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Verfasst: 22.07.2006, 20:16
von gondor
Hallo Leute,

ich hänge meine Nachricht einfach in diesen Thread hinten ran.
Ich habe eine KLR C BJ. 97 und möchte besagte 48PS des A Modells erreichen.
Das ich einen modifizierten Auspuff brauche und auch was am Luftfilterkasten machen muß ist klar.
Ich möchte, damit das Gemisch wieder fetter wird, dann auch den Vergaser modifizieren.
Das heisst Düse und Düsennadel des A Modells.
Sodele, jetzt kommt der Pferdefuß. Kawasaki hat keine Düsennadeln der A Modelle mehr. Dynojet hat nur Tuningkits für USA Modelle und ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Hat jemand einen alten Vergaser?
Oder die Maße der A Modell Düsennadel damit ich die drehen lassen kann?
Für guten Rat wär ich jetzt grad ziemlich empfänglich
Viele Grüße
Gondor


PS: Wenn mir jemand sagt wies funzt, schick ich das nächste mal ein Bild von meiner KLR mit

Verfasst: 28.07.2006, 15:20
von P-Freak
die hd muss ja nur für den vergaser passsen und soweit ich weiß verbaute harley auch diese düsen....

Verfasst: 28.07.2006, 23:33
von KL652C
Da stellt sich nun noch eine Frage:
Welche Bedüsung ist Original verbaut (34 und 42 PS), und wie muss man anpassen?

Danke!
Henry

Verfasst: 31.07.2006, 12:32
von gondor
Hallo,
nach Auskunft meines Kawa Händlers sind beim
Aktuellen C-Modell Nadel N47C + Düse 145;
bis 90/91 Nadel N47D + Düse 148 und
A Modell Nadel N31T + ??Düse
verbaut.
Düsen zu bekommen ist kein Problem.
Einfach nur eine größere Düse einschrauben wird aber vermutlich nicht zum optimalen Ergebis führen, da ja sonst Kawa sich die 3 verschiedenen Nadeln hätte sparen können.
Weiß jemand, wo man die Nadel herbekommt?
Welche Maße hat die Nadel des A-Modells?

Grüße

Gondor

Verfasst: 03.08.2006, 12:59
von Wooper
:lol:
Hallo , Immer nur 48PS :(
Habe 48PS , habe umgeritzelt damit der Anzug vernünftig ist. :twisted:
Aber

WILL MEHR !
Wie bekomme ich da noch ein paar PS mehr raus bzw. noch mehr Drehmoment.

Gruß

Mit offenem Topf wieder so stark wie die A??

Verfasst: 22.09.2006, 03:26
von klr-reiter
Hallo Leute, da hab ich dann auch noch 'ne Frage zu:
Wenn ich meine C von 96 jetzt mit nem Holeshot Krümmer':lol:', nem Marving-Endtopf':P' und eventuell ohne Ansaugdämpfer rüste hat sie dann wieder die ursprünglich 48 PS, oder wie bekommt man das hin??

Danke.

Dynojet Kit

Verfasst: 22.09.2006, 04:04
von klr-reiter
So, ich habs getan gerade Dynojet Kit bestellt, der nicht nur für US-Modelle zu haben ist, kuckstu hier:
http://www.atb-tuning.de/shop/ok.php?ok=ok

Danach mit offenem Topf und Holeshot Krümmer von http://www.mgh-bikes.de/ müßte ich mindesten 48 PS in meiner C von 96 haben.. Grins...

Verfasst: 22.09.2006, 15:25
von P-Freak
was du beschreiben hast habe ich ähnlich gemacht außer den holeshot krümmer ader puff vergaser besser eingestellt k&n lufi + abgestimmt (luftansaugdämpfer raus und so) habe auf dem prüfstand:

49PS

und

58,4N/m

:lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 09.12.2006, 16:13
von Jonny
Hey ich hab keine Ahnung wie meine KLR 650 A gedrosselt ist. im Fahrzeugschein ist lediglich eine Bemerkung, aus der ich nicht lesen kann ob das meine Drosselung sein soll. kann jemand damit was anfangen?

ENTSTOERSTECKER:NICHIWA XD05F, WIDERSTANDSZUENDKER- ZEN:NGK DPR8EA-9 OD. ND X24 EPR-U9*

PS
Ich hab im Gasschieber neben der Nadel noch ein kleines Loch. Ist das das Loch das ich schließen müsste um zu entdrosseln?

THX
Jonny

Verfasst: 10.12.2006, 16:52
von willik
Also bei mir steht folgendes im Schein:
*Leistungsreduzierung durch Einbau eines Gasschiebers ET Nr.43028-1069,Länge 55,5mm*
Die Länge ist aber nicht so wichtig, alle Schieber sind gleich lang. die Drosselung erfolgt über die zwei löcher im Schieber. Je nach PS sind sie in unterschiedlicher Höhe gebohrt.

WilliK