Auspuff (Endtopf)

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Da muss ich meier13 leider Recht geben. Sieht irgendwie merkwürdig aus. Der Topf ist doch viel zu lang!!! Und die Länge des Mopeds ist doch auch nicht mehr diese wie in der Zulassung steht?!
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Hmm das ist halt Geschmacksache. Es wird ja keiner dazu gezwungen so einen Endtopf dran zu haben.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Du hast Recht. Das ist Geschmackssache, aber ich sehe es ähnlich. Anhilfe könnte es doch evtl. schaffen das Verbindungsrohr zum Krümmer zu kürzen. Oder spricht da etwas dagegen? Wenn man da genug dran rum säbelt liesse sich auch das Problem mit der Höhe in den Griff bekommen.
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also mir ist das WURSCHT, wie das von hinten aussieht, denn ich fahre selten hinter mir her :wink:

Nagut, sieht nicht unbedingt genial aus. Ich find es aber auch nicht weiter dragisch. Auch wenn das so aussieht, der Sound entschädigt dafür um so mehr. Ich hab bislang noch keine bessere Anlage auf einer KLR gehört.

Und was die Leistungskurve auf der PS-Rolle angeht, vom Feinsten. Eine C mir 24000 KM, ner Holeshot und den Schnorchen raus mit 50PS, da darf das Schild auch mal nicht mittig sein :D

Nur eines ist klar: Der Serientopf ist für mich, wie Anfall schwerer Gicht - Das geht garnicht !!!!!!!
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Bin gespannt wenn P-Freak sich hier endlich einklingt und Abhilfe schafft. Er hat ja auch diese Anlage und bei Ihm scheint das zu passen.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

ich komm mal mitm Hammer vorbei , dann wird das passend gemacht :lol:
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Passatfahrer hat geschrieben:Bin gespannt wenn P-Freak sich hier endlich einklingt und Abhilfe schafft. Er hat ja auch diese Anlage und bei Ihm scheint das zu passen.
Hat P-Freak umgerüstet?
Ich meine, dass er den Götz dran hat.
Zumindest ist der noch auf den Bildern in seiner Signatur zu sehen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich hab nichts verändert.... :D ich fahre den götz..
aber nochmal zum topic kann es sein das du den Holeshot für die KLX 650 bekommen hast?? denn normaler weise wird der auspuff über den krümmer gestülpt und bei dir auf den bildern sieht das anders herum aus und das ist bei der KLX 650 so.. da wird der auspuff in den krümmer geschoben... mach dich nochmal schlau.. weil so kannst du es nicht lassen... :? :D :lol:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6625
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:lol: Ich wollt' zunächst nix schreiben, da ich mich in letzter Zeit ja öfter mal vergucke bzw. so'n Foto täuschen kann - aber den Eindruck hatte ich auch.
Frag' mal den Thomas, wie das bei seinem Auspuff ist.

Aber normalerweise wird das Verbindungsrohr über den Krümmer geschoben und nicht andersrum.
Was - da hat der P-Fraek vollkommen recht - für einen KLX-Auspuff (oder zumindest eine -Verbindungsrohr) sprechen würde.


... komische Sache das...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also das Verbindungsrohr wird bei der Holeshot über den Krümmer geschoben.

Was man noch bedenken muss, die Bauform des Holeshottopfes kommt bei normaler Montage schon recht nah an den Seitendeckel rechts. Zum Schutz gegenüber der Hitze hab ich den zusätzlich mit Alluband isoliert und bei der unteren Schraube noch Unterlagscheiben als Distanzscheiben eingebaut. Ohne die wird der Seitendeckel echt warm !!!

Die Anlage von Ü-Freak sieht ganz anders aus. Das ist keine Holeshot. Zudem hat er das ganze Heck geändert. Schaut euch doch mal das Nummernschild an !

Wir werden das beim Treffen am nächsten Wochenende mal vergleichen und bebildern. Besser is das :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten