Seite 10 von 11
Verfasst: 23.10.2009, 13:07
von Thomas Laufer
Bertie_4 hat geschrieben:Ich will schrauben, nicht löten.
Starker Beitrag :biggthumpup:
Sehe ich genauso :ja:
Verfasst: 23.10.2009, 13:28
von LA1
@Frank:
Hmmm, kann mich gar nicht daran erinnern jemals gesagt zu haben, dass ich "Hobbycrosser" bin.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann fällt mir sogar auf, dass ich mit meinen Böcken noch nie im Gelände war, seltsam.....!
Das "PS-Monster" XT war mein erstes Motorrad und ich habe sie noch immer, gekauft habe ich sie weil (1.) günstig, (2.) hübsch anzusehen und (3.) mit Charakter. Habe sie übrigens noch heute.
Zur Ortslage:
Ich habe den Westerwald direkt vor der Haustüre, wohne in dessen mittelgebirgsartigen Ausläufern und bin in 30 Minuten im Vogelsberg. Hier habe ich gelernt, dass ich in den Kurven (wir haben hier so ein oder zwei davon) so manchem "Knieschleifer" die Wurst vom Brot holen konnte.
Und weil ich irgendwann meine XT schonen wollte und mir die Fahreigenschaften einer gut abgestimmten Enduro gefielen, holte ich mir die KLR für den Alltag. Und siehe da: noch mehr Wurst.....
Und was die Schräglagen betrifft, verzeih mir bitte, aber die richtig guten Moppeds hierfür basieren auf ENDUROS (siehe Supermoto).
Gruß, Andre
Verfasst: 23.10.2009, 13:43
von Bertie_4
Moin,
@ Thomas, Ich kann es mir schon richtig schön vorstellen. Ich fahre im Sommer über die Landstrasse mit nem E-Moped und im schlepp einen Schwarm blinder Wespen.
Technik die die Welt begeistert.
Ich bin aber sowas von
:flop: :flop:
Verfasst: 23.10.2009, 13:55
von Thomas Laufer
Ein Schelm, der Böses dabei denkt
Aber einen echten Vorteil hat so ein E-Ding. Wenn einem da der "DOO" um die Ohren fliegt, muss man nicht auf die nächste Sammelbestellung bei Eagle-Mike warten:
Die Teile gibt´s bei CONRAD-Elekronik
Verfasst: 23.10.2009, 14:14
von nomdma
@ LA1
Bislang kam das so rüber, als ob die "echt harten Kerle" mit ihren Enduros durch sämtliche Steinbrüche und Matschlöcher dieser Erde fräsen und wir Straßenfahrer nur "Weicheier" sind. Scheint sich so langsam zu relativieren.
SuMo und Schräglage? Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Was ich in Eschbach (Int. Deutsche SuperMoto Meisterschaft am 19./20.09.) gesehen habe, hat mich nicht wirklich beeindruckt (ausser man steht halt auf Sprünge und Driften).
Hier mal ein Beispiel dafür, was ich unter Schräglage verstehe:
TZ 250 vs. GSX-R 1000
Gruß
Frank
Verfasst: 23.10.2009, 14:47
von Bertie_4
Hey, vernünftige Strassenreifen und die Federn raus, dann kann meine KLR das auch
Verfasst: 23.10.2009, 16:53
von meier13
@ nomdma
Ok, lasse mich gerne belehren. Aber meiner Information nach sind die 800 Twin und die 650 von Rotax.
Das "Frauenmopped" RD 350 ist ja ein würdiger Nachfolger der RD 250. In dem Zuge könnte man (oder frau) ja auch noch die Kawasaki Mach Serie erwähnen.
Ich fahre auch nicht im Gelände. Fürs Gelände hätte ich gerne so bis 100 Kg und nicht 180Kg. ZUFÄLLIG haben die Elektromopped ja ein Gewicht von 65-95 Kg.
Abgesehen vom Fahrspaß einer 1 Zylinder Maschine finde ich es einfach bequemer, aufrecht zu sitzen und die "weichen" langen Federwege und das leichte Handling im täglichen Stadtverkehr zu haben.
Verfasst: 23.10.2009, 17:46
von nomdma
Kotz...ich logge mich ein, schreib einen Roman und drücke auf "Absenden" - alles weg! Da hat unser Herr Admin wohl ein leichtes Problem mit den Keksen!?
@ meier13
Also jetzt halt die Kurzfassung:
H1 ist mit das geilste, was je gebaut wurde. Punkt.
Durch meine Family bin ich aber bei den RDs gelandet und habe die und die TZRs fröhlich durchgetestet. Logischerweise auch in den heutzutage nicht mehr ganz legalen Versionen mit Höcklewelle, bearbeiteten Kanälen, Luffi der US-400er, Gaser der 1A3 und lärmenden Noguchis.
Hinsichtlich Enduros sind wir uns im großen und ganzen wohl einig, wenn ich auch nen V2 als Antriebsquelle vorziehe. Fahre u.a. auch noch eine Transe, da meine Holde dem Sitzbrötchen der flotteren Spielzeuge ein klares NEIN! entgegenschmetterte.
Die KLR 600 haben wir übrigens auch angetestet, war ihr aber von der Sitzbank zu unbequem und die Vibrationen haben genervt (gibt´s beim V2 halt nicht).
Gruß
Frank
P.S. meine erste RD 350 war eine 73er 351
Verfasst: 23.10.2009, 18:08
von meier13
ja klar, ne V2 Enduro sofort, aber die sind ja noch unerschwinglicher (für mich) als nen Eintopf. Aber mit Ausnahme der "historischen" 3 und 4 Zylinder 2 Takter sind für mich 2 Zylinder auch genug.
Gruß
Ulrich
Verfasst: 23.10.2009, 18:18
von LA1
Tja, Frank, da wären wir wieder beim Männermotorrad, Vibrationen bei einer KLR, tztztz ! :-D
Die XT, DIE Vibriert, im Stand habe ich optisch vier Tauchrohre! :-D
Gruß, Andre