hartes Rennen....

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

hartes Rennen....

Beitrag von germortal »

von woanders ab geschrieben:
...gestern gewann ich ein Rennen gegen eine Harley - nach hartem Kampf schaffte ich es den Typ zu überholen. Ich fuhr auf einer richtig kurvigen Bergstraße ohne Geraden.

Ich wusste, wenn ich eins dieser Monster mit ihren hubraumstarken Motoren überholen wollte, musste es an einer solchen Stelle sein, wo Fahrkünste wichtiger sind als nur Leistung.

Ich sah den Typ vor mir als ich aus einer Kehre herausfuhr und ich wusste, dass ich ihn kriegen konnte, wenn es auch nicht leicht sein würde. Ich konzentrierte mich auf's Bremsen und Kurvenfahren. 3 Kurven später hing ich an seinem Schutzblech. Ihn einzuholen war eine Sache; ihn zu überholen würde sich als etwas ganz anderes herausstellen.

2 Kurven später zog ich neben ihn, als wir den Berg hinunterfuhren. Ich glaube, er war geschockt, als er mich neben sich sah, da ich ihn beinah überholt hätte, bevor er reagieren konnte. In der nächsten Kurve dasselbe. Ich schaffte es, mich neben ihn zu setzen, wenn wir in die Kurven einbogen, aber wenn wir heraus kamen, gab er Gas und beschleunigte mich aus. Seine Leistung war fast nicht zu schlagen, aber das machte mich nur noch entschlossener als jemals zuvor.

Meine einzige Chance war, ihn auszubremsen. Ich zögerte das Ziehen des Bremshebels bis zum allerletzten Moment hinaus. Ich behielt die Nerven, während er sie verlor. In einem Augenblick war ich vorbei. Kurve über Kurve konnte ich seinen Motor brüllen hören, als er sich bemühte dranzubleiben. Noch 3 Meilen bevor die Straße gerade werden würde und er mich endgültig überholen würde.

Aber jetzt war ich vorne und er konnte mich nicht länger aufhalten. Ich vergrößerte meinen Vorsprung und als wir den Talboden erreichten, war er mehr als eine ganze Kurve hinter mir. Ich konnte ihn nicht mehr im Rückspiegel sehen.

Als die Straße gerade wurde, kam es mir vor, als würde es Meilen dauern, bis er mich überholte, aber es waren wahrscheinlich nur ein paar hundert Yards. Für diese Leistung war ich kein Gegner, aber ich hatte es geschafft. An der engsten Stelle des Kurses, wo Können und Mut mehr zählen als PS und dicke Brieftaschen, hatte ich ihn überholt. Obwohl es nicht leicht war, hatte ich das Rennen bis zum Fuß des Berges gewonnen und hatte die stolze Tradition eines der besten Stücke britischen Eisens aufrecht erhalten.

Ich werde immer an diesen Augenblick denken. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben nie so arg gestrampelt. Und ein Teil der Ehre gebührt auch "Kettler" - die machen wirklich tolle Fahrräder ...
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

brüller! :lol:
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

brüller?

einfach nur schlimm. sowas auf normalen straßen. ein unding wie ich finde
Bild Bild
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

ach komm, ist doch höchst wahrscheinlich so wie so nie passiert,

und mal angenommen..ich stell mir garde ne Chopper auf einer Kurvigen Bergstraße vor
...in engen Keren kann der doch eh nicht schneller als 30 km/h fahren, sonst setzt der mit Trittbrettern auf ;-) ,
da kann man dann auch mal gut mit dem Fahrrad vorbei ziehen :twisted:
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

jap find ich auch unwahrscheinlich - nichts desto trotz echt lustige sache ^^
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich glaube kettler hat mal richtige rennräder gebaut. damit wärs auf einer abschüssigen strecke durchaus vorstellbar.
Antworten