FliegenderHolländer hat geschrieben: ↑10.08.2020, 22:49
@sallo1971, die Zange wird tatsächlich als Option hier in der Forums Doohickey Anleitung beschrieben

Und ich war optimistisch. Naja, das schlimmste was passiert ist das man den Abzieher verhunzt und halt nicht vorwärts kommt, würd ich sagen.
Echt...??? Wo ist denn diese Anleitung zu finden...ist ja ein Unding. Da war wohl einer von den passionierten Zangenschraubern am Werk
Das schlimmste was hätte passieren können ist, das man durch das einseitige Reißen das Gewinde vom Polrad vergurkt.
An dieser Stelle sag ich auch schon mal vorweg, das du bei der Montage besonderes Augenmerk auf den richtigen Sitz des Halbmondkeil legen solltest...(siehe Mutenroshi)
Ist auch das erste Mal, das ich einen Doo mit Seegerring sehe. Bin KLR-Schraubertechnisch ja noch nicht so lange dabei.
Die Federspannung ist ja ähnlich wie bei mir recht mau.
Ich kann bei einer Torsionsfeder nur empfehlen, sie nicht ganz so stramm wie beschrieben zu montieren, wenn Kette und Ritzel mit einer solch schlaffen Spannung eingelaufen sind. Man wird mit gut hörbaren Geräuschen bestraft.
Achso, ja... das ist tatsächlich Rost im Motor
Kommt der vom Kondensat oder war da mal die Zylinderkopfdichtung im Eimer?
Wie sah das Öl aus das du gewechselt hast?
Sieht für mich aus, als wäre das Anlasserzahnrad längere Zeit in einer Emulsion gelegen. Da wo der Rost ist kann man an den Zähnen auch noch die gelblichen Emulsionspuren erkennen.
Kann vielleicht sein, das der Verkäufer noch schnell das Öl vorm Verkauf gewechselt hat, sofern da überhaupt Öl drin war.
Hast du die Karre schon mal laufen gehabt?
Wenn ja, kann es sein, das die Kopfdichtung im Eimer war, die Mühle wahrscheinlich deshalb jahrelang mit der Wasserölemulsion stand und deshalb der Motor von innen vergammelt ist.
Wenn der Motor noch nicht lief kann es sein, das die Kopfdichtung immer noch defekt ist. Dann könnte es auch sogar sein, das die Laufbuchse durchgefault ist. j.weber kann da mehr zu berichten.
Ich glaube, das du dir da eine echte Niete an Land gezogen hast.