Bin auch neu hier und bräuchte mal Hilfe

alles rund um den 600er Motor
Antworten
bateez
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2007, 11:59
Wohnort: Hannover

Bin auch neu hier und bräuchte mal Hilfe

Beitrag von bateez »

Habe mir endlich den Traum meiner wilden Zwanziger erfüllt. Eine Klr 600 a.
Günstig bei Ebay für 499€ mit fast neuen Reifen und Tüv neu. 21 Liter AcerbisTank mit kurzer Sitzbank mit dabei. Batterie ist platt, war klar, hat ein bisschen gestanden. Beim Verkäufer sprang das Teil beim 2ten Tritt an. Gekauft, verladen , ausgeladen und .... nix passiert. ich krieg das Gerät nicht an. E-Start macht nur klacker-Klacker. Hab sie heute mit `nem Kumpel angeschoben und sie läuft, ruhig keine komischen Geräusche ind fantastischer Leistung. Warum kriege ich das Mopped nicht angekickt. Gibts da einen Trick? und was ist mit dem Anlasser?
Wäre für Hilfe jeder Art dankbar.
Alles kann, nichts muss .....
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

moin, habe auch bei meiner ersten klr bestimmt ne woche geübt, bis ich sie einwandfrei ankicken konnte. aber hier eine seite, wo das ankicken gut beschrieben ist
http://www.mopedseiten.de/mopeds/klr_kick.php4

viel spass beim üben

MfG.Peter
Bild
Benutzeravatar
ragadi
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:56
Wohnort: Baden -- Neckartal --

Beitrag von ragadi »

Servus,

erst mal Glückwunsch zur KLR. Hast die richtige Wahl getroffen.

Zum anspringen mit dem E-STarter. Schau mal das die Batterie auch wirklich genug Saft hat zum durchziehen. Ferner schau das die Masse zum Anlasser i. O. ist. Der Eintopf drückt doch recht gewaltig. Ferner zieh den Choke voll durch beim starten und gib erst mal kein Gas bis das teil läuft, sonst könnte sein das die Kawa zu viel Luft bekommt und deshalb Zicken macht.

Zum antreten: -- Wenn der Motor gut eingestellt ist und die Deko top funktioniert, sollte dies kein Problem sein. Meine KLR springt nach dem ersten Tritt sofort willig an. Auch nach längerem stehen. -- Voraussetzung hier ist jedoch auch noch eine halbwegs intakte Batterie. Sollte dies nicht sein, fehlt einfach der Zündstrom. Beim Kicken kann ich Dir nur einen Tip geben. Such dir genau den OT und dann volle lotte rein in den Kessel. Hab bis jetzt noch jede Einzylinder 4Takt ohne Probleme angetreten. Sollte wie gesagt auch bei Deiner kein Problem sein.

Viel Spaß beim starten und eine gute Zeit wünscht

mfg

Rainer
_________________
Gut geschmiert ist halb gewonnen
Gut geschmiert ist halb gewonnen!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Antworten