Verfasst: 02.08.2010, 20:36
Mal zurück zu EXX , die Firma vor dem Herren aus W. bei S :evil:
:evil:
Momentaner Zustand meiner A :
Kopfdichtung durchgeblasen, obwohl die Dichtung heile ist.
Der Kopf hat auf mal eine Delle, hatte er aber 52tkm nicht, erst nachdem EXX den Motor aufgebaut hat.
Zylinder hat Riefen und der verbaute Kolben aufgeweitete Nuten, damit die Kolbenringe aus dem Automobilbau (sehr wahrscheinlich von Porsche
) auch passen, haben aber schon angefangen zu fressen :evil:
.
Kurbelwelle und Lager laufen verdammt rauh, d.h. auch diese Teile sind nicht instandgesetzt, sondern nur Gebrauchtteile.
Der von EXX verbaute Kolben hat nach seinen Verfärbungen zu urteilen circa 20-30tkm runter.
Jetzt wird es richtig krass:
Bei dem Motorschaden war mein Zylinder und Kolben mit Riefen von mehr als einem halben mm zerschrammt, d.h. fachgerechte instandsetzung meines Motors wäre gewesen: Aufbohren schleifen hohnen und einen neuen Kolben mit erstem oder sogar zweiten Übermaß,
Kurbelwelle mit allen Lager tauschmäßig instandsetzen.
Der Motor war jetzt gerade auf
:evil: und siehe da:
Sowohl Zylinder als auch obiger Kolben haben originale 100mm Durchmesser
EXX hat tatsächlich gewagt einen defekten gebrauchten Motor zu besorgen und diesen bei mir einzubauen (kann ich anhand der Bilder vom Neuaufbau beweisen, sieht ein Blinder
) Pikant an der Sache ist, mein Originalmotor hatte einen bearbeiteten Kopf: Ventilsitze gefräßt, Ventile und Kanäle bearbeitet und optimiert. Das gute Stück ist weg, ich habe irgendeinen Kopf jetzt drauf.
Als Kleinigkeiten wären da noch:
Der Tank hat zwei fette Dellen mit Lackabplatzern
Die neu bezogene Sitzbank ist zweimal eingerissen und noch viele andere Kleinigkeiten, wie nur 1,25l Öl aufgefüllt ...........etc...........etc...........
.......... eine Fachwerkstatt halt, die unsereins nur als unwissende Hobbybastler abstempelt ( Originalkommentar des Herren E. von EXX
)
Auf in die nächste Runde, Do beim Rechtsverdreher das weitere Vorgehen abgleichen
Geschädigte können sich gerne bei mir melden, falls ihr welche kennen solltet, nur her damit. Firmen die solche Arbeit abliefern, müssen von der Bildfläche verschwinden
:evil:

Momentaner Zustand meiner A :
Kopfdichtung durchgeblasen, obwohl die Dichtung heile ist.
Der Kopf hat auf mal eine Delle, hatte er aber 52tkm nicht, erst nachdem EXX den Motor aufgebaut hat.
Zylinder hat Riefen und der verbaute Kolben aufgeweitete Nuten, damit die Kolbenringe aus dem Automobilbau (sehr wahrscheinlich von Porsche
Kurbelwelle und Lager laufen verdammt rauh, d.h. auch diese Teile sind nicht instandgesetzt, sondern nur Gebrauchtteile.
Der von EXX verbaute Kolben hat nach seinen Verfärbungen zu urteilen circa 20-30tkm runter.
Jetzt wird es richtig krass:
Bei dem Motorschaden war mein Zylinder und Kolben mit Riefen von mehr als einem halben mm zerschrammt, d.h. fachgerechte instandsetzung meines Motors wäre gewesen: Aufbohren schleifen hohnen und einen neuen Kolben mit erstem oder sogar zweiten Übermaß,
Kurbelwelle mit allen Lager tauschmäßig instandsetzen.
Der Motor war jetzt gerade auf
Sowohl Zylinder als auch obiger Kolben haben originale 100mm Durchmesser
EXX hat tatsächlich gewagt einen defekten gebrauchten Motor zu besorgen und diesen bei mir einzubauen (kann ich anhand der Bilder vom Neuaufbau beweisen, sieht ein Blinder
Als Kleinigkeiten wären da noch:
Der Tank hat zwei fette Dellen mit Lackabplatzern
Die neu bezogene Sitzbank ist zweimal eingerissen und noch viele andere Kleinigkeiten, wie nur 1,25l Öl aufgefüllt ...........etc...........etc...........
.......... eine Fachwerkstatt halt, die unsereins nur als unwissende Hobbybastler abstempelt ( Originalkommentar des Herren E. von EXX
Auf in die nächste Runde, Do beim Rechtsverdreher das weitere Vorgehen abgleichen
Geschädigte können sich gerne bei mir melden, falls ihr welche kennen solltet, nur her damit. Firmen die solche Arbeit abliefern, müssen von der Bildfläche verschwinden


