Steuerkette

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Steuerkette

Beitrag von ika »

Hey Leute,

Kann mir einer von euch sagen wie ich die Steuerkette ausbaue ?
Ist die geteilt oder ist die in ein Stück ?

MFG ika
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Die Steuerkette müsste auch bei der KLR600 ohne Schloss, also Endlos sein. Bei den Problemen die Du schreibst musst Du den Motor doch eh komplett demontieren. Wenn die Räder usw. auch verschlissen sind kannst Du am besten nen kompletten Satz besorgen, noch besser aber wahrscheinlich über EBay einen Motorblock mit Kurberwelle und Steuerrädersatz. Hast Du da schon mal geschaut? Schweißen am Gehäuse kann ich Dir aus Erfahrung abraten, dass lasse ich nur noch bei Oldtimern (vor 1950) machen. Ansonsten sind die Tauschteile gebraucht meistens nicht teuerer.
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

http://cgi.ebay.de/KLR-600-B-KL-600-B-M ... p1638.m118

Vielleicht hilft Dir ja der komplette Motor weiter. Soll 490 Euro kosten, vielleicht lässt sich da noch der Versand kostenlos raushandeln. Dann hast Du wenigstens bedeutend weniger Arbeit. Den defekten Motor kannst Du dann auch noch für ein paar Euro absetzen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

In seinen anderen Beitrag unter smalltalk steht doch, dass mehr defekt ist...
Benny_Z1000
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2008, 19:04

Beitrag von Benny_Z1000 »

servus,

wie kann man das prüfen onb die steuerkette zu lose ist um das überspringen zu verhindern und bei was für einer km-leistung sollte man sehr drauf achten?
ist das austauschen von dem kettenspanner schwer, wenn die kette nicht übergesprungen ist?

greetz benny
"Wer aufhört besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein!"
meine Z1000

Neue Gallery
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

zum ersten, der Motor von der 600er und 650er ist fast gleich. Kurbelwelle und Lager sind anders und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ansonsten ist der untere Teil gleich.
Aber es stellt sich doch erstmal die Frage warum die Kette getauscht werden soll. Wenn Du Dir da so unsicher bist, Handbuch raus und messen, denn in dem WHB ist es genau beschrieben wie die Kette gemessen wird. Aber das gößte Problem bei den Kawas ist die Kette für die Ausgleichswellen wenn diese reißt, kannst du den Motor wegschmeißen, nicht wie bei einer übergesprungenen Steuerkette. Da hast du in der Regel ein aufsitzen der Ventile.

Der Motor der in Ebay angeboten wird, ist zu Teuer, vor allem mit der Laufleistung. 500€ plus Fracht von 70€, bist du bei knapp 600€. Dafür kannst du Deinen Motor wieder optimal aufbauen.

Gruß
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von ika »

ne bekomm ja jetzt von joshi (hier aus dem forum)

ein klr 600B motor

ja die steuerkette wurde ja von mir gemessen und oben auf den zahnrädern steht sie auch ab :P also sie ist definitiv auf :P

mfg ika
Antworten