Ausgleichskettenspanner

alles rund um den 650er Motor
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Warten wir mal auf den Zusammenbau. ...was sich da noch tut. ... :D Daumendrücken
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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machmalhell
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Beitrag von machmalhell »

Ja Ja...! Wird schon werden.. :ja: gut Ding will weile haben... :time:

Ich fahre lieber einen Monat später und dafür "Jahre" länger..!

Als jetzt mal eben auf die schnelle... und geflogen kommt die welle :biggthumpup:

Ich habe mir geschworen , ich lasse mir zeit damit... klar würde ich jetzt gerne mal ne runde fahren bei dem Frühlings Wetter da draußen :cry:

Ich hatte jetzt über 6 Jahre kein Mopped... da kommt es auf ein / zwei Wochen mehr , auch nicht mehr an !!

bis dann
Gruß Thomas
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Chef
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Beitrag von Chef »

machmalhell hat geschrieben:...
Ich fahre lieber einen Monat später und dafür "Jahre" länger..!...
Ich habe mir geschworen , ich lasse mir zeit damit...
Das ist die richtige Einstellung :zustimm:
Wenn man Pech hat, verreckt das Ding genau auf der "Proberunde".
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, dass es genau auf den 20km kracht, aber wenn's passiert, ärgert man sich grün und blau.
Aus zwei Gründen:
1. weil's dann so ist und
2. weil man's eigentlich besser wusste

Insofern: erst ordentlich reparieren - dann fahren :wink:


Gruß Chef
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machmalhell
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Beitrag von machmalhell »

Hallo

Ich hätte da mal was zur allgemeinen Info :!:


Ich hab heute ein bisschen geschraubt , und hab den Ölfilter ausgebaut..

Das Rohr im Filter dient ja als "Überdruck-Ventil" das war bei mir völlig verkanntet "fest gesetzt !!

Also das teil ist sehr schlecht verarbeitet (Bohrung) , ich hab den Einsatz/Kolben raus geholt und mit Feile und Schleifpapier bearbeitet bis es frei hin und her zu bewegen war..

Aber "Vorsichtig" ... und !! "nur von einer (Splint/Feder) Seite" !!

Ich bin der Meinung , da sollte man ruhig öfter mal rein sehen :lupe: sind ja nur 2 Schräubchen


Gruß Thomas
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machmalhell
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Beitrag von machmalhell »

So... Jetzt die frage die ich immer wieder vergessen habe zu stellen..!

Als ich das Mopped bekommen habe , stand der Motor (halb) voll Sprit ... keine Ahnung wie lange Monate / Jahre ????

kann dadurch irgendwas "im Motor" beschädigt sein..?? z.B. Gummi oder so was ???:gruebel:

Also die Kupplung geht !

Andere frage : soll ich die Ölpumpe auch auf machen zum Späne suchen oder ..?

Ich möchte nicht unnötig irgendwas auseinander bauen...

Gruß Thomas
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Da Du einmal am Puzzeln bist, würde ich die Kupplungsseite bei Bröselfunden auch einmal aufmachen.
Das Ölsieb ist nur von dieser Seite zu erreichen / herausziehbar.
Bei Brösel-/Spänealarm parken die dort am meisten.

Ein weiterer Grund können Anhaltspunkte eines Übermäßigen Gebrauchs von Dichtmassen sein.
Die Kleistern das Sieb regelrecht zu.

Leider geht dabei die WaPu-Dichtung oft hopps und "schraub" das WaPu-Rad vorsichtig ab. Nicht abziehen sonst ist der O-Ring in inneren platt
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machmalhell
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Beitrag von machmalhell »

Hallo..

Ich habe denn Deckel schon runter... deshalb hab ich ja gefragt ob ich ...

Aber ich hätte mir die Arbeit sparen können.. :( weil , das Sieb war sauber , im Ölfilter nicht das kleinste Teilchen...

Und die Krönung war ... das "Komplette Teil" lag gleich hinter dem Ritzel , was es eigentlich halten sollte(im Loch).. :motz:

Ja ja ich weiß... "hätte hätte Fahrrad-kette"

Klar .. bin ich froh ... jetzt wo ich weiß daß alles ok ist ... aber die ganze Arbeit für nix.. :wall:



Gruß Thomas
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Beitrag von Chef »

machmalhell hat geschrieben:...Klar .. bin ich froh ... jetzt wo ich weiß daß alles ok ist ... aber die ganze Arbeit für nix.. :wall:
Was heißt da für nix?
Zu wissen, dass es da sauber ist, ist unbezahlbar! :wink:


Gruß Chef
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machmalhell
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Beitrag von machmalhell »

Ja .. is ja richtig...

Ich hätte nie , nie...mals auch nur eine Minute auf dem Bock gesessen , ohne zu grübeln und zu hören... ob vielleicht doch... :rolleyes:
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machmalhell
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Beitrag von machmalhell »

Mud Flap hat geschrieben: ... und "schraub" das WaPu-Rad vorsichtig ab. Nicht abziehen sonst ist der O-Ring in inneren platt
Ich muß jetzt einfach fragen !! :help:


Ich habe das Wasserpumpen-Rad "ganz vorsichtig" runter gewackelt !! In der Hoffnung das ich nichts kaputt mache !

Im Wapu-Rad steckt noch alles drin , was rein gehört ! Kann ich das jetzt so wieder einbauen ?? Oder "muß" das Neu ??? .. Weil... weil äh... :roll: ja keine Ahnung

Ich hätte das jetzt so wieder eingebaut!!

Gruß Thomas
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