Wer hat Erfahrung 650er > 700ccm usw.

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

leider habe ich damals keine Fotos gemacht, aber wenn ich mich richtig erinnere, sind die "Höcker" als Materialzugabe dort, wo die Stehbolzen sind, oder? Man kann sie ruhig ganz wegnehmen - dort ist genügend Fleisch vorhanden!

Grüsse

Kawalex
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Also die Standartmaß Kolben von JE sollen auf Anhieb passen aber die Übermaße must du bei den Ringen anpassen , Kackarbeit , die Amis haben halt Toleranzen wie.................
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

bevor ich was falsch mache!

Beitrag von Bördy »

Hallo Jungs !

bevor ich morgen beim schleifen nen großen fehler mache, möchte ich
nochmal alle zeifel und mögliche missverständnisse ausräumen.

Das untere foto ziegt NICHT nen Zylinderkopf ner KLR aber ich wollte ein beispiel haben um zu zeigen was ich meine. (ka von was der kopf ist !!!)

So in den rot makierten bereichen sind bei mir nasen oder buckel welche ich, da sie direkt im storm sind, wegschleifen wollte.

LEGE ICH DA IRGENWAS FREI ODER MACH ICH DA WAS KAPUTT ?????

Bild

Vielen dank für eure antworten im voraus !

Bördy
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Hallo Bördy , ich habe genau die 2 Nasen weggeschliffen , da ist genug Material hinten dran , kein Wasserkanal ! kannst du ruhig machen , die 2 Höcker sollen irgendwie einen aerodynamischen Zweck haben auf den kann man aber verzichten !
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Sniper hat recht: kann man ruhingen Gewissens wegnehmen (Anm.: habe mir das nun noch einmal angeschaut und musste feststellen dass ich bei den Höckern als Materialzugabe für die Stehbolzen was anderes in Erinnerung hatte: war der Stehbolzen, den man im Einlass oder Auslasskanal (welchen weiss ich nun wirklich nicht mehr) freilegt: macht aber auch überhaupt nichts, wenn der Stehbolzen eingeklebt wird und Bolzenende mit Kopf schön verschliffen wird)

Nochmals zu deinen Höckern: schau dir mal im Werkstatthandbuch die Seite 3-13 an, dann siehst du, dass im Höckerbereich keine Gefahr ist, sondern die Engstelle schon viel früher ist.

Noch ein anderer Tip: es ist nicht notwendig mit aller Gewalt überall Material herunterzuhobeln um einen grösstmöglichen Querschnitt zu bekommen - hilft zwar schon aber schau lieber, dass du überall schöne weiche Übergänge bekommst und keine Abrisskanten (abrupte Richtungsänderungen) mehr bleiben, wo die Strömung abreisst und es dann zu störenden Verwirbelungen kommt.

Und bitte nur nicht Verzweifeln: lass dir Zeit und mach es sauber! Ich habe damals über eine Woche jeden Tag ein paar Stunden gefräst und geschliffen: zum Schluss kaum mehr Haut auf den Fingerkuppen - wächst aber nach und lohnt sich sicherlich!

Grüsse

Kawalex
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

so fertig :)

am auslass kaum was gemacht nur die kante von den ventilsitzen weg gemacht. Die ventil sitze auch beim einlass auf selbe höhe gebracht die nasen zur hälfte weg, so daß nurnoch nen kleiner glatter kuggel übrig ist.(wenn die zur stömingsoptimierung dienen sollte dann hatte die aber ne argh böse kante mit wirbelgarantie !!) dann noch sämtliche kanitigen stellen und pickel vom gießen weg, die übergänge vom ansauggumme angepasst und den knick in richtung ventil viel weicher gestaltet ! hab die öberfläche nen bissel rau/matt gelassen weil das ja besser sein soll vielleicht geh ich noch mal mit dem rosenopf nach damit es überall gleich rau ist.

ICH LIEBE MEINEN DREHMEL :)

Bördy
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo jungs !

hab nun meine kiste wieder zusammen und bin auch nen paar runden gefahren. Nur mit dem starten klappt es noch nicht richtig!

Habe bei einer testfahrt (gestartet mit autobaterie unterstützung) am kerzenbild gemerkt das sie zu mager ist und die nadel mit unterlegscheibchen 2,5 mm höhergelegt umd das zu verbessern.

Nunja dann sprang sie gersternabend auch noch so an, mit nem bissel spielen am chocke und gas geben etc. (motor war noch warm von der testfahrt).

Doch vorhin ging nix!! Habe mit und ohne Choke probiert mit und ohne Gas das einzige was ich bekam waren DERBSTE Fehlzündungen. Mal im erst das ist so laut wie nen Gewehrschuss !! Nunja dann mal nur mit VOLLGAS und dann hat sie nur georgelt und weiter nix. Batterie ist recht neu und frisch geladen.

hatte schon immer probs mit dem starten und will der sache nun endlich auf den grund gehen.

Was ich verändert habe :
- Twin Air Luftfilter
- An der oberseite des Luftfilterhastens den L-förmigen flachen Teil mit dem Drehmel rausgeflext.Hab nun nen recht großes Luftloch :)
- Zylinderkopf nen bissel was bearbeitet
- Und die Nadel mit kleinen unterlegscheibchen 2,5 mm höhergelegt.
- da mir der chokezug gerissen ist hat mein Meisterschrauber mit nen
neuen gebastelt der nur keinen choke und 3/4 chocke kennt

Nun frage ich euch habt ihr noch die Hauptdüse geändert oder die LL düse weiter raus gedreht oder sowas ?!?!?

Was kann ich machen das sie besser/überhaupt startet

Werde mir Morgen ne neue Kerze kaufen vielleicht sogar so ne IRIDIUM X.

Vielen Dank für eure antworten im vorraus und das ihr bis hierhin gelesen habt :)

Bördy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Ne bin kein Meisterschrauber habe aber nen Meisterschrauber zur hand und da ich handwerklich nen bissel was kann mach ich viel alleine und wenn ich dann fragen habe oder was komplexeres dann sagt er mir wie ich vorgehen soll oder er macht es selbst. Er macht zwar mehr in Old/Jungtimer aber da fällt meine ´87 ja schon quasi drunter und da er
auch umbauten von straßen- auf rennmaschinen macht und andere Optimierungen weiß der schon bescheid. Außerdem etwas glück gehört doch immer dazu :D

Hmm also mal die HD auffeilen! Wollte halt wissen welche Bedüsung ihr habt nachdem ihr die Veränderung vorgenommen habt und ob ihr den vergaser im bezug auf die Leerlaufgemischschraube oder anderes umgestellt habt.

Also wie sieht eure Bedüsung und Einstellung aus ??

Bördy
Antworten