Seite 8 von 10

Verfasst: 02.08.2010, 20:36
von SFA-KLR
Mal zurück zu EXX , die Firma vor dem Herren aus W. bei S :evil: :!: :evil:

Momentaner Zustand meiner A :
Kopfdichtung durchgeblasen, obwohl die Dichtung heile ist.
Der Kopf hat auf mal eine Delle, hatte er aber 52tkm nicht, erst nachdem EXX den Motor aufgebaut hat.
Zylinder hat Riefen und der verbaute Kolben aufgeweitete Nuten, damit die Kolbenringe aus dem Automobilbau (sehr wahrscheinlich von Porsche :!: ) auch passen, haben aber schon angefangen zu fressen :evil: :!: .
Kurbelwelle und Lager laufen verdammt rauh, d.h. auch diese Teile sind nicht instandgesetzt, sondern nur Gebrauchtteile.
Der von EXX verbaute Kolben hat nach seinen Verfärbungen zu urteilen circa 20-30tkm runter.
Jetzt wird es richtig krass:
Bei dem Motorschaden war mein Zylinder und Kolben mit Riefen von mehr als einem halben mm zerschrammt, d.h. fachgerechte instandsetzung meines Motors wäre gewesen: Aufbohren schleifen hohnen und einen neuen Kolben mit erstem oder sogar zweiten Übermaß,
Kurbelwelle mit allen Lager tauschmäßig instandsetzen.
Der Motor war jetzt gerade auf :!: :cry: :evil: und siehe da:
Sowohl Zylinder als auch obiger Kolben haben originale 100mm Durchmesser :!: :?:
EXX hat tatsächlich gewagt einen defekten gebrauchten Motor zu besorgen und diesen bei mir einzubauen (kann ich anhand der Bilder vom Neuaufbau beweisen, sieht ein Blinder :!: ) Pikant an der Sache ist, mein Originalmotor hatte einen bearbeiteten Kopf: Ventilsitze gefräßt, Ventile und Kanäle bearbeitet und optimiert. Das gute Stück ist weg, ich habe irgendeinen Kopf jetzt drauf.
Als Kleinigkeiten wären da noch:
Der Tank hat zwei fette Dellen mit Lackabplatzern
Die neu bezogene Sitzbank ist zweimal eingerissen und noch viele andere Kleinigkeiten, wie nur 1,25l Öl aufgefüllt ...........etc...........etc...........
.......... eine Fachwerkstatt halt, die unsereins nur als unwissende Hobbybastler abstempelt ( Originalkommentar des Herren E. von EXX :twisted: )

Auf in die nächste Runde, Do beim Rechtsverdreher das weitere Vorgehen abgleichen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Geschädigte können sich gerne bei mir melden, falls ihr welche kennen solltet, nur her damit. Firmen die solche Arbeit abliefern, müssen von der Bildfläche verschwinden :twisted: :evil: :twisted: :!: :!: :!:

Verfasst: 03.08.2010, 05:45
von Heizer
Die kannste nicht mal an ein Bobycar lassen.

Und das ist auch nicht mehr lustig :evil: :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 03.08.2010, 11:28
von Racer
oh man das hört sich ja nach einer schlechten story aus einem horrorfilm an.motor tauschen gegen einen anderen alten motor und vor allem kaputten motor das geht garnicht wenn du die möglichkeit hast dies zu beweisen zieh dem dreck.... das fell über die ohren. ich glaube sowas würde nicht-mal dem dümmsten hobbybastler einfallen.BildBildBild

gruß

racer

Verfasst: 03.08.2010, 19:13
von Chef
Kann da nicht wirklich helfen, zumal ich mich nicht zu den Exx-Geschädigten zähle. (Ich bin ja aber auch nur ein unwissender Hobbybastler :wink: ).

Ich will jetzt nicht sagen "ich hab's befürchtet" - hätte ja auch gut gehen können - aber es liegt mir im Moment schon brennend auf der Zunge.
Soll jetzt keine Sarkasmus sein - ich hab' die Nummer nur von Anfang an mit etwas Sorge verfolgt.

Da Du schon entsprechende rechtliche Schritte mit Beweissicherungsverfahren usw... eingeleitet hast (was ja völlig ok ist), wünsche ich dir, das es in deinem Sinne ausgeht....


Gruß Chef

Motorinstandsetzun bei EXX

Verfasst: 03.08.2010, 19:32
von Frank Hamm
@SFA-KLR

Ich kann nur hoffen das die Sach für dich gut ausgeht. Aber selbst wenn ist das Ganze mehr als ärgerlich.

Schliesslich ist Saison und du hast keine KLR

Ich drücke dir die Daumen das es wenigstens wirtschaftlic gut ausgeht

LG aus dem Westerwald
Frank Hamm

Verfasst: 03.08.2010, 20:51
von SFA-KLR
Mit etwas Sarkasmus ist es einfach nur noch nervig und ......teuer :cry:

@FrankHamm: Wie gut das ich noch ne C habe, die läuft ohne Probleme :D

Die A steht wieder zusammengebaut unterm Carport und läuft auch wieder :o :D :o .
Zylinder feingeschliffen, neuer Kolben und passende Originalringe,
Zylinder und Kopf geplant, alle Dichtungen neu, Gummidichtmassen saubergepuhlt, zusammengebaut, Öl-und Filterwechsel und ........ sie läuft :!: . Zu meiner Schande: Hat eine Kawa-Werkstatt in Hannover gemacht, bis dato super saubere Arbeit.

Also , Licht am Horizont, aber Herrn E. von EXX aus W. bei S. wird platt gemacht.

Ehre uns Hobbyschraubern, da wäre sowas nicht passiert.

Verfasst: 28.01.2011, 08:23
von SFA-KLR
So, mal was Neues.

Herr E. aus W. bei S. hat die doch etwas umfangreiche Klage auf dem Tisch und nur noch eine Woche Zeit sich zu äußern.
Falls die Frist verstricht, kann ich einen Titel beantragen und vollstrecken. :twisted: :twisted: :twisted:

Mal abwarten........

Verfasst: 28.01.2011, 08:39
von Doc
Chef hat geschrieben: ...
Gibt's nicht auch Probleme mit dem Lenkradschloss beim Umbau der kompletten Gabel von A auf Tengai bzw. andersrum?
Jedenfalls sind die Gabelbrücken anders.
Ich meine die Aufnahme für's Lenkradschloss wäre woanders und das wird wohl nicht ohne Anpassungsarbeiten so leicht gehen.
...
Eine A Gabel auf Tengai umzubauen ist ein Klacks.
Allerdings muss die Komplette Gabelbrücke (oben/unten) getauscht werden. Denn die Gabelbrücken der A und der Tengai sind nicht identisch. Die der A sind breiter, zwar nur wenige mm aber dennoch soviel, dass bei einem Mix dann die Standrohre nicht mehr durch die obere Gabelbrücke passen.

Umgebaut werden muss nur die Aufnahme für das Lenkradschloss. Es reicht aber Distanzhülsen zwischen Gabelbrücke und der Schraubösen des Schlosses zu packen um wieder auf den korrekten Abstand zu kommen.

Anschließend mit einer Flex einige, wenige mm des Lenkdradschlossbocks am Rahmen nacharbeite, damit nichts mehr klemmt und das wars.

Hat bei mir 30 min gedauert.

Gruß
Dirk

Verfasst: 28.01.2011, 19:30
von Chef
@ Doc
Waren das etwa 5mm?
- Das wäre zumindest die Antwort auf eine andere Frage....

@SFA-KLR
Auf was klagst du denn?
Sicher nicht auf die Reparatur des Motors - schon klar.
Auf Kostenersatz der Reparatur durch die andere Motorradwerkstatt?
Auf Herausgabe "deines" alten Motors/bearbeiteten Kopfs?


Gruß Chef

Verfasst: 31.01.2011, 13:08
von SFA-KLR
@Chef:
Habe ihn auf sämtliche bis dato unnütz angefallenen Kosten verklagt,
also allg. Schadenersatzklage.
Er hat nur noch diese Woche Zeit zu reagieren, bis jetzt aber nur seine phlegmatische Nullreaktion. Das Gericht selber hat geschrieben:
Der Prozess kann also allein wegen einer Fristversäumnis verloren werden.
Wenn er sich nicht meldet, würde es die Sache ungemein abkürzen.
Schauen wir mal......