Moped stirbt beim Gasgeben ab

alles rund um den 600er Motor
Antworten
MarkusKLR600
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2007, 11:27

Moped stirbt beim Gasgeben ab

Beitrag von MarkusKLR600 »

Mein Moped stirbt beim Gasgeben ab.
Ohne Gasgeben bleibt sie an aber sobald mann nen bischen Gas gibt stirbt sie ab. Kömmte das an der Luft liegen?
Hilfe Hilfe Hilfe
Bild
Jonny

Beitrag von Jonny »

Ist das Problem von selbst gekommen oder wars erst nachdem du irgendwo rumgeschraubt hast? (evtl. am Vergaser?)

Bau doch mal den Luftfilterkasten ab und sprüh beim Gasgeben zusatzlich einen Startpilot in den Vergaser. (Haarlack tuts auch.) Wenns immernoch ausgeht bekommt der Motor mit großer Wahscheinlichkeit zuviel Sprit und säuft ab.

Wenn der Motor aber kurz hochdreht würde ich mal sagen dass er sonst beim Gasgeben ohne Startpilot ein zu mageres Gemisch bekommt. => Vergaser/Düsen reinigen.

Soweit erstmal.

Gruß
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Markus,
wie schon geschrieben stellt sich die Frage hast du irgendetwas am Bike verändert oder kam dass Problem plötzlich aus dem nix?????

Ich würde mal folgendes prüfen:

- Zündkerze rausschrauben und schauen wie diese aussieht (wenn sie Naß ist, definitiv viel zu viel Sprit)

- Spritfilter und Spirtversorgung zum Vergaser prüfen! eventuell bekommt sie ja auch nicht genug Sprit!

- Hast du den Luftfilter etc. dran (auf dem Bild sieht es ja nicht danach aus!) zuviel Luft bewirkt auch ein absterben bei Gasgeben!

Wenn du sie länger im Stand laufen lässt, beibt der Fehler oder verschwindet er wenn sie "Warm" ist?????

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Antworten