Der "Was hab ich neu" Thread
- jo-sommer
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Chef's gutes Auge und Sachkenntnis mal wieder.....
Ne, da war seitens meines Vorbesitzers ne 12AH verbaut; Polung seitenverkehrt, Entlüftung richtig linksseitig.
Dazu ne Kabelverlängerung verbaut (dann geht der Ausbau auch ohne Sitzbank abnehmen...) und gut.
Jetzt wieder orischinaal mit 14 AH für 29,95 ./. 20%.... gut für die nächsten 10 Jahre. 3 Euro Jahresbeitrag - passt scho...
Und es gibt immer noch Leute die für Teures Gel und son Mist in Original-Batteriehalter verbauen....werd ich nie verstehen.
Gruss Jo
Ne, da war seitens meines Vorbesitzers ne 12AH verbaut; Polung seitenverkehrt, Entlüftung richtig linksseitig.
Dazu ne Kabelverlängerung verbaut (dann geht der Ausbau auch ohne Sitzbank abnehmen...) und gut.
Jetzt wieder orischinaal mit 14 AH für 29,95 ./. 20%.... gut für die nächsten 10 Jahre. 3 Euro Jahresbeitrag - passt scho...
Und es gibt immer noch Leute die für Teures Gel und son Mist in Original-Batteriehalter verbauen....werd ich nie verstehen.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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jo-sommer hat geschrieben:Chef's gutes Auge und Sachkenntnis mal wieder.....
Ach was - ich hab' gestern auch 6 Euro gespart , daher war mir das so "präsent"
Wir hatten das Thema mit den Gel-Batterieen ja schon an anderer Stelle.
Würde die Elektrik der KLR das hergeben, hätte ich auch mal eine Gel-Battrie ausprobiert.
Nachdem der Racer damals aber in kürzester Zeit 2 Stück durchgeschossen hatte, hab' ich die Finger davon gelassen.
Da müsste man vermutlich mit einem Puffer bzw. Begrenzer in die Elektrik eingreifen, damit man so einen Gel-Batterie nicht gleich himmelt.
Aber ich bin ja nicht gerade der Eletrik-Guru, von daher beschränke ich mich auf die bewährte (wenn auch nicht ganz so langlebige) Saito-Säurebatterie.
Die alte Batterie würd' ich an Louis zurückschicken - die stellen die bestimmt in einem Schaukasten aus
Also 10 Jahre hat mir bestimmt noch keine Saito gehalten.
Vielleicht mal 'ne YUASA - aber eine Saito max. 6 Jahre...
Trotzdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (vor allem, wenn man sie für 24 Euro bekommt ).
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Servas.
Zum Thema Gel-Batterien, die ja auch Tante Louis im Programm hat, habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.
Nunmehr in 4 Motorrädern verbaut, verrichten die ihren Dienst mehr als Zufriedenstellend.
Alte raus, neue nach dem Laden (wichtigster Punkt: Geeignetes Ladegerät) eingebaut und passt.
Von Überladung oder so habe ich weder was gehört noch selbst erkannt, sie starten einfach nur perfekt.
Meine Suzi, 169.000 KM und 35 Jahre Jung läuft damit wie eine Eins.
Wenn die Bakterie an der KLR mal schlapp machen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe in nächster Zeit) kommt da auf jeden Fall auch eine Gel rein.
Dann kann man auch mal per Anlasser ein paar Meter hüpfen um weg zu kommen.
(Ja, meine startet in allen Lebenslagen und das bleibt auch so bis sich jemand beschwert)
Die Elektrik gibt das her, was sie hergeben muss, also auch an eine Gel-Batterie, wenns mit der Säurebatt. klappt, keine angst.
LG
Martin
Zum Thema Gel-Batterien, die ja auch Tante Louis im Programm hat, habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.
Nunmehr in 4 Motorrädern verbaut, verrichten die ihren Dienst mehr als Zufriedenstellend.
Alte raus, neue nach dem Laden (wichtigster Punkt: Geeignetes Ladegerät) eingebaut und passt.
Von Überladung oder so habe ich weder was gehört noch selbst erkannt, sie starten einfach nur perfekt.
Meine Suzi, 169.000 KM und 35 Jahre Jung läuft damit wie eine Eins.
Wenn die Bakterie an der KLR mal schlapp machen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe in nächster Zeit) kommt da auf jeden Fall auch eine Gel rein.
Dann kann man auch mal per Anlasser ein paar Meter hüpfen um weg zu kommen.
(Ja, meine startet in allen Lebenslagen und das bleibt auch so bis sich jemand beschwert)
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LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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Ich hab neu:
leichte Aufregung!
Ich starte bei den Red Bull Romaniacs dem "härtesten Enduro Rennen der Welt" und morgen geht die Reise los!
http://www.redbullromaniacs.com/de
Morgen früh gehts los, wer was lesen mag kann das hier tun:
http://www.fortbewegungsfreunde.de/cate ... 67887.html
Gruß Jonas
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Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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Super Jonas !!!!
Habe Dich ja schon in Werl gesehen - wirst Du garantiert gut meistern - drücke Dir die Daumen für eine gute Plazierung und vor allem das Du und das Möp heile bleiben ! Startest Du mit der 450er? Besser wäre allerdings wenn Rattfield Dir seine grüne (so gut wie neue) KLR 600 leihen würde, oder ?
Grüße,
Martin
Habe Dich ja schon in Werl gesehen - wirst Du garantiert gut meistern - drücke Dir die Daumen für eine gute Plazierung und vor allem das Du und das Möp heile bleiben ! Startest Du mit der 450er? Besser wäre allerdings wenn Rattfield Dir seine grüne (so gut wie neue) KLR 600 leihen würde, oder ?
Grüße,
Martin
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Heute neu angebastelt:
Hitzeschutzblech aus Alu übern Auspuff und unter der Seitenabdeckung rechts.
Auch nach einer Heizerparty Heute ist das Plastik nicht mal Handwarm.
Also keine heissen Schenkel mehr für Sozia, muss ich dann halt anders aufheizen.
Somit wäre sie Urlaubsfit und am 18.ten gehts los ans Meer.
LG
Martin
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Auch nach einer Heizerparty Heute ist das Plastik nicht mal Handwarm.
Also keine heissen Schenkel mehr für Sozia, muss ich dann halt anders aufheizen.
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LG
Martin
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