Ich hasse meinen Vergaser!!!

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Koelner
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2007, 14:39
Wohnort: Köln

Ich hasse meinen Vergaser!!!

Beitrag von Koelner »

N`abend Leute,habe meine 86er 600er soweit Fit bekommen,sieht echt noch gut aus und läuft auch ganz gut.Leider läuft fast immer Benzin durch den Überlauf raus.Haben den verhurt.... Vergaser mindestens schon 15 mal aus und eingebaut.Hatte beim ersten gründlichem reinigen(nach fast 10 Jahren Standzeit)festgestellt das die Schwimmernadel fest war.Habe diese stelle wieder gangbar gemacht .Im ausgebautem Zustand funktioniert das alles auch ganz prima aber sobald ich alles eingebaut habe und den Sprithan aufdrehe läuft die ganze Scheiße wieder durch den Überlaufschlauch raus.Schwimmer/Schwimmernadel leichtgängig!

Warum????????????????????????????????????

Wenn noch jemand von euch einen funktionstüchtigen Vergaser rumliegen hat bitte melden

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

hast du im ausgebauten Zustand probiert, bei der Kraftstoffzuleitung reinzublasen und dann beim Hin- und Herbewegen des Schwimmers das Öffnen und Schliessen gespürt?

Was anderes ist mir auch schon mal passiert: in der Hektik des Wiederzusammenbaus habe ich den Benzinzulaufschlauch irrtümlich beim Überlaufanschluss montiert und umgekehrt: hier läuft das Moped zwar auch (wahrlich nicht gut) aber darüber hinaus verliert sie über die eigentliche Zulaufleitung Treibstoff, was einem erscheinen lässt, dass beim Überlauf der Benzin verloren geht!

Grüsse

Kawalex
Joteffka(wa)

Beitrag von Joteffka(wa) »

Hast Du die Schwimmereinstellung mal kontrolliert also die Sprithöhe im Vergaser mal eingestellt.

gruß
Benutzeravatar
Koelner
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2007, 14:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Koelner »

Hallo,habe ich alles schon probiert,kann mir vieleicht jemand von euch sagen wieso mann das Reparaturhandbuch nicht mehr runterladen kann?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Bernd,

wo schließt du den Benzinschlauch vom Tank an dem Vergaser an?

Oben? wäre falsch :D
Unten wäre richtig!!!!

Hatte dass Problem auch und bis ich darauf gekommen bin, dass ich die Schläuche falsch angeschlossen habe, wäre ich fast Wahnsennig geworden :twisted: :twisted:

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Hallo gpz1100ut,

genau das habe ich gemeint!

Jedenfalls bin ich froh zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dem das mit den falschen Anschlüssen gelungen ist. Ich war damals übrigens auch dem Wahnsinn nahe, habe nämlich den ganzen Motor neu aufgebaut gehabt und an alles mögliche gedacht, nur nicht an so was einfaches.

Grüsse

Kawalex
Jockel
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2006, 02:56

Beitrag von Jockel »

:D :D :D

Hab das gleich Problem an meiner KLR 250, aber was gehört den an den oberen Anschluss ( Überlauf :?: ).

Danke und Gruss

Jockel
Antworten