Fernreise mit meiner Tengai

Smalltalk
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Die Tengai unterm Schirm :lol: gut so...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wie geht es denn dem Moped bei den Temperaturen? Wie schmecken denn dort die Datteln? ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

herrlich. das sieht richtig gut aus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Guten Abend zusammen,

Gestern habe ich mir einen ruhigen Tag inTozeur gemacht mir die tolle Altstadt, den Palmenhain und den Hügel Belvedere angeschaut. Und he - bei 40 Grad hab ich mich sogar in einer Pferdekutsche durch den Palmenhain kutschieren lassen. Und das mir ...... Auf der einen Seite wunderschön - auf der anderen Seite wirklich erschreckend. Nirgends auch nur ein Tourist - alles was liebevoll hergerichtet wurde verfällt und geht kaputt. War nach der ganzen Lauferei wieder in meiner Lieblingsbar Le petite Prince und hab mir ein paar isotonische Durstlöscher gegönnt. Wie gesagt, es gibt hier keine einzigen anderen Touristen - aber ein Tunesier kam immer wieder an meinen Tisch und hat mir verschiedene Früchte geschenkt.....
Am Abend hab ich ein Restaurant gefunden, dass auf hat und hab als einziger Gast ein leckeres Mal genossen. Dank Orange Sim Card und 2 GB Internetflat konnte ich mich dabei mit meiner Freundin in WhatsApp austauschen.
Nach einem weiteren Besuch des Petite Prince bin ich dann müde ins Bett......
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Und weiter gehts

Heute war eigentlich nur eine kurze Tour geplant, aber es sollte ganz anders konmen.

Bin heute früh aufgebrochen, um der Hitze zu entkommen und mein Ziel war Douz. Hatte schon ganz schön Bammel, weil es dabei galt den Chot El Cherid zu überqueren. Das heißt ganz allein auf eine Strecke von 60 km mit nur getrocknetem Salzsee um mich rum. Auf der einen Seite war es echt geil. Unvorstellbare Weite und nach einer Zeit geile Einsamkeit. Auf der anderen Seite - boah - starker seitlicher Gegenwind und leichter Sandsturm.....

Bin dann gut in Douz - meinem eigentlichen Tagesziel angekommen - und zu meinem Hotel gefahren.

Pustekuchen - wieder alles tot und verwaist. In der ganzen Touristenzone keine Menschenseele. So - jetzt hatte ich die Nase voll und hab mich entschieden gleich zum nächsten Etappenziel zu fahren. Matmata - d.h. weitere 100 einsame Kilometer mitten durch die Wüste.
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Aber irgendwann kommt der Flash und es wird nur noch geil so mit 100 km pro Stunde vor sich hin zu düsen. Links und rechts, vorne und hinten nichtd als Sand und Steine und ein paar Büsche. Irgendwann ging es dann aus der Wüste hoch in die Berge und hoppla - es gibt ja so was wie Kurven. Nach 250 km strikt gerade aus überrascht das erst Mal.
Aber super saugeile Landschaft und geiles Fahren, wobei ich echt vorsichtig war - weil so mitten im Nirgrndwo brauch in nicht hinfallen.....

In Matmata hab ich mir dann die Star Wars Höhlenwohnungen angeschaut - sehr interessant und wollte eigentlich dort übernachten - aber wieder das gleiche Bild - nirgends kein einziger Tourist und alles zu - also weiter...... Jetzt waren es schon so 250 km, die ich gefahren war und 4 Stunden. Der Hintern gewöhnt sich an alles.....
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Bin dann von Matmata weiter durch die Berge nach Medinene. Pässe fahren mitten in der Wüste saugeil - mit atemberaubenden Panoramen - vom Berg über die Steppe bis zum Meer - einfach nur traunhaft. Und das ganz allein :razz: .

Es gab immer mal ein Bergdorf oder Gegenverkehr - und eigentlich total schön - wenn mich jemand gesehen hat, hat er mir zugewinkt.

Bin dann in Medinene angekommen und dort auf die Strasse - bähm nach der langen einsamen Strecke voll der Schock - volle laute Strassen.

Hab mich dann entschlossen bis Djerba durchzufahren. Bin dann nach Zarzis und über den Damm auf die Insel Djerba. Sitze jetzt in einem Clubhotel und fühl mich nach der ganzen Zeit ein bisschen wie im falschen Film..... Ich sprech noch alle auf französisch an - lol.

Mach jetzt mal 2 Wochen Strandurlaub und werde die Insel bisserl erkunden, bevor es dann wieder Richtung Deutschland geht......

Es ist kalt hier - so knapp 30 Grad - brrr

Bilder klappen grad nicht. Reich ich nach
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

@ BrummBrumm - Moped verträgt die Temperaturen gut - solange ich fahre. Im Stadtverkehrstau rotiert der Ventilator dchon ziemlich. Und die Tozeur Datteln - geil.

@ Sunzun - jetzt bin ich so 3500 km gefahren und das Öl reicht immer noch :razz:
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2532
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

galaxy67 hat geschrieben: jetzt bin ich so 3500 km gefahren und das Öl reicht immer noch :razz:
Dann sieh mal zu, daß du es wechselst.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Antworten