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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Na immerhin brauch ich mir darüber keine Gedanken machen :lol:
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Prototyp
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Beitrag von Prototyp »

Ist das nicht einfach nur ne Unterlegscheibe ?
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Und n Loch aufbohren.

Deswegen auch 0,22 Cent Mod =)
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machmalhell
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Beitrag von machmalhell »

Kann das vielleicht mal einer für ahnungslose wie mich :oops: etwas genauer erklären ???

Mich würde schon interessieren , ob sich diese Wahnsinns Investition lohnt :D

Gruß Thomas
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Ich versuch mich mal darin, das zu erklären..
Man möge mich verbessern..

Da es sich hier um eine reine Modifikation des Luft/Kraftstoffgemisch handelt gehe ich davon aus das durch die kleine Beilagscheibe einfach etwas mehr Kraftstoff vom Unterdruckluftstrom mitgerissen wird.
Wir reden hier von einem minimal Wert. Die Düsennadel steckt konisch im Vergaser. Deswegen ist eine Beilagscheibe von 0,5mm Dicke noch lang keine 0,5mm Locherweiterung an der Düsennadel.
Effektiv schätz ich hier 0,10mm-0,15mm mehr Platz ein.

Scheint bei der 650er richtig sinnvoll zu sein.
Die 600er provitiert nicht davon .. Die ist einfach vernünftig konstruiiert :D :D :D
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Beitrag von Chef »

Pinsel hat geschrieben:...Die 600er provitiert nicht davon .. Die ist einfach vernünftig konstruiiert :D :D :D
:lol: :rofl: :lol:
Was man schon daran sieht, dass sich noch nie – noch gar nie – überhaupt irgend jemand über massiven Ölverbrauch aufgrund einer oval-verzogenen Zylinderlaufbuchse beschwert hätte… :D


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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

liegt nicht an der laufbuchse. die kolbenringe und der kolben sind schuld. son gußkolben ist eben kacke. mit schmiedekolben verbrauchen die kein öl mehr. es gibt auch leute die fahren mit einem kolben mal eben 50.000km und mehr. die beschleunigen aber langsam dafür kontinuierlich, hihi :D
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Beitrag von Chef »

Dachte, dass liegt bei der 600er an den Laufbuchsen? :roll:
- Schon wieder was gelernt :wink:


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

also mir ist das schon länger bekannt. aber du hast recht, noch vor einigen jahren dachte ich das auch. wenn man den zylinder aber mal ohne laufbuchse sieht ist es klar das das daran nicht liegen kann. vielmehr problematisch ist der gußkolben, der bei erwärmung zusammenfällt. die kolbenringe können dann die spannung nicht halten. also viel blowby, sprich schnell schwarzes öl und verbrauch weil das öl nicht richtig abgestreift wird. hat der micke mir mal erklärt vor ein paar jahren und das war einleuchtend.
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Beitrag von Chef »

Ja, soweit schon verständlich - aber warum gibt's dann an der 650er die Probleme nicht?
Die haben original ja schließlich auch so'n ollen Gusskolben... :nixweiss:


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