Verfasst: 21.02.2011, 15:52
phil hat geschrieben:jo, äh was war jetzt nu eigentlich mit e10?
kommt nicht in der Tank :evil:
phil hat geschrieben:jo, äh was war jetzt nu eigentlich mit e10?
Thomas Laufer hat geschrieben:STIMMT![]()
Und eines ist doch auch klar:
Was Kawasaki auch immer zu einer Freigabe sagt: Wenn heute eine KLR auseinander fliegt, ist das den Grünen Jungs nicht nur wurscht, sondern wahrscheinlich sogar noch recht.
Aber die werden danach bestimmt empfehlen, doch ein anderes Kraut in den Tank zustopfenChef hat geschrieben: ... nur haben die nix alternatives anzubieten.
Eine "neue" Kawa wird's dann wohl nicht mehr werden![]()
Also dauert es nicht mehr lange und die älteren Modelle werden auch geprüft.Alle Kawasaki-Fahrzeuge vor dem Modelljahr 2006 sind noch nicht auf ihre E10-Tauglichkeit überprüft. Diese sind mit Kraftstoff zu betanken, der den Empfehlungen in der Betriebsanleitung entspricht und einen geringeren oder keinen Anteil an Bioethanol enthält.
Das klingt ja alles sehr ausgereift und wohl überlegt !Sollte Ihr Fahrzeug in o. g. Auflistung noch nicht geführt sein (dies betrifft derzeit überwiegend ältere Fahrzeuge mit Vergasertechnologie) lesen Sie bitte folgende Hinweise:
E10-Kraftstoff kann die Performance eines Motors beeinträchtigen. Das bezieht sich nicht nur auf die Spitzenleistung, sondern auch auf Leistungsentfaltung sowie Laufkultur und kann folgende Probleme mit sich bringen: instabiles Standgas, schlechteres Ansprechverhalten, Motorklingeln etc.
Tauchen diese Symptome auf, wird empfohlen, Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil nachzutanken.
Falls Sie mit Ihrer Kawasaki in Ländern unterwegs sind, die ausschließlich E10-Kraftstoff an den Tankstellen anbieten, müssen Sie mit oben genannten Symptomen rechnen. Daher sollten Sie frühestmöglich wieder Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken.
Sollten Probleme mit E10-Kraftstoff auftreten, kann alternativ Super Plus mit 98 ROZ getankt werden. Dieser Kraftstoff ist in vielen Ländern zusätzlich erhältlich.
Teuer Geld kosten sie heutzutage alle !matzeM hat geschrieben:Was kann man heute kaufen ?
Kackhässliche 650er BMW, das geht garnicht.
Alpeneintopf für teuer Geld
KLX 250 mit erbärmlicher Leistung
letzte Alternative XT660 R/X/Tenere. Schade.