide am Eingang und vor der Ausgrabungssstätte,gleich mehrere. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dem algerischen Gremzgebiet näher komme.

Morgen geht es weiter Richtung Wüste. Sind wieder so 4 Stunden Fahrt und 250 km....
Da gab es doch Ende Juni einen Anschlag auf Touristen in Sousse.
Da wurden 40 Menschen getötet. Also in Tunesien.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Klar, war damals in Ägypten das gleiche. Nachdem sie in Deir el Bahari die Touris abgeknallt hatten war auch alles voll Kontrollen und Polizei.

Wie war das mit dem Kind und dem Brunnen??

Aber lieber so als Zickzack fahren zwischen den Kalaschnikow-Salven :D

Jedenfalls tolle Bilder; mehr davon! Viel Spass auf deiner Tour!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wie? Ist da auch noch wo ein Kind in einen Brunnen gefallen?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Hallo zusammen,

Bin heute wieder 250 km gefahren und hat wieder so 4 Stunden gedauert. Bin jetzt mitten in der Wüste in der Oase Tozeur nahe der algerischen Grenze. Und es ist heiss. Im Augenblick 40 Grad und die Fahrt hat sich angefühlt wie im Föhn.

Die Fahrt ist eigentlich problemlos verlaufen, bis auf einen kleinen Zwischenfall.
Erste Polizeokontrolle war heute relativ zeitintensiv und gat fast eine halbe Stunde gedauert. Alles auspacken und meine Daten wurden aufgeschrieben.

Bei der nächsten ist mir dann ein kleines Missgeschick passiert. Da stand die Polizei wieder in ihrem Geländewagen - ich nicke nett und die nicken nett zurück. Also bin ich gleich weiter.
Naja - dann war der Wagen hinter mir. Denk mir noch nichts. Hab dann ein paar langsame überholt und der auch..... Dann ging Rotlicht und Sirene an. Bin dann mal stehen geblieben und tatsächlich wollten die was von mir. Schluck....... Haben aber dann nur gefragt wo ich hin will und das wars.

Ich glaube auch, dass die mich per Funk weiter angekündigt haben. Bei den nächsten Kontrollpunkten haben immer alle gleich nett gewinkt....

Bin hier in einem supef schönen billigen Hotel und werde wohl 2 oder 3 Nächte bleiben.

Einen schönen Abend
Antworten