Was waren Eure bisherigen Mopeds,mit was habt Ihr angefangen

Smalltalk
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

hallo
hab mit 16 angefangen auf Zündapp KS 80, ne Zeitlang so gefahren dann kam ne Vollverkleidung von MBV dran mit Doppelscheinwerfer. Mit 18 gabs dann ne Yamaha RD 250 LC mit 27 Ps, naja nach einem Sommer war se zu langsam. Also im Winter ab zum Collet und rein kamen 280ccm un ca 40 Ps. Boah äh die ging ab wien Zäpfchen :D . Dann kam doch ein Jahr später ne Yamaha RD 350 LC YPVS. Die auch ein Jahr gefahren und da fing der 4 Takt Virus an mit Yamaha XJ 650. Die hab ich ne Zeitlang gefahren und irgendwann nach 2 Jahren hab ich se verkauft weil ich keine Zeit mehr hatte wegen Beruf ( hab einige Jahre als Fernfahrer Italien, Spanien und Frankreich unsicher gemacht ). Hab awa immer mal die Mopeds von Kumpels so am Wochenende ausgeführt , GSX 1100 und ne CBR 600 RR. Seit 2004 hab ich ne Kawa ZRX 1100. Meine Frau hat auch noch ne ZRX 1100 und zum gemütlichen haben wir noch ne Zephyr 750.
So das wars fürs erste mal.

Grüße Michel
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

angefangen hab ich mit 15 auf ner Ciao P (die mit Speichenfelgen) dann kam mit 16 ein Piaggio TPH 50 und mit 18 dann meine jetztige KLR.. zwischendurch hatte ich noch zusätzlich einen Piaggio TPH 125 und ein Husqvarna WXC 410 für den Geländeeinsatz... leider reichte das Geld nicht dieses Mopet noch zu halten.. naja irgendwann kommt noch ein Geländemopet her... z.b. KX 250 oder ähnliches.... aber dann brauche ich auch noch einen Hänger.... :lol:
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

Mit 15 Mofa Herkules Prima 5S
Mit 16 Mofa Herkules prima 5S friessiert 75km/h 2X erwischt 6Punkte in flensburg und 50h in der krankenhaus küche aber es war toll.
Mit 18 endlich ein richtiges Motorrad:
Eine GPZ 550 85 PS von 1885-1989.
Dann eine GPZ 750 R 98PS von 1989-1993
1993 Für 4 wochen eine Ducati 888SP 70PSeinmal und nie wieder
Dann eine GPX 750 Ninja 112PS von 1993-1998
Die erste KLR 650 50PS von 1998-2006 für die Strasse
Zeitgleich von 2004-2006 23PS eine KDX 175 2T zum Endurowandern was auch super war bis auf 1600höhenmeter dann ging nix mehr und die abfahrt war das caos nachdem die trommelbremsen warm waren
Die 2te KLR 650 50PS 2006-2007 zum Endurowandern
und jetzt eine KLX 300 R ca.38PS zum Endurowandern
nächste Anschafung KLR 650 zu Strassen fahren es fehlt mir doch mehr als ich dachte
bilder der bikes :http://hintermos.spaces.live.com/
gruss frank
Ex Klr`ler und hoffe bald wieder
.....fehlende Leistung wird
durch den Wahnsinn des fahrers ersetzt!
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Ich dann auch mal

Angefangen mit folgenden Mofa's (die aber immer schneller waren)

- Herkules Prima 5S
- Kreidler Flory
- Zündapp ZD 20 und ZD 25
- Malagutti Ronco
- Horex Rebell Sport 25! (Eine von 6 in Deutschland)

da meine Mofa's immer schneller als alle 50er und sogar manche 80er stehen ließen habe ich mir diese erspart :D :D

Dann ging es auf die "großen"

- RD 250 LC
- RD 350 YPVS
- GPX750
- GPZ 600
- FZR 1000 (bereue noch heute ein bissl den Verkauf :( )
- Gpz 900 R
- Gpz 1000

dann 4 Jahre Pause! und dann packte mich wieder die Kawa sucht!

Aktuell

- Gpz 1100 UT komp. Umbau
- KLR 600 E

Hehe dass wars

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

ja dann schreib ich auch mal,
obwohl ich noch net viel zum schreibn habe :(
ja bin nämlich erst 19 und hab seit august 07 meine klr650C
seeehr zufrieden ist zwar eine 96er aber die hatte bei der anschaffung
noch keine 9000km!!! und ja... bin halt grad dabei optisch was zu machn
(beleuchtung, neu lackieren, etc.) 8)

greetz Joker
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
liesel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007, 15:23
Wohnort: Siegerland

Beitrag von liesel »

Mit 15 - Bergsteiger
Mit 16 - Zündapp KS 80
Mit 18 - Yamaha RD 350
Mit 20 - Yamaha TT 600
Mit 22 - Kawasaki ZXR 750
Mit 25 - Suzuki GSXR-1100
Mit 26 -Yamaha R1
Mit 27 - Kawasaki KLR 650C(als 2.Mopped um auf die Arbeit zu kommen)

Die R1 werd Ich fahren bis Sie stirbt !
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

1979 Kreidler RMC (auch 2x 6 Punkte ind Flensburg - war ein wenig zu schnell)
1984 Yamaha XS250 (willig aber schwer)
1986 Yamaha SR 500 (der abgefallene Auspuff liegt bestimmt noch am Breitscheider Kreuz)
seit 1990 KLR 650A (was sonst)

WilliK
thunderbird

Beitrag von thunderbird »

Suzuki GLX 400 - Anfängerkiste mit 27 PS
Yamaha YJ 600 S- was mit 50 PS mußte bei
Yamaha XT600 Tenere- erste Geländeeinsätze - aber zu schwer
Yamaha RD 500 "eine richtig böse Kiste"
Kawasaki GPZ 900- getunt locker 120 PS
BMW K1- schön hässlich- die Waden wurden immer gegrillt
Kawasaki KLE 500- super Kiste, nach meinem schweren Unfall
Suzuki Bandit 600 S- die grüne musste es sein- gefällt heute noch
BMW R1150 GS- bequem, hässlich- aber in den Alpen der King
Kawasaki KLR 650 C - aktuell - umbau ist fertig- Soundoptimiert
Zuletzt geändert von thunderbird am 23.03.2008, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

willik hat geschrieben: 1986 Yamaha SR 500 (der abgefallene Auspuff liegt bestimmt noch am Breitscheider Kreuz)
WilliK
ich glaube den habe ich letztens gesehen 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
voccmoccer
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2008, 18:36
Wohnort: 92245 kuemmersbruck

Beitrag von voccmoccer »

Also:

ich bin 1966 auf die Welt gekommen und ich denke, nicht wie ein normaler Erdenbürger mit Presswehen, sondern ich bin cool mit einem Zweirad rausgecruist. Weiß es aber nicht mehr so genau.

Mein erstes zusammentreffen mit einem Motorrad war mit 14 oder so. Ein Nachbar hatte eine Honda 750 Bol D ore und ich durfte sie umsonst waschen. Toll gell?

Mit 15 habe ich dann einen Mofaschein gemacht und bin mit ner Puch von meiner Bekannten rumgedüst.

Mit 16 Fahrschule. Auf ner Zündapp KS 80 Touring. Dann mein erstes eigenes Bike. Eine Hercules XE9. Unglaublich hässlich, aber bei den Frauen kam dat Dingens irgendwie gut an. Lag vielleicht auch am Fahrer. Hehehe.

Dann 18. Mein erstes großes Bike. Honda CB 400N mit 27 PS. Aber nicht lange und ich habe sie mit scharfen Nockenwellen auf 43 PS aufgebrezelt. Leichte Mopeds und viel PS sind echt gut.

Aber nicht lange. Hab dann mein Traum auf 2 Räder gesehen. Honda CBX 1000 6 Zylinder in Silber. Ein Traum und auch bezahlbar. Meine 400er eingetauscht und die 1000er mitgenommen.
Bin bei der ersten Ausfahrt fast liegengeblieben. Das Ding hat gesoffen wie ein Loch. 13-14 Liter Super waren kein Problem. Uiuiui.

Ich fuhr meine 6er 12 ganze Jahre. Hab sie dann verkauft. Ich Depp. Aber es gab nur 3 Möglichkeiten. Da ich zum Schluß gefahren bin wie Sau, musste ich mich entscheiden.
1. am nächsten Baum kleben und nimmer Leben
2. den Führerschein verlieren und nimmer fahren
3. was gemütlicheres kaufen und seine Ruhe haben.

Nummer 3 wurde es. Aber dann doch nicht ganz.

Honde VF 750 C. V4 mit 88 PS. Und leicht. Hab das Moped 2 Jahre gefahren. Wurde mit ihr nicht so glücklich. V4 ist irgendwie kein Motor. Klingt nicht, lebt nicht.

Bin dann auf eine Kawasaki VN 1500 Classic umgestiegen. V2 und nach einem neuen Auspuff auch guter Klang. 3 Jahre war sie mein. Dann hab ich auf eine Harley umgeschwenkt. V2, noch besserer Klang.
Wollte allerdings keinen Zweiradmechaniker machen und deshalb wieder zurück auf die VN 1500 Classic. Totalumbau und nach 3 Jahren wieder verkauft.
Der Sprit war mir dann zu teuer. Meine Frau hatte damals selber ein Bike. Zu Zweit mit je 6 Liter auf 100 KM. Da hätte ich meine CBX behalten können.
Neinein, also weg.
Bin dann 3 Jahre nicht gefahren. Hat mich eigendlich nicht sonderlich gejuckt. Hab nix vermisst.
Jetzt, nachdem ich auch kein Auto habe, fiel mir die Zimmerdecke auf den Kopf. Ich brauchte wieder ein fahrbaren Untersatz. Günstig im Unterhalt und irgendwas mit Seele sollte es sein.
Hab als Jugendlicher schon auf die XL 600R gesponnen. Wäre auch bald soweit gewesen. Kam aber die KLR 600 dazwischen. Auch net schlecht. Und grün. Am Anfang sehr ungewohnt. Aber jetzt denk ich, ein schwarzes oder rotes Moped kann jeder fahren ( stichl)

Mein Leben auf 2 Räder.
Vielleicht hab ich was vergessen. Aber ist nicht wichtig.
servus sagt locker, der voccmoccer
Antworten