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Leistung KLR 650 C
Verfasst: 04.03.2008, 08:06
von P-Freak
nur mal so ein prüfstandslauf von mir...
untere Kurve PS obere Kurve Drehmoment...
geändert wie schon öfters beschrieben Löcher im Lufikasten, K&N Lufi, angepasster Vergaser und Götz Auspuff...
Verfasst: 04.03.2008, 10:23
von germortal
Merkwürdig,
in der Tabelle wird 49 PS bei 6300 U/min angegeben, aber Laut Grafik fällt da die Leistungskurve schon wieder ab. Ablesen kann man bei der Umdrehung 44 PS.
Verfasst: 04.03.2008, 12:23
von schnulch
Die untere Kurve sind die PS und die obere die Nm.....
Müsste doch stimmen....

Verfasst: 04.03.2008, 17:00
von germortal

mein Fehler PS Kurve und Nm Kurve vertauscht
Verfasst: 04.03.2008, 20:01
von Flauschi
Auf jeden Fall mal ne ordentliche Kurve! :shock:
Werd im Frühjahr auch mal auf nen Leitstungsstand fahren. Bis auf den Vergaser (da hab' ich ein Dynojet-Kit drin, aber sonst nix dran machen lassen) hab' ich ähnliche Sachen wie Du verändert.
Fürchte aber (rein subjektiv), so stark wie Deine Möhre wird's bei mir nicht werden ....
Gruß,
Flauschi
Verfasst: 04.03.2008, 20:12
von P-Freak
das wird schon.. bin mal auf andere kurven gespannt... war in der nähe von schweinfurt bei einem treffen...
Verfasst: 13.04.2008, 17:11
von iceage069
hi wegen meinetr schwinge wolltest mir bescheit gebenm was n los haste auch ein komplettes hinterrad meld dich mal
Verfasst: 13.04.2008, 20:41
von Flauschi
Mal ne ganz unbedarfte Frage (weil ich davon so gar keine Ahnung habe):
Können die 7 Mehr-PS vielleicht auch was mit dem größeren Kettenrad zu tun haben?
Gruß
Flauschi
Verfasst: 14.04.2008, 16:59
von germortal
sowit ich das mal gehört habe, ist die Leistung ein Wert, der sich aus dem Drehmoment und Drehzahl des Motors ergibt.
Das war würde bedeuten, du kannst die Leistung nicht mit der Übersetzung ändern.
Wälst du ein größere Kettenrad, bekommt du mehr Drehmoment aber auf Kosten der möglichen Drehzahl des Hinterrades (Motor muss ja schneller drehen für die gleiche Radumdrehung als vorher).
So das du letztendlich wieder auf dem gleich Leistungsnivau bist.
Oder sehe ich das falsch? Dann belehrt mich eines besseren.
Verfasst: 14.04.2008, 19:09
von P-Freak
bei diesem prüfstand wurde die secundär übersetzung angegeben (die zähne zahl vorne wie hinten) dann wurde das rad markiert und dessen umdrehungen gemessen um den schlupf festzustellen und dann die motorübersetzung aus dem programm gewählt (klr650C im prüfstand eingespeichert) also wird das ein relativ guter wert sein.. das an der kurbelwelle anliegt nicht am hinterrad...