suche doo

alles rund um den 650er Motor
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Daniel
KLR süchtig
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Beitrag von Daniel »

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Frank Hamm
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Beitrag von Frank Hamm »

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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

also theoretisch brauchst du nur das doo,
optional kannst du noch die torsionsfeder hinzuordern (soll besser sein als die Spiralfeder)
dazu brauchst du dann noch die rotorschraube neu, kannst aber auch in D kaufen
außerdem brauchst du zum wechseln noch nen Polradabzieher und einen speziell gebogenen Schraubenschlüssel
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Frank Hamm
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Beitrag von Frank Hamm »

Guppel. hat geschrieben:also theoretisch brauchst du nur das doo,
optional kannst du noch die torsionsfeder hinzuordern (soll besser sein als die Spiralfeder)
dazu brauchst du dann noch die rotorschraube neu, kannst aber auch in D kaufen
außerdem brauchst du zum wechseln noch nen Polradabzieher und einen speziell gebogenen Schraubenschlüssel
Ich vermute, das gibts bei Eagle Mike als Komplettset, oder??
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

ob es das bei eagle mike gibt weiß ich nicht
hier gibts nen Set, ist aber entsprechend teuer
http://www.aviciouscycle.ca/klrdoo.html
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Klär mich doch mal jemand auf wozu die neue Schraube gut sein soll.

Das Ding ist M12 oder M14 - sollte doch ein paarmal anbomben locker überstehen!

Am Auto wechselste auch ned die Bolzen nach dem Reifenwechsel oO
Zuletzt geändert von lowbudget am 18.01.2010, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Frank Hamm
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Beitrag von Frank Hamm »

Guppel. hat geschrieben:ob es das bei eagle mike gibt weiß ich nicht
hier gibts nen Set, ist aber entsprechend teuer
http://www.aviciouscycle.ca/klrdoo.html
Polradabzieher, kann ich von meinem Kumpel leihen, falls der den ich hier habe nicht passt. Aber diesen gebogen Schlüssel brauch ich den denn unbedingt??

UNd was soll ich denn nun ordern? Normale feder, oder Torsionsfeder.

Ich hab den Eindruck da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen.

Sorry wenns nervt
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Den Schlüssel kann man schon gebrauchen.

Ich hab nen 32er umschweissen lassen, damit geht´s auch.

Mit ner Zange wird´s ein böses Gewürge!
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Chef
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Beitrag von Chef »

:eek: Bitte nicht mit einer Zange dran gehen :!:

Man muß ein Anzugsmoment von 180Nm auf die Polradschraube bringen.
Dazu sollte wenigstens halbwegs vernünftiges Werkzeug da sein um entsprechend gegenzuhalten :!:
Man(n) kann sich auch mit einem entsprechend zusammengeschweißten Haltewerkzeug behelfen - aber Leute: das Ding muß robust sein!
180Nm sind kein Pappenstiel :!:

Den Polradabzieher gibt's bei Louis, der Link auf den Artikel findet man hier per Suchfunktion mit Sicherheit.
Das Ding kostet ein paar Euro - daran sollte man nicht sparen.
Und auch wenn ich es zum 437. mal schreibe: der Abzieher wird eingeschraubt :!: Die bei dem Abzieher mitgelieferte Schraube braucht man an nicht.
Der Abzieher selber drückt durch das Einschrauben das Polrad vom Kurbelwellenstumpf. Wird immer wieder falsch gemacht :?

Die Polradschraube ist gehärtet.
Es gab bereits Diskussionen, ob es sich hierbei um eine Dehnschraube handelt, was schlussendlich nicht bestätigt werden konnte.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich die Polradschraube auch 2-3mal verwendet habe, bevor sie ausgetauscht wurde.
Das ist aber keine Garantie, dass sie vielleicht nicht doch mal bricht.

Wer sicher gehen will, kauft am besten das Set vom Mike, so wie es KLaR beschrieben hat. Da ist eine neue Polradschraube mit dabei und die Diskussion erübrigt sich. :wink:

Ich bin vom System der Torsionsfeder überzeugt, auch wenn bei der vorgeschriebenen Montage sehr viel Spannung auf der Kette ist.
Ich meine lurchi hätte sich da mit einem Bohrloch an anderer Stelle beholfen und ist mit der Spannung zufrieden.
Ob nun Torsionsfeder oder Stabfedern ist Geschmackssache und muss jeder selber entscheiden.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

was für dichtungen finde ich denn auf dem weg zum Doo? Benötigt man da hinterher neue? Und wo genau ist dieses Öl-sieb?

grüße
Simon
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