Stahlflexleitungen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Stahlflexleitungen

Beitrag von tutan »

Mahlzeit Gemeinde, ich sitze gerade vor einem Bestellformular " Stahlflexleitungen " für Tengei. Nach diesem Formular bräuchte ich einen 2-teilig. Satz, aber ich habe nochmal nachgeschaut und da sind 3 Leitungen. Die für vorne ist klar- aber die für hinten? Diese läuft vom Bremsflüssigk.behälter vorne am Lenker nach unten-hinten und geht dann in einen kleineren Bremsflüss.behälter und von da zu Hinterbremse!? Ist das nun 2 oder 3-teilig? :?: :cry:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

stahlflex für hinten? bist du stuntman? 8)
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

warum muss man ein Stuntman sein?

Meine hat auch vom Vorbesitzer komplett vorne und hinten Stahlflex.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hinten stahlflex ist wie ein schalldämpfer für ne schreckschussknarre :wink:
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Also ich tausche bei meinen ganzen Motorrädern (auch hinten) auf Stahlflexleitungen. Hinten ist nur einteilig (Pumpe zu Bremssattel). In Summe brauchst Du also den zweiteiligen Satz. Bei der Tengai merkt man den Unterschied auf der Hinterachse kaum, bei meinen beiden 7ern ist das aber doch ein ganz ordentlicher Unterschied. Den Druckpunkt spürt man aus meiner Sicht auch besser bei der KLR, wobei ich spätestens alle 24 Monate die Bremsflüssigkeit wechsel.
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Bei dem Alter, das die Bremsleitungen von unseren Moppeds schon auf dem Buckel haben, finde ich es schon ok, auch die hintere Leitung mal zu tauschen. Wenn man schon eh Stahlflex kauft, warum nicht auch hinten, auch wenn der Vorteil ggü. normalen Leitungen vielleicht nicht so gravierend ausfällt wie vorn.
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Stahlflex-Leitung

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, nochmal zu Stahlflex hinten, die hinteren Leitungen sind im Paket enthalten. Ich weiß garnicht, ob`s die nur für vorne alleine gibt- wenn die hinteren dabei sind, werden die auch verbaut! Grüsse tutan :lol:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
engl
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 21:45
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von engl »

hab meine auch nur für vorn bestellt und beide sind gekommen - ist allerdings schon 19 Jahre her :wink:
KLR 650 A Bj. 1988, neu gekauft,
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

jaja, früher funktionierte die wirtschaft noch. da war das egal ob du einen oder beide verschickst. verdient haben die sich sowieso grün und blau 8)
Antworten