Respekt im Straßenverkehr?!

Smalltalk
rapfl
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2018, 07:22
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von rapfl »

Manomanomano, was ist denn mit den Leuten los? Gestern hat mir jemand die Luft aus dem Vorderreifen gelassen, natürlich schön in der ersten Kurve bemerkt. Mein Fehler, dass ich keinen genauen Rundgang gemacht habe.

Aber bitte was ist das denn für eine Aktion?!
Das Schlimme ist ja, dass das nur die Spitze des Eisbergs an Respektlosigkeiten im Straßenverkehr ist. Was erlebt ihr täglich so auf zwei Rädern (oder Beinen)?


PS: es war definitiv eine vorsätzliche Handlung - das Motorrad stand ca. 1,5h geparkt und danach war der Reifen leer. Aufgepumpt und über nacht keinen Furz Luft verloren.
KLR 650 A aus 1988 in blau (umlackiert vom VB :roll: )
Leidensgeschichte meiner Kawasaki Z200: http://www.razyboard.com/system/morethread-restauration-eines-zettchens-mit-45tkm-kawajock-242801-6379866-0.html
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von Suntzun »

Sei froh das nur die Luft übers Ventil losgeworden bist. Normalerweise stechen sie in die Reifen. Mir hat man aus der Biketasche ein abgeschlossenes (!) Bremsscheibenschloss geklaut. Unsinnig bis dämlich. Hat extra die Tasche innen zerschnitten um das Schloss zu lösen 🤔🤦🏼‍♂️
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Kushimodo
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 08.08.2016, 07:51
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von Kushimodo »

Mir wurde mal die Öleinfüllschraube entfernt, ich hatte es zum Glück beim losfahren bemerkt. Dir Schraube lag dann ein paar Meter weiter auf dem Parkplatz :nein:
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
rapfl
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2018, 07:22
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von rapfl »

Taschen aufgeschnitten und Öleinfüllschraube rausgedreht - was für ein Schwachsinn den Leuten einfällt. Mal den Killschalter umlegen bei Motorrädern die ich kenne mach ich ja auch gern mal. Das wär dann aber eher die Kategorie Streich ohne Schaden als Vandalismus oder, und das mein ich nicht übertrieben, versuchte Tötung.
Ich hab gelesen, dass manchmal Stahlseile über Motorrad- oder Mountainbike-Trails in Kopfhöhe gespannt werden.
Verrückt.
KLR 650 A aus 1988 in blau (umlackiert vom VB :roll: )
Leidensgeschichte meiner Kawasaki Z200: http://www.razyboard.com/system/morethread-restauration-eines-zettchens-mit-45tkm-kawajock-242801-6379866-0.html
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von lange-koeln »

Moped nicht, aber mein altes Auto (ein alter Feuerwehr-Transit) hat schon ein paar Aktionen hinter sich. Kurz nach einer umfassenden Lackieraktion eine ganze Seite mit Edding bemalt, einmal alle 6 Reifen zerstochen und neulich erst der ganze Auspuff voll Bauschaum. Alles nix lebensgefährliches, aber man fragt sich schon, wo der eine oder andere falsch abgebogen ist...
guan
Öfters da
Beiträge: 71
Registriert: 18.03.2022, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von guan »

Das schlimme ist das man solches -ich sag mal Pack- leider nicht erwischt.
Wobei vielleicht auch besser so, sonst wird es ziemlich teuer, weil Zahnersatz ist ja nicht mehr bezahlbar.
Ich bin wie Wein
Alt aber gut :D
rapfl
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2018, 07:22
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von rapfl »

Ich hatte auf jeden Fall den Drang zur Polizei zu gehen, aber das dann mal durchgedacht. Anzeige gegen unbekannt ohne jegliche Beweise etc… aber so jemanden mal auf frischer Tat erwischen wäre interessant. Also wirklich, mich interessiert’s wer sowas tut und warum. Bauschaum in den Auspuff, das ist ja schon ein gewisser Aufwand. Oder vielleicht hatte wer ne Dose über und sich gedacht „was soll‘s?!“ :gruebel:
KLR 650 A aus 1988 in blau (umlackiert vom VB :roll: )
Leidensgeschichte meiner Kawasaki Z200: http://www.razyboard.com/system/morethread-restauration-eines-zettchens-mit-45tkm-kawajock-242801-6379866-0.html
mrmurphy007
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2023, 16:43
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von mrmurphy007 »

Bisher hatte ich zwei Mal, dass mein Mopped umgeschubst wurde über Nacht/während ich unterwegs war. Ein Spiegel wurde zerschlagen und beim anderen mopped wurden mal beide Spiegel geklaut..
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von jo-sommer »

Meine Mopeten stehen zum Glück normalerweise in einer abgeschlossenen Garage; auch auf Touren unterwegs hat mir noch keiner irgendwelche "Streiche" gespielt.

Die Sichtweise der Leute wird allerdings schon seltsam, ich denke die seltsamen "lustigen" Videos in einschlägigen Social-Müll Diensten lassen grüßen. Kennt Ihr das Video aus der Du-Röhre, wo der Typ aus dem Hofeingang heraus mit dem Hammer auf die lärmenden Moppedfahrer losgeht? War bis zur Wochenendsperrung meine Hausstrecke... schon ein paar Jahre her.

Ich kam mal aus nem Laden vom Einkaufen unterwegs und fand meine KLR draussen "besetzt" vor.
Der Kasper war auch noch ziemlich angepisst, als ich ihm klarmachte, dass er genau eine Sekunde Zeit hat bis zum Zahnverlust, um seinen Ar... von meiner Karre runter zu bewegen. Er hat sich doch nur gefragt, ob er auf so ner hohen Karre (mit dem WP hinten kam der Bock recht in die Höhe) die Füße auf den Boden bekommt und wollte nur mal probieren.
Ich hab ihm dann klar gemacht, dass er genauso umfällt, wenn meine Karre umfällt - nur liegt er länger....

Konnte er gar nicht verstehen, hat sich dann aber recht eilig vom Acker gemacht.

Bei mir in der Firma werden neue Klienten (geistig behinderte Autisten) von den "Älteren" informiert, dass sie die Flossen von meinen Böcken wegzulassen haben, wenn ich mit dem Moped da bin. Die sind verständiger....

Ich denke ja, dass die Menschheit zunehmend verblödet von Boomern über Millenials bis zur Gen. X-Y-Z oder was weiß ich. Klares Indiz sind Bedienungsanleitungen - früher stand drin, wie man Ventile einstellt, heute dass man Batteriesäure nicht trinken sollte. Vielleicht wäre es hilfreich, Darwin seine Arbeit machen zu lassen und diese Hinweise weg zu lassen ? :nixweiss:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
guan
Öfters da
Beiträge: 71
Registriert: 18.03.2022, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Beitrag von guan »

Was soll ich dazu sagen ?
Eigentlich nur völlig korrekt was du schreibst !!
Ich bin wie Wein
Alt aber gut :D
Antworten