Entdrosseln

alles rund um den 650er Motor
Jonny

Beitrag von Jonny »

Ah danke. hab die Löcher gefunden und gleich mal geschlossen (ich hab ein Plastikrohr in den Schieber reingeschoben) Hat zwar nicht wirklich mehr leistung,läuft aber viel ruhiger, vorallem beim Hochdrehen.

Gruß
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

bedenke das es da gut heiß werden kann.... nicht das das plastik schmilzt... :wink:
Jonny

Beitrag von Jonny »

hab ich mir auch überlegt aber ich denk das passt schon. ich schau demnächst, wenn ich zeit hab, mal wieder rein wie es aussieht. :oops:

THX
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Jonny hat geschrieben:Ah danke. hab die Löcher gefunden und gleich mal geschlossen (ich hab ein Plastikrohr in den Schieber reingeschoben) Hat zwar nicht wirklich mehr leistung,läuft aber viel ruhiger, vorallem beim Hochdrehen.

Gruß
Ich hab mir seinerzeit zum Entdrosseln einen richtigen Gasschieber der offenen Version geholt (hat 1989 ca. 98,- DM gekostet :-D). Von diversen Versuchen, die Löcher zu verschließen habe ich Abstand genommen, weil keine Lösung eine längere Haltbarkeit versprach.

Mit den 48PS hat man auch untenrum nicht mehr Leistung. Aber da, wo der 27PS Version die Luft ausging (so ab 5000/min), drehte die KLR nun plötzlich erst so richtig auf. Goil :D

Darum hab ich auch irgendwann auf das Zurückdrosseln für den TÜV verzichtet, weil der bei der Probefahrt auf dem Hof eh nicht so lang beschleunigt, daß er's merkt ;-)

Cheers,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Hei ho , will das Thema gerne nochmal aufgreifen.

bei mir steht :

Leistungsred.d.begr.d.vergaserkolbenhubes a 19,3mmd. einbau vergaserdeckel m.anschlag 11,5mm h.v.deckelboden ...
(denke also gehts hier um das Deckelproblem)
Nicht dass die Kiste schlecht läuft (sogar richtig gut) aber bei der Versicherung macht es scheinbar keinen Unterschied ob 34 oder 42 Pferde.
Beim Wheely merkt man es dagegen schon :lol:

Von demher meine Frage : wo bekomm ich die Originalteile her (Kawahändler nisch war ?) und brauch ich da nicht so ein rotes Heftlein mit der Leistungsreduzierung ? wenn ja hat das noch jemand ? (zumindest ne Kopie)
edit: sehe gerade im ganz alten Brief steht noch die offenen Leistung , somit brauch ich das Büchlein wohl nicht...
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ja, die Teile bekommst du normal beim Kawa Händler.
Der alte Brief müsste reichen zum eintragen.
Boa
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2009, 17:52

Beitrag von Boa »

Hallo Leute

In meinem KFZ Brief steht folgendes:

M. Vergaserschieberwegbegrenz. auf 19,3mm (Anschlag im Ver.deckel H=11,5mm)

Mir hat der Verkäufer gesagt, er hätte die Drossel als Anschlagbegrenzter entfernt.
Kann das sein oder brauche ich einen neuen Vergaserdeckel?
Brauche ich sonst noch etwas?

MfG Ralf
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

meine tengai is auch nur durch die gasschieberbegrenzung gedrosselt
da musste nur rechts am vergaser das blech abschrauben was
den gasgriffweg beschränkt und schon isse offen
Honda Hornet 600
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

@boa: hast du ne KLR650C?

Bei mir stehts auch so drin. Normal braucht man da nen anderen Deckel. Und ne andere Düsennadel muss auch eingebaut werden.
Boa
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2009, 17:52

Beitrag von Boa »

Sorry, ja es ist die KLR 650 C.

Mein Händler sagte mir heute, ich soll mal den Deckel abschrauben und schauen, ob ich Vollgas geben könnte oder nicht.
Es gab auch mal eine Hülse die von außen dran geschraubt wurde.

Ich habe sie heute das erste mal gefahren, fährt exakt 150 km/h.

Was für eine Düsennadel ist das? Die bekomme ich auch anhand der Fahrgestellnummer vom Kawasaki Händler?
Antworten